innere Verbindung...

Es ging ums Thema "Wenn eine Frau sagt, dass sie nichts empfindet, dann ist es so"

Einer meiner Kollegen meinte :"Nö, so einfach ist das nicht, kommt immer auf die Situation und den Typ Frau an.

"etwas für jmd empfinden" heißt nicht gleich das man auch eine Beziehung möchte. Und ich denke das ist oft die Grundlage so einer Aussage.

Wenn man sich mit jmd eine Beziehung vorstellen kann, dann sagt meiner Meinung nach keine Frau das Gegenteil. Ausnahme wäre vielleicht aus Angst das es nicht erwidert wird.

Es kann aber sein, daß sie etwas empfindet aber meint es nicht zu dürfen (z. B. Einer von beiden verheiratet), wäre wieder Angst das Thema.
Oder sie empfindet etwas aber merkt das es für eine Beziehung zu wenig ist oder es vom Gefühl trotzdem nicht passt. Das habe ich schon öfter erlebt, und da habe ich in der Vergangenheit auch schnell abgewehrt, aus Angst der andere könne mehr wollen als man selber will. Heute würde ich einem Mann die Wahrheit sagen können. Das ich etwas fühle, aber nicht für eine Beziehung o.ä.

Ja, aus Angst kommen viele kuriose Dinge zu Stande... :)
 
Werbung:
@Mima123 es ging grundsätzlich nur um das Thema "Empfinden bzw. Gefühle" - und ob Frauen das immer ehrlich meinen, oder auch eben sein kann, dass man seine Gefühle/Empfindungen aus Angst, udgl. vlt. verleugnet. wenn keiner der beiden in einer Beziehung steckt.

Wollte ich nur mal klarstellen.
 
@Mima123 es ging grundsätzlich nur um das Thema "Empfinden bzw. Gefühle" - und ob Frauen das immer ehrlich meinen, oder auch eben sein kann, dass man seine Gefühle/Empfindungen aus Angst, udgl. vlt. verleugnet. wenn keiner der beiden in einer Beziehung steckt.

Wollte ich nur mal klarstellen.
Ja, das habe ich schon verstanden, Lieber Franz!
Genau davon habe ich auch gesprochen ;)
 
Mal kurz eine andere Frage, die wenig bis gar nichts mit SV zu tun hat, aber ich schreib sie dennoch hier rein, weil sie vielleicht indirekt doch reinpasst

ich hatte gerade ein intensives Gespräch mit einigen Arbeitskollegen. Da ging es natürlich um Frauen :love::LOL:

Es ging ums Thema "Wenn eine Frau sagt, dass sie nichts empfindet, dann ist es so"

Ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass es so ist, wenn Frau sagt, dass sie nix will/nix empfindet, dann ist es so. Auch wenn ich selbst eine Ausnahme erlebt habe, wo die Frau mir gesagt hat, sie empfindet überhaupt nix und so weiter.. nach Jahren hat sie es dann zugegeben, dass immer mehr da war.. Naja, Ausnahme halt, Einzelfall.

Einer meiner Kollegen meinte :"Nö, so einfach ist das nicht, kommt immer auf die Situation und den Typ Frau an. "

Was meint ihr?
Was meinst du mit nix empfindet?
 
Sicher gibt es sowas.
Wenn das Herz JA sagt, der Verstand aber etwas anderes. Wenn man denkt, der Mann wäre nicht beziehungsfähig oder glaubt, dass er ein Frauenschwarm ist und man hätte ihn sowiesi nie alleine.
Oder Frau hat Probleme mit ihrem Selbstbewußtsein und fühlt sich ihm nicht gewachsen und verleugnet deshalb ihre Gefühle.
Könnte auch sein, dass er Probleme hat (Alkohol, Drogen, Spielsucht, Geld) und man sich daher von ihn fernhält.
Verlustangst kann auch ein Grund sein usw....
 
Ist das wichtig? Fakt ist würde es passen, würde man nicht darüber diskutieren, sondern sich darauf einlassen.
Ja.. anscheinend sind dann zuwenig Gefühle und man nimmt es als Ausrede.
Wäre der Mann ok, hätte man auch keine Angst, somit wird man vom Bauchgefühl ferngehalten.
 
Ist das wichtig? Fakt ist würde es passen, würde man nicht darüber diskutieren, sondern sich darauf einlassen.
Mann diskutiert eben, wie auch Frau das tut :)
Ja.. anscheinend sind dann zuwenig Gefühle und man nimmt es als Ausrede.
Wenn wenig Gefühle da sind, dann braucht man keine Ausrede, dann sagt man das eben - weil´s ja das selbe ist wie "Ich empfinde nix für dich"

Wäre der Mann ok, hätte man auch keine Angst, somit wird man vom Bauchgefühl ferngehalten.
na, diese Aussage is ja wieder typisch Luna :rolleyes: Der Mann ist immer der Schuldige... :p Andere Möglichkeiten zieht Madamme ja gar nicht in Betracht.. :sneaky:
 
Werbung:
Klar sagt man es, außer es nicht so, dann wird man es auch nicht sagen :)

Welche Möglichkeiten wären das?
Sicher, würde er sich mehr um die Frau bemühen, bzw. kämpfen, hätte sie weniger Angst. Wenn von seiner Seite keine Gefühle kommen, warum dann von ihr?
 
Zurück
Oben