Habt Ihr nicht auch das Gefühl, .......

Dass jemand wegrennt wenn du singst muss nicht unbedingt ein Zeichen für die mangelnde Qualität deines Gesanges sein.

Doch, leider schon. Ich höre das ja selbst. Es kommt einfach nicht so raus, wie es sich anfühlt, dass es rauskommen müsste. Ist eher ein Krächzen:D.

Wobei, da fällt mir gerade was ein. Ich, mit meiner grottenschlechten Gesangsstimme, habe früher meinen Kindern oft ein ein indianisches Kinderlied zum Einschlafen vorgesungen. Klingt ziemlich traurig, aber ist wunderschön. Und das hat immer eingeschlagen. Die waren sofort ruhig und schauten mich mit großen Augen an. Und selbst heute noch wollen sie es manchmal hören (die jüngsten sind 13:D). Aber meine Gesangsqualitäten beschränken sich ganz eindeutig nur auf dieses eine Lied. Iss einfach so.

So, das war jetzt aber sehr weit vom threadthema abgeschweift:).
 
Werbung:
Hm, ich würde es wohl verschieben .....
also, wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich meinen, jemand wäre austauschbar
aber ich kann das nicht finden, denn selbst hier ist jeder Wortwechsel einzigartig .....
ich würde es auch nicht mehr Mitgefühl nennen, worum es in erster Linie geht, sondern Ernsthaftigkeit
und Ernsthaftigkeit habe ich durch und durch
ob daraus dann Vertrauen und
Mitgefühl entsteht ist wohl
eine Zeitfrage und der
Möglichkeit/dem Willen
sich aufeinander
einzulassen
 
Wir sind ja Sender-Empfänger auf vielen Ebenen, via Internet ist nur Sehen-Lesen-Verstand die konkrete Ebene, während wenn wir uns sehen würden, haben wir sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken, Berührungen als Mitgefühlskanäle.

Zudem haben wir noch die innere Wahrnehmung, die ist immer möglich, doch ist sie bei uns nicht so stabil ausgebildet, bei Frauen stabiler, als bei Männern :D.

Ich überlege jetzt die ganze Zeit schon, ob,bzw. inwieweit das wirklich einen Unterschied macht, ob man jemanden körperlich vor sich hat oder nur virtuell.

Wenn ich jetzt so die Beiträge lese und mir vergegenwärtige, dass ich überhaupt keinen echten Bezug zu der dahinter stehenden Person habe (also weder zu ihrer Persona/Maske noch zu ihrer Seele), dann finde ich nur "Energie interessant", bzw. "Energie uninteressant". Der eine verströmt für mich eine interessante Energie, der andere fällt mir gar nicht auf. Das zumindest ist im realen Leben nicht anders.
Und ich komm`jetzt nicht wirklich drauf, was der Körpereindruck dabei für einen Unterschied macht. Und das, obwohl für mich Körper, Körperlichkeit etc. total wichtig ist. Komisch eigentlich!
Ich fände es wahnsinnig spannend, einen Stapel Fotos von den Leuten zu bekommen, mit denen ich hier am meisten kommuniziere, um zu sehen, ob ich die richtig zuordnen könnte.

Was mir noch auffällt, eine ursprünglich interessante Energie kann uninteressant werden und umgekehrt.
So, und wenn ich sage, es gibt hier und im realen Leben keine echten Verbindungen, in der nicht mehr ausgetauscht wird, dann bedeutet das umgekehrt, dass eine in meinem Sinn persönliche, also seelische Verbindung nicht mehr zeitgebunden, also ewig ist. Da gibt es kein "heute bist Du interessant , morgen nicht mehr". Diese Verbindung existiert immer, egal, wo sich die jeweiligen Körper befinden mögen.

Es kann sein, dass wir hinter dem Vorhang alle auf diese "seelische Weise" miteinander verbunden sind. Vor dem Vorhang aber, egal ob im realen Leben oder im Internet ist uns das nicht bewusst und wir sind eben getrennt und halten halt immer irgendwie nach interessanten Energien Ausschau, um uns zu vervollständigen, bzw. wieder hinter den Vorhang zu kommen. Wir benutzen uns also gegenseitig. Muss ja nix Schlechtes sein:), - wenn man weiß, was man da tut.
 
Und da habe ich plötzlich eine Stimme in mir vernommen, die war sooooooo wunderschön. Die sang soooooo unendlich schön und hat mich dann wieder in die volle Bewusstheit gebracht. Und ich lag da hellwach, völlig versteinert und hörte diese paradiesische Stimme in mir singen........

Es gehört eine ganze Menge Selbstvertrauen dazu, genau diese wunderbare Stimme von innen nach aussen zu transportieren. Du sprichst ja diese Versteinerung selbst an. Singen ist jedoch Bewegung.
Solltest du nun *hingehen* und dich immer wieder in diesem Zustand befinden, wird der Tag kommen an dem du singst wie eine Heidenlerche. Spätestens dann weisst du, was ich mit Sterben gemeint habe.
 
......dass Ihr Euch hier alle gegenseitig im Prinzip, so wirklich, völlig egal seid?

Sagen wir es mal so: Die meisten Menschen sind unbewusst, für 2012 geistig sehr unterentwickelt, und verfolgen eigentlich gnadenlos ihre eigenen Interessen.

Daher kann man ab und an den Eindruck bekommen, dass sich jemand für einen interessiert. Z.b. will ein Mann an die Frau kommen, daher spielt er ihr natürlich echtes Interesse vor. Genauso mimt eine Frau die Verliebte, weil er Kohle hat!

Das Problem dabei ist, dass diese Leute dann an ihre eigene Lüge glauben, da unbewusst: Also sie/er glaubt WIRKLICH VERLIEBT zu sein. Diese unbewusste Kosten/Nutzen Rechnung gilt auch für andere Verhältnisse wie: Angestellter/Chef, Schüler/Lehrer, Freund/Freundin usw.

Natürlich geben wir uns dann alle Mühe, uns vorzumachen das es DOCH
ANDERS ist, weil wir wissen: Ansonsten sind wir alle Scheisse!

Meiner Erfahrung nach ist der/die Einzelne in 97% der Fälle nichts weiter als ein unbewusstes, recht dümmliches Lügengebäude, welches die Anpassung liebt und IMMER schaut: Was ist für mich drin?
 
Daher kann man ab und an den Eindruck bekommen, dass sich jemand für einen interessiert. Z.b. will ein Mann an die Frau kommen, daher spielt er ihr natürlich echtes Interesse vor. Genauso mimt eine Frau die Verliebte, weil er Kohle hat!

Das Problem dabei ist, dass diese Leute dann an ihre eigene Lüge glauben, da unbewusst: Also sie/er glaubt WIRKLICH VERLIEBT zu sein. Diese unbewusste Kosten/Nutzen Rechnung gilt auch für andere Verhältnisse wie: Angestellter/Chef, Schüler/Lehrer, Freund/Freundin usw.

Natürlich geben wir uns dann alle Mühe, uns vorzumachen das es DOCH
ANDERS ist, weil wir wissen: Ansonsten sind wir alle Scheisse!

Tja, bittere Wahrheit!
ABER, und nun kommt mein großes ABER, trotz alledem glaube ich an die wahre Liebe, an die wahre Freiheit und an die wahre Verbindung zwischen den Menschen. Und zwar nicht nur irgendwie im Himmel oder im Jenseits oder in irgendwelchen anderen Sphären. Sondern direkt Hier, da wo wir sind.

Und dieser Zustand der Verliebtheit,- ist ja einer der schönsten Ausnahmezustände, die es gibt,- ist meines Erachtens dem wahren Sein viel näher als wir glauben. Dieses entrückt verzückte auf Zuckerwolken tanzen, mit Schmetterlingen im Bauch, den anderen nur noch in den allerschönsten Farben durch die rosa Brille sehen, die Leidenschaft, die Zärtlichkeit, die Achtsamkeit, das ineinander Ertrinken, diese Lebendigkeit und pure Lebensfreude........ Wenn wir dann nur nicht ins "haben wollen" und in die Bedürfnisbefriedigungserwartungshaltung verfallen würden.

Als ich das letzte Mal verliebt war, hatte ich den Mann aus bestimmten Gründen dann erstmal weggeschickt. Und schwupps wurde aus der schönen Verliebtheit qualvoller Liebeskummer. Und ich erinnere mich, dass ich damals dachte, dass das doch komisch ist. Wieso kann ich das schöne Gefühl nicht behalten, sondern empfinde Schmerz? Der Mensch ist doch immer noch derselbe Mensch.
Aber das ist halt das "Haben wollen", das "Festhalten", dass den anderen unfrei macht, - und einen selbst auch, weil man damit so abhängig wird. Und daraus entsteht eben Leid und Frustration und und und.

Also denke ich, Loslassen, Loslassen und nochmals Loslassen bei Wahrung oder besser Entwicklung eines offenen Herzens. Der Schmerz des Loslassen nimmt in demselben Maße ab wie das Herz sich dabei öffnet. Und dann eines schönen Tages............:)

Gut, soweit meine Theorie, die bei mir noch nicht so ganz vollständig in die Praxis integriert ist. Ich muss gut darauf achten, nicht ins "Loslassen, um zu....." zu verfallen:D.

Viele Grüße

Tanita
 
Oh......! Wenn sich das bei Dir manchmal so anfühlt wie bei mir, bitter! Ganz ganz bitter! Aber irgendwie doch nicht mehr ganz so bitter:). Vielleicht ist der Tiefpunkt ja schon überschritten und wir sind bereits wieder im Aufwärts. Du weißt es ja selbst. Gehst du ganz tief und bewusst hinein, ohne dich überschwemmen zu lassen, so löst es sich auf. Nicht so Doing-mäßig und wupps bist Du erleuchtet. Nein, eher wie die Flut, die kommt, sich ein bisschen zurückzieht, um dann wieder stärker vorzustoßen. Und sollte dann mal die Lust bei dir aufkommen, dich bei mir zu melden, so von Einsamer zu Einsamer, immer gerne:). Ich verspreche auch, ich versuche nicht, Dich zu retten oder Dir zu helfen.
Und wer weiß, Malve? Vielleicht sitzen wir uns tatsächlich mal bei einem Bier gegenüber:).


Ja, das wäre schön, bereits wieder im Aufwärts zu sein. Wie spürst Du es für Dich? Ich für mich kann es gar nicht richtig wahrnehmen und sagen zur Zeit, aber das liegt wahrscheinlich an meinem niedrigen Energiepegel. Ich weiss nur, dass der Jahreswechsel gefühlsmässig gut und vielversprechend war und Hoffnung trotz allem immer mal wieder ein bisschen durchschimmert...

Für Dein Angebot danke ich dir, das freut mich sehr, und gerne auch umgekehrt!;) Und wir zwei als zwei "Einsamkeitsexpertinnen" würden einander nicht retten wollen, da bin ich mir fast sicher.:) Aber sich austauschen tut doch immer wieder der Seele gut. Deshalb bin ich auch immer noch in diesem Forum, weil hier so liebe Menschen sind, und sich die Kontakte doch auch unterscheiden von meinen anderen. Und niemand ist für mich austauschbar, glaub mir, niemand!:) Und wenn es dir auch wieder mal so scheinen mag, dass kein Hahn nach Dir kräht, so weisst du doch nicht, ob beispielsweise grad Malve wieder mal nach langer langer Zeit in Norddeutschland weilt und an Tanita denkt. Und das tut sie sowieso, nicht nur in Norddeutschland.:) Und auch an andere Menschen hier.
 
Sagen wir es mal so: Die meisten Menschen sind unbewusst, für 2012 geistig sehr unterentwickelt, und verfolgen eigentlich gnadenlos ihre eigenen Interessen.

Daher kann man ab und an den Eindruck bekommen, dass sich jemand für einen interessiert. Z.b. will ein Mann an die Frau kommen, daher spielt er ihr natürlich echtes Interesse vor. Genauso mimt eine Frau die Verliebte, weil er Kohle hat!

Das Problem dabei ist, dass diese Leute dann an ihre eigene Lüge glauben, da unbewusst: Also sie/er glaubt WIRKLICH VERLIEBT zu sein. Diese unbewusste Kosten/Nutzen Rechnung gilt auch für andere Verhältnisse wie: Angestellter/Chef, Schüler/Lehrer, Freund/Freundin usw.

Natürlich geben wir uns dann alle Mühe, uns vorzumachen das es DOCH
ANDERS ist, weil wir wissen: Ansonsten sind wir alle Scheisse!

Meiner Erfahrung nach ist der/die Einzelne in 97% der Fälle nichts weiter als ein unbewusstes, recht dümmliches Lügengebäude, welches die Anpassung liebt und IMMER schaut: Was ist für mich drin?

Hmm
Was hat es mit dem Thema 2012 zutun???
Wie oft ich mir eine andere Welt gewünscht habe...

Heute, nach dem ich so alles sehe, so wie es ist, was aus diesem Thema gemacht wird, wünsche ich mir, das unserem Planet so geschiehen wird, wie in einem besagten Film, damit die Menschheit endlich mal aufwacht.

Und übrigens, woher stammen dieser Zahl 97%??? Aus deinen eigenen Erfahrungen? Meine Erfahrungen sagen was ganz anders.

LG
 
Heute, nach dem ich so alles sehe, so wie es ist, was aus diesem Thema gemacht wird, wünsche ich mir, das unserem Planet so geschiehen wird, wie in einem besagten Film, damit die Menschheit endlich mal aufwacht.
LG

Das ist ganz großer Unsinn, den Du da redest :wut1:. Und Du schadest dir selbst mit solchen Worten viel mehr als Du es selbst vielleicht ahnst.
 
Werbung:
Ja, das wäre schön, bereits wieder im Aufwärts zu sein. Wie spürst Du es für Dich? Ich für mich kann es gar nicht richtig wahrnehmen und sagen zur Zeit, aber das liegt wahrscheinlich an meinem niedrigen Energiepegel. Ich weiss nur, dass der Jahreswechsel gefühlsmässig gut und vielversprechend war und Hoffnung trotz allem immer mal wieder ein bisschen durchschimmert...

Keine Sorge! Das wird! Es gibt keinen Zweifel mehr:).
 
Zurück
Oben