Wir sind ja Sender-Empfänger auf vielen Ebenen, via Internet ist nur Sehen-Lesen-Verstand die konkrete Ebene, während wenn wir uns sehen würden, haben wir sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken, Berührungen als Mitgefühlskanäle.
Zudem haben wir noch die innere Wahrnehmung, die ist immer möglich, doch ist sie bei uns nicht so stabil ausgebildet, bei Frauen stabiler, als bei Männern

.
Ich überlege jetzt die ganze Zeit schon, ob,bzw. inwieweit das wirklich einen Unterschied macht, ob man jemanden körperlich vor sich hat oder nur virtuell.
Wenn ich jetzt so die Beiträge lese und mir vergegenwärtige, dass ich überhaupt keinen echten Bezug zu der dahinter stehenden Person habe (also weder zu ihrer Persona/Maske noch zu ihrer Seele), dann finde ich nur "Energie interessant", bzw. "Energie uninteressant". Der eine verströmt für mich eine interessante Energie, der andere fällt mir gar nicht auf. Das zumindest ist im realen Leben nicht anders.
Und ich komm`jetzt nicht wirklich drauf, was der Körpereindruck dabei für einen Unterschied macht. Und das, obwohl für mich Körper, Körperlichkeit etc. total wichtig ist. Komisch eigentlich!
Ich fände es wahnsinnig spannend, einen Stapel Fotos von den Leuten zu bekommen, mit denen ich hier am meisten kommuniziere, um zu sehen, ob ich die richtig zuordnen könnte.
Was mir noch auffällt, eine ursprünglich interessante Energie kann uninteressant werden und umgekehrt.
So, und wenn ich sage, es gibt hier und im realen Leben keine echten Verbindungen, in der nicht mehr ausgetauscht wird, dann bedeutet das umgekehrt, dass eine in meinem Sinn persönliche, also seelische Verbindung nicht mehr zeitgebunden, also ewig ist. Da gibt es kein "heute bist Du interessant , morgen nicht mehr". Diese Verbindung existiert immer, egal, wo sich die jeweiligen Körper befinden mögen.
Es kann sein, dass wir hinter dem Vorhang alle auf diese "seelische Weise" miteinander verbunden sind. Vor dem Vorhang aber, egal ob im realen Leben oder im Internet ist uns das nicht bewusst und wir sind eben getrennt und halten halt immer irgendwie nach interessanten Energien Ausschau, um uns zu vervollständigen, bzw. wieder hinter den Vorhang zu kommen. Wir benutzen uns also gegenseitig. Muss ja nix Schlechtes sein

, - wenn man weiß, was man da tut.