Gut und böse

runder...
was hält dich davon ab, dass du es nicht einfach rund machst?
gedanken und gefühle können sich alle ändern.

der "link" hat ja auch nur die funktion es passend zu machen. ->änderung möglich ;)

Wie soll das gehen? Es muss ja stimmen. Zumindest also in sich schlüssig und mit der Realität in Einklang zu bringen sein. Genauer gesagt, mit beiden Realitäten. Oder die verknüpfen. Sonst macht's ja keinen Sinn.

Ich will mir ja keine Illusion basteln, an die ich dann in Ermangelung von was Bessern glaube. Könnte ich gar nicht. Würde ich mir ja nicht glauben.
 
Werbung:
schwierig :d
wer sagt, dass es stimmen muss? - du
wer glaubt, dass er sich ne illusion basteln könnte? - du

wie kannst du die wahrheit von der illusion unterscheiden? daran, dass es für dich "richtig" ist?

BIST DU DAS ABSOLUTE MASS?!
 
kannst du dich selbst bezweifeln? deine wahrnehmung eingeschlossen?


:umarmen:
danke für die anregende unterhaltung bisher, hoffe es hat dich ein wenig zum nachdenken angeregt.

ich setz hier mal einen schlussstrich, weil es sich sonst im kreis dreht.

gute nacht noch
 
Ich geb einfach mal meinen Senf dazu:

Ich glaube an kein Gut und Böse.


Es ist nunmal so: Alles was für die einen Gut ist, kann für andere wieder Böse sein. Es ist total relativ. Wenn du jemanden erschießt, um zwei andere damit zu retten.
Ist es gut, weil du zwei Menschen gerettet hast?
Ist es schlecht, weil du ja einen Menschen getötet hast?

Oder wenn man jemandem das Leben rettet, obwohl man weiß, dass dieser verzweifelt versucht, sich eben dieses zu nehmen.
Ist es gut, weil du sein Leben gerettet hast?
Es es schlecht, weil du damit seinen Willen und somit sein Recht untergräbst? Außerdem würde der Mensch dann doch nur leiden?

Im Satanismus gibt es meistens kein Gut oder Böse. Satan steht für mich nicht nur für die natürlichen Triebe des Menschen(und weiteres), sondern auch für die Neutralität aller Dinge. Es gibt für mich nur Destruktive und Konstruktive Kräfte. Diese sind nicht gleich Böse-Gut.

Gruß,
Misacron
 
Werbung:
Zurück
Oben