Habt Ihr nicht auch das Gefühl, .......

Liebe Tanita !

Doch ich habe die Antwort von Dir sehr sorgfältig gelesen und kann sehr gut damit leben ,es ist ehrlich und auch selbstkritisch ,das kann ich grundsätzlich so stehen lassen ,mir wäre das Thema nur etwas allgemeiner lieber im Sinne der Ursachen von Gleichgültigkeit und Möglichkeiten diese zu überwinden ,als nur personenbezogen .

Mein Frust bezieht sich nicht auf Dich ,sondern das Thema triggert mir gerade selber viele Erinnerungen ,sowie vom Internet als auch vom realen Leben .
Ganz alte Wut ,ganz alten Schmerz und ich hab grad kein anderes Ventil als hier mitzuschreiben ,nachdem ich schon mehrere Kilometer gejoggt bin und auch schon eiskalt duschen war .

Es ist ein sehr spannendes ,facettenreiches Thema .

Liebe Grüsse

Werbung:
Und über uns zwei muss ich immer ein bisschen schmunzeln:). Ich weiß ja nicht genau, wie wir das so hinbekommen, dass wir es so gar nicht hinbekommen. Ich verstehe dich einfach immer nicht.

Viele Grüße

Tanita:)

Schade! Ich kanns ja nochmal versuchen. Einmal nur noch :D

Kein Mensch ist austauschbar, kein Mensch ist ersetzbar.
Angenommen, du kannst gut singen. Dann kann aber dennoch jemand kommen, der noch besser singen kann. Das ist das Problem in dieser Welt, dass immer nach höher, schneller, weiter, besser gesucht wird
und dieses Suchen dem Einzelnen das Gefühl vermitteln kann, er sei austauschbar. Dabei tauscht deine Stimme ja niemand aus- sie ist und bleibt einzigartig. Ja, man könnte sogar hingehen und sagen: wer deine Stimme nicht als einzigartig wahrnimmt, hat sie nie geliebt.
Nun muss man sich aber auch ehrlicherweise eingestehen, dass man viele Singstimmen lieben kann (und nicht nur eine). Die gewollt-geforderte Exklusivität ist eine Thematik unseres Egos, nicht unserer Einzigartigkeit.
Um also endlich davon Abstand nehmen zu können, Menschen nach Belieben auszutauschen, muss man dessen Einzigartigkeit erstmal anerkennen. Das setzt allerdings voraus, dass man sich seiner eigenen Nicht-Austauschbarkeit erstmal bewusst werden muss.
Keine leichte Sache ;)
:)

Schade! Ich kanns ja nochmal versuchen. Einmal nur noch :D

Kein Mensch ist austauschbar, kein Mensch ist ersetzbar.
Angenommen, du kannst gut singen. Dann kann aber dennoch jemand kommen, der noch besser singen kann. Das ist das Problem in dieser Welt, dass immer nach höher, schneller, weiter, besser gesucht wird
und dieses Suchen dem Einzelnen das Gefühl vermitteln kann, er sei austauschbar. Dabei tauscht deine Stimme ja niemand aus- sie ist und bleibt einzigartig. Ja, man könnte sogar hingehen und sagen: wer deine Stimme nicht als einzigartig wahrnimmt, hat sie nie geliebt.
Nun muss man sich aber auch ehrlicherweise eingestehen, dass man viele Singstimmen lieben kann (und nicht nur eine). Die gewollt-geforderte Exklusivität ist eine Thematik unseres Egos, nicht unserer Einzigartigkeit.
Um also endlich davon Abstand nehmen zu können, Menschen nach Belieben auszutauschen, muss man dessen Einzigartigkeit erstmal anerkennen. Das setzt allerdings voraus, dass man sich seiner eigenen Nicht-Austauschbarkeit erstmal bewusst werden muss.
Keine leichte Sache ;)

Okay! Danke dafür. Das war besser. Nicht so à la "ich bin das Orakel von Delphi":) Ich kann das erstmal verstehen und werde darüber nachdenken.

Tanita:)

Kein Mensch ist austauschbar, kein Mensch ist ersetzbar........

Die gewollt-geforderte Exklusivität ist eine Thematik unseres Egos, nicht unserer Einzigartigkeit.
Keine leichte Sache ;)

Ich glaube, jetzt weiß ich, was die Kommunikation zwischen uns so erschwert. Du sprichst sozusagen schon von der anderen Seite, als Erleuchtete. Ich dagegen bin noch hier, total unerleuchtet.
Und hier bin ich austauschbar und hier ist jeder andere austauschbar. Wie eine Körperzelle, die abstirbt und durch eine andere ersetzt wird. Da drüben mag es anders sein, aber da bin ich - noch(?) - nicht.

Ich will allerdings auch nicht ausschließen, dass ich hier in unangemessener Weise meine persönlichen Lebenserfahrungen verallgemeinere. Zwar sehe ich das, was mir (und nicht nur mir) passiert ist und was auch nicht vorbei ist, auch bei anderen (wenn auch nicht immer in der Dramatik), aber ich schaue ja mit meinem rollenidentifizierten Wahrnehmungshorizont auf die Welt und entsprechend eingeschränkt ist sicher auch mein Blickwinkel.

heute traurige Grüße

Tanita

Okay! Dann nennen wir das, was ich unpersönlich nenne, jetzt Persona oder Maske. Und wie nennen wir dann das Persönliche? Seele oder wahrer Mensch? Ich werd` gleich ganz wuschig im Hirn:D.

:D

Ja, Seele wäre doch o.k.!

Ja, das ist ein hohes Ziel:) Und man kann es wohl nur erreichen, wenn man es nicht mehr z.b. aus einer unerlösten Erlöserrolle heraus verfolgt.

Das macht mich jetzt ganz wuschig im Gehirn. Aber ich werde noch intensiver nachdenken über die unerlöste Erlöserrolle.:)

Das Ganze ist sicher ein langer langer Prozess und die Masken werden durchscheinender und die Gelassenheit nimmt zu. Aber schlussendlich muss die Hoffnung aufgegeben werden. Davon bin ich irgendwie überzeugt. Erst wenn jede Hoffnung auf Hilfe, auf Nähe, auf Zuwendung, auf Liebe, auf Erlösung aufgegeben wurde (und zwar richtig!), also absolutes vollständiges Loslassen in jeder Hinsicht, wenn du wirklich erkennst, wie mutterseelenallein du wirklich bist in Deiner tiefsten Seelenqual und wenn schließlich die mächtigste aller Illusionen und Projektionen gestorben ist, nämlich die eines Gottes, der uns errettet, dann und wirklich erst dann kann der Durchbruch stattfinden, den wir beide uns an Silvester für dieses Jahr gewünscht hatten.

Ich glaube eigentlich, ich kann nicht mehr besser erkennen, wie mutterseelenallein bin...
Aber ja, tatsächlich muss wohl auch die Hoffnung aufgegeben werden....und gefühlt werden, was ist, wenn ich einfach nur geschehen lasse....

Du erinnerst Dich:)?

Ja sicher erinnere ich mich.:) Schliesslich würd ich glatt mit dir ein Bier trinken gehen, selbst auf die Gefahr hin, dass es dann ein bisschen persönlicher wird.:D

Und hier bin ich austauschbar und hier ist jeder andere austauschbar. Wie eine Körperzelle, die abstirbt und durch eine andere ersetzt wird. Da drüben mag es anders sein, aber da bin ich - noch(?) - nicht.

Tanita

Na und? Lass sie sterben, diese Körperzelle. Weisst du nicht, dass im Werden und Vergehen DAS Leben wohnt?
Du singst zwar immer mit derselben Stimme, aber jedes Mal neu, gell.
P.S.: Da ich schon als Erleuchtete für dich spreche, darf ich das sagen. :)

Ich glaube eigentlich, ich kann nicht mehr besser erkennen, wie mutterseelenallein bin...

Oh......! Wenn sich das bei Dir manchmal so anfühlt wie bei mir, bitter! Ganz ganz bitter! Aber irgendwie doch nicht mehr ganz so bitter:). Vielleicht ist der Tiefpunkt ja schon überschritten und wir sind bereits wieder im Aufwärts. Du weißt es ja selbst. Gehst du ganz tief und bewusst hinein, ohne dich überschwemmen zu lassen, so löst es sich auf. Nicht so Doing-mäßig und wupps bist Du erleuchtet. Nein, eher wie die Flut, die kommt, sich ein bisschen zurückzieht, um dann wieder stärker vorzustoßen. Und sollte dann mal die Lust bei dir aufkommen, dich bei mir zu melden, so von Einsamer zu Einsamer, immer gerne:). Ich verspreche auch, ich versuche nicht, Dich zu retten oder Dir zu helfen.

Ja sicher erinnere ich mich.:) Schliesslich würd ich glatt mit dir ein Bier trinken gehen, selbst auf die Gefahr hin, dass es dann ein bisschen persönlicher wird.

Und wer weiß, Malve? Vielleicht sitzen wir uns tatsächlich mal bei einem Bier gegenüber:).

Liebe Grüße

Tanita

Na und? Lass sie sterben, diese Körperzelle. Weisst du nicht, dass im Werden und Vergehen DAS Leben wohnt?
Du singst zwar immer mit derselben Stimme, aber jedes Mal neu, gell.
P.S.: Da ich schon als Erleuchtete für dich spreche, darf ich das sagen. :)

Weil das jetzt so gut hierhin, allerdings wohl weniger zum thread passt. Heute Mittag war ich mal kurzzeitig ziemlich erschöpft und habe mich für eine halbe Stunde hingelegt, ohne wirklich zu schlafen (und zwar nachdem ich Deinen letzten Beitrag mit dem Singstimmenvergleich gelesen hatte). Wie so oft, war ich wach und gleichzeitig schlafend, Und da habe ich plötzlich eine Stimme in mir vernommen, die war sooooooo wunderschön. Die sang soooooo unendlich schön und hat mich dann wieder in die volle Bewusstheit gebracht. Und ich lag da hellwach, völlig versteinert und hörte diese paradiesische Stimme in mir singen........

Dazu muss ich sagen, ich singe für mein Leben gerne, aber so grottenschlecht wie Troubadix. Meine Familie rennt immer weg oder hält sich die Ohren zu:D.

Werbung:
Zurück
Oben