Habt Ihr nicht auch das Gefühl, .......

Werbung:
Das ist ganz großer Unsinn, den Du da redest :wut1:. Und Du schadest dir selbst mit solchen Worten viel mehr als Du es selbst vielleicht ahnst.

:D:D:D

Ich kann mir nicht mehr schaden, weil das Thema für mich schon längst durch ist.

Du schadest vlt, dir selbst mit deiner Wut, weiss ich nicht...ich habe keine Wut mehr, schon seit langem nicht mehr....Ich habe anderen Prioritäten in meinem Leben, als deine, z. Bsp : was ist Gott, wie wirkt es auf uns, wie finde ich zu ihm, warum streht er nicht zu mir, wenn ich mir das wünsche, und warum steht er trotzdem zu mir, wenn ich der Weg zu ihm wieder gefunden habe...das sind meine Prioritätten heute...

Sorry...:).

:D:D:D

Ich kann mir nicht mehr schaden, weil das Thema für mich schon längst durch ist.

Du schadest vlt, dir selbst mit deiner Wut, weiss ich nicht...ich habe keine Wut mehr, schon seit langem nicht mehr....Ich habe anderen Prioritäten in meinem Leben, als deine, z. Bsp : was ist Gott, wie wirkt es auf uns, wie finde ich zu ihm, warum streht er nicht zu mir, wenn ich mir das wünsche, und warum steht er trotzdem zu mir, wenn ich der Weg zu ihm wieder gefunden habe...das sind meine Prioritätten heute...

Sorry...:).

Überhaupt nix ist für dich durch. Du provozierst mit Deinen Worten Dein Schicksal in genau der Weise, in der es dir antworten wird. Und Du weißt gar nicht, was Du da herbei beschwörst.
Wenn Du die Welt verändern willst, dann fang`bei Dir selbst an.

Und Wut schadet nur dann, wenn du sie konservierst:).

Ich überlege jetzt die ganze Zeit schon, ob,bzw. inwieweit das wirklich einen Unterschied macht, ob man jemanden körperlich vor sich hat oder nur virtuell.

Wenn ich jetzt so die Beiträge lese und mir vergegenwärtige, dass ich überhaupt keinen echten Bezug zu der dahinter stehenden Person habe (also weder zu ihrer Persona/Maske noch zu ihrer Seele), dann finde ich nur "Energie interessant", bzw. "Energie uninteressant". Der eine verströmt für mich eine interessante Energie, der andere fällt mir gar nicht auf. Das zumindest ist im realen Leben nicht anders.
Und ich komm`jetzt nicht wirklich drauf, was der Körpereindruck dabei für einen Unterschied macht. Und das, obwohl für mich Körper, Körperlichkeit etc. total wichtig ist. Komisch eigentlich!
Ich fände es wahnsinnig spannend, einen Stapel Fotos von den Leuten zu bekommen, mit denen ich hier am meisten kommuniziere, um zu sehen, ob ich die richtig zuordnen könnte.

Was mir noch auffällt, eine ursprünglich interessante Energie kann uninteressant werden und umgekehrt.
So, und wenn ich sage, es gibt hier und im realen Leben keine echten Verbindungen, in der nicht mehr ausgetauscht wird, dann bedeutet das umgekehrt, dass eine in meinem Sinn persönliche, also seelische Verbindung nicht mehr zeitgebunden, also ewig ist. Da gibt es kein "heute bist Du interessant , morgen nicht mehr". Diese Verbindung existiert immer, egal, wo sich die jeweiligen Körper befinden mögen.

Es kann sein, dass wir hinter dem Vorhang alle auf diese "seelische Weise" miteinander verbunden sind. Vor dem Vorhang aber, egal ob im realen Leben oder im Internet ist uns das nicht bewusst und wir sind eben getrennt und halten halt immer irgendwie nach interessanten Energien Ausschau, um uns zu vervollständigen, bzw. wieder hinter den Vorhang zu kommen. Wir benutzen uns also gegenseitig. Muss ja nix Schlechtes sein:), - wenn man weiß, was man da tut.

So wie ich es verstehe, ist in dem ganzen Konstrukt, DIESER künstlichen WELT, ein schwerer Hänger und ich kann ihn nur umschreiben (sic!). Also: meiner Erfahrung nach sind wir alle verbunden und müssen uns furchtbar anstrengen, nicht verbunden zu tun oder zu sein. Aber das Unverbundensein haben wir so fixiert, dass wir Telefone, Briefe und Internet brauchen um wieder in eine Verbindung zu kommen. Die Energie die Du ansprichst kommt ja von jemand und Du kannst am roten Faden langgehen und zu dem Sender der Energie kommen. Im Prinzip können wir das alle. Und wir haben es verlernt.
Damit (unverlernterweise) wäre auch Mitgefühl die natürlichste Sache der Welt.
Und warum ist es das nicht mehr?
Wir vertrauen den Wörtern und dem Computer mehr als uns selbst. Mit den Wörtern landen wir im "Kopf" (der in Realität im Solarplexus sitzt). Im "Kopf" sitzt der Verstand oder das Ego. Das ist der schlechteste Kommunikationspartner, den Du Dir vorstellen kannst. Weil der hat eigentlich nix zu sagen, Ego ist der für die Funktion der materiellen Welt konstruierte Wesensanteil, der das Geld zählt, Verkehrsregeln kennt und Auto fahren lernt. Ein treuer Diener Deines Selbst. Wenn der spricht, ists wies ist. Wenn wer anders spricht ist es immer interessant -- ausser fürs Ego.

Mal so als Versuch. In Kurzform.

Die interessant - uninteressant Frage die Du ansprichst hat daher viele Möglichkeiten, warum ES plötzlich so ist ... na weil der Standpunkt Deiner Betrachtung sich geändert hat oder Dein Gesprächspartner:

Ego findet Ego interessant
Ego findet Selbst/Seele uninteressant
Selbst/Seele findet Ego uninteressant
Selbst/Seele findet Selbst/Seele interessant
Selbst/Seele findet Selbst/Seele uninteressant
Ego findet Ego uninteressant
Ego findet Selbst/Seele interessant
Selbst/Seele findet Ego interessant.

Wer soll sich da noch auskennen?
Ist fürwahr ne Kunst.

Auf Deine Frage, was es mehr macht, den Körper zu sehen:
Naja und mehr Kanäle, also den Körper sehen, da laufen zigtausend Wahrnehmungen in weniger als einer Sekunde: wie geht ersie, wie achtsam geht ersie mit ihremseinem Körper um, kraftvoll?, stabil?, leicht?, schwer?, stimmig? etc. In Millisekunden einsortiert. Sicher. (In Deinem und meinem Alter). :D
Unsicher wirds nur wieder durchs verwaschen: Innere Stimme: So hart darfst Du nicht sein. Das will ich erstmal sehen. Etc.

Annäherungen für heute Abend .......

Gedanken und Gefühle sind Energie, egal wie und wo sie zum Ausdruck gebracht werden. Im Prinzip ist die Unterscheidung von realer und virtueller Welt einfach eine künstliche Trennung, ist doch alles ein Energiefeld.

Gedanken und Gefühle sind Energie, egal wie und wo sie zum Ausdruck gebracht werden. Im Prinzip ist die Unterscheidung von realer und virtueller Welt einfach eine künstliche Trennung, ist doch alles ein Energiefeld.

im prinzip schon.
aber das ist nur eine vorstellung.

in der "gertrennten" welt
sind rl-kontakte meist wesentlich aufregender.

aber im prinzip
wurscht

Die interessant - uninteressant Frage die Du ansprichst hat daher viele Möglichkeiten, warum ES plötzlich so ist ... na weil der Standpunkt Deiner Betrachtung sich geändert hat oder Dein Gesprächspartner:

Ego findet Ego interessant
Ego findet Selbst/Seele uninteressant
Selbst/Seele findet Ego uninteressant
Selbst/Seele findet Selbst/Seele interessant
Selbst/Seele findet Selbst/Seele uninteressant
Ego findet Ego uninteressant
Ego findet Selbst/Seele interessant
Selbst/Seele findet Ego interessant.

Wer soll sich da noch auskennen?
Ist fürwahr ne Kunst.

Ja, offenbar. Ich komme da kaum noch mit:).

Auf Deine Frage, was es mehr macht, den Körper zu sehen:
Naja und mehr Kanäle, also den Körper sehen, da laufen zigtausend Wahrnehmungen in weniger als einer Sekunde: wie geht ersie, wie achtsam geht ersie mit ihremseinem Körper um, kraftvoll?, stabil?, leicht?, schwer?, stimmig? etc. In Millisekunden einsortiert. Sicher. (In Deinem und meinem Alter). :D
Unsicher wirds nur wieder durchs verwaschen: Innere Stimme: So hart darfst Du nicht sein. Das will ich erstmal sehen. Etc.

Ja, also ich kann mich da auch nur annähern. Im Körper liegt die somatische Wirklichkeit, das, was unbewusst hinter dem Bewussten ist, das, was Dich eigentlich ausmacht. Man mag nach außen repräsentieren, was man will. Ein - geschulter - Blick auf den Körperausdruck genügt, um zu sehen, was wirklich ist. Meist ist da eine wahnsinnige Diskrepanz und der Mensch ist schlicht inkongruent und damit nicht glaub- und nicht vertrauenswürdig. Nicht wirklich zumindest. Auf einer oberflächlichen Ebene kein Problem. Klar kann ich mit so jemandem grillen gehen, aber dem wirklich etwas anvertrauen? Nö!
Diese Eindruck fehlt im virtuellen Kontakt. Dennoch bleibt, wie malve sagt, das Energiefeld, das man spüren kann.

-Noch - keine Ahnung! Aber eines ist doch klar. Wenn du jemanden wirklich berühren willst und von jemandem wirklich berührt werden willst, benötigst du Körperkontakt, oder nicht? Es ist ja schön, miteinander virtuell Gedichte auszutauschen, aber irgendwie............, - fehlt dann da doch was.

Werbung:
ich denke, echtes mitgefühl bedeutet, dich als mensch so wie du bist zu akzeptieren und dich nicht ändern zu wollen.
jeder mensch hat seinen eigenen weg zu gehen und seine eigenen seelischen verwundungen zu verarbeiten.
weiter bringen tut dich nur jemand, der im stande ist, dich zur akzeptanz deiner eigenen verantwortung zu leiten.
wenn du bloss jemanden suchst, der mit dir in deiner scheisse baden will, wirst du kein mitgefühl erleben, sondern weiter stinken.

lg winentou:)

Zurück
Oben