Hände weg von diesem Buch

Holey aka van Helsig zieht gerne über die Massenmedien her, die den Leuten lediglich etwas einreden würden und ist sich selber nicht zu dreist, frei fabulierte Geschichten als die ultimative Wahrheit hinzustellen. Wer nicht unbedingt seiner Meinung ist, hat etwas zu verbergen und ist ein wesentlicher Bestandteil des herrschenden Verblendugssystems.
Der Autor entpuppt sich selbst als absolut unkritisch, hat eine ungesunde Selbsteinschätzung, übernimmt aus vergleichbarer Literatur (auch rechtsextremer Herkunft) vermeintliche Fakten ohne Quellenangaben, seine Selbsgefälligkeit und sein Antisemitismus (Hände weg ist nicht sein erstes Buch, dass die zionistischen Weltverschwörungstheorien zum Inhalt hat) sind unerträglich.

Ich würde das Buch niemandem empfehlen, wer nach Informationen sucht bekommt überhaupt keine Fakten sondern nur krude Theorien geliefert. Schlüssige Argumentation? Fehlanzeige!

MfG

Werbung:
Vielleicht nicht aus "Hände weg" aber ich habe mir schon mehrere Bücher Jan Udo Holey ähhhh sry Hernn van Helsig zu Gemüte geführt, ebenso eines von seinem Herrn Papa, der da in seinem Buch "Bis zum Jahr 2012" auch gerne mal unkritisch Bezug auf Textpassagen seines Sohnes nimmt.

Holey aka van Helsig zieht gerne über die Massenmedien her, die den Leuten lediglich etwas einreden würden und ist sich selber nicht zu dreist, frei fabulierte Geschichten als die ultimative Wahrheit hinzustellen. Wer nicht unbedingt seiner Meinung ist, hat etwas zu verbergen und ist ein wesentlicher Bestandteil des herrschenden Verblendugssystems.
Der Autor entpuppt sich selbst als absolut unkritisch, hat eine ungesunde Selbsteinschätzung, übernimmt aus vergleichbarer Literatur (auch rechtsextremer Herkunft) vermeintliche Fakten ohne Quellenangaben, seine Selbsgefälligkeit und sein Antisemitismus (Hände weg ist nicht sein erstes Buch, dass die zionistischen Weltverschwörungstheorien zum Inhalt hat) sind unerträglich.

Ich würde das Buch niemandem empfehlen, wer nach Informationen sucht bekommt überhaupt keine Fakten sondern nur krude Theorien geliefert. Schlüssige Argumentation? Fehlanzeige!

MfG

Und so hat jeder eben seine eigene Wahrnehmung, gelle ;)

Übrigens sehr interessant immer wieder zu beobachten. Als ich den Thread mit "Auf ein Wort" in einem anderen Thema erstellte , meldeten sich wie immer die gleichen Kritiker zu Wort , wie auch im Ufo - Chemtrails usw.... Thema *grins*

Also was schließen wir daraus ??

Unterschiedliche Weltanschauungen. Der eine glaubt den Medien , der Wissenschaft und und und...Der andere geht nach seiner EIGENEN Wahrheit und bemerkt hin und wieder , dass es auch noch viele andere Menschen gibt , die es genauso betrachten.

LG
Bettina

hmmm, ich finde BUCH 1, 2, 3 von ihm am besten, jene die eben rechts sein sollen.. gut.. ich meine ansichtssache oder? man kann vieles rauslesen: WENN man das möchte oder? aber generell ist es doch gut dinge zu hinterfragen u auch mal kritische lektüre zu lesen.. kritisch im bezug auf unsere gesellschaft..

Ist doch jetzt nicht wirklich schlimm.. im gegenteil.. ich finde es schlimmer das im www jeder rechtspopulist der möchte seinen braunen Müll verteilen kann..
oder auch schwer perverses Zeug.. ABER: jedem steht es frei sowas zu sehn ODER sich von soetwas fern zu halten..

ich hab zwar gewusst das diese bücher in dt. schweiz illegal sind .. jedoch habe ich aus der eher linken fraktion.. niemals rechte Inhalte daraus gezogen.. keine ahnung.. is doch völlig wurscht ob er ganz neutral über zb die weisen von zion geschrieben hat.. das sind lediglich erzählungen.. genauso wurde über bush u konsorten geschrieben..

also keine ahnung kein grund sich aufzuregen..

Unterschiedliche Weltanschauungen. Der eine glaubt den Medien , der Wissenschaft und und und...

Liebe Sun,
ich sehe es weniger als unterschiedliche Weltanschauungen an sondern vielmehr als differenzierte Betrachtungsweise. Ich glaube weder alles, was in den öffentlichen Medien verkündet wird noch glaube ich vermeintlichen Fakten aus der Richtung van Helsig und co.
Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte.
Und wenn User hier schreiben, dass das Buch ganz gut ist, man aber nicht alles glauben darf was da drin steht spricht das wohl für sich.
Ich für meinen Teil lasse mir nicht von einem rechten Dödel mit antisemitischen Tendenzen eine Meinung aufquatschen, ich habe meine eigene. :)

Liebe Sun,
ich sehe es weniger als unterschiedliche Weltanschauungen an sondern vielmehr als differenzierte Betrachtungsweise. Ich glaube weder alles, was in den öffentlichen Medien verkündet wird noch glaube ich vermeintlichen Fakten aus der Richtung van Helsig und co.
Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte.
Und wenn User hier schreiben, dass das Buch ganz gut ist, man aber nicht alles glauben darf was da drin steht spricht das wohl für sich.
Ich für meinen Teil lasse mir nicht von einem rechten Dödel mit antisemitischen Tendenzen eine Meinung aufquatschen, ich habe meine eigene. :)

jezz samma beinaunda :umarmen:

Unterschiedliche Weltanschauungen. Der eine glaubt den Medien , der Wissenschaft und und und...Der andere geht nach seiner EIGENEN Wahrheit und bemerkt hin und wieder , dass es auch noch viele andere Menschen gibt , die es genauso betrachten.

Kollektiver Mindfuck. Plus Mitläufer, die auch gerne mal bei was dabei sind und möglicherweise einen Aufstieg oder eine Anerkennung in einem auch noch so kleinen sozialen Gefüge wittern. Ideale Ziele eben für Geschäftemacher und Spinner wie der Hohl-Typ und Icke.

ciao, :alien: Delphinium

Werbung:
Zurück
Oben