Licht statt Dunkelheit, Tag statt Nacht? Gut und Böse

Kvatar,

ich liebe Pantomime. Es gibt weniges, das mich mehr begeistert.

Deshalb sehe ich Deinen Beitrag als Kompliment, das ich allerdings nicht kapier.

Muss aber ja auch nicht sein.

:D
 
Werbung:
Frage:

Ist Phantomime ein mimendes Phantom?

Stell ich mir ganz witzig vor. Würd ihm gern mal zusehn. Oder meinst Du gar mich damit. Das wäre der Komplimente dann doch zuviel. Mehr als ich annehmen kann.

Trotzdem danke!!!!

:D :D :D
 
Hi Mara,

mach Dir keine Gedanken wegen Kvatar. Ich find den (ich denk es ist ein er) ganz amüsant.

Immer nur Zucker ist langweilig. Ein bisschen Salz muss schon sein, dass die Suppe schmeckt.

Und wenn ich mich von ihm irritieren liesse, dann wär´s wirklich schlecht um mich bestellt.

Mein Thron ist nicht so hoch, dass mich da einer runterwerfen könnte. Ich sorg schon selbst dafür, dass ich nicht höher steige, als ich sicher stehen kann.

Liebe Grüsse

:winken5:

P.S. hab das Tarot nicht mehr ausprobiert. Ist jetzt nicht die Zeit dafür.
 
Liebe L-Luna,

i - wo

wenn wieder Zeit für Tarot ist - meld Dich noch mal - okay?

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht - wegen Deiner Windows - Version - :tongue:

mara
 
Lichtheit - Dunkelheit

Da ist was dran.
Warum haben wir Angst vor dem Dunkel?
Finsternis habe ich noch nicht erlebt, weil wenigstens ein Stern zu sehen war. (Restlicht:D )

Im Dunkeln sehen wir nicht, was vor uns ist, Gut oder Böse?
Im Dunkeln sind alle Geräusche fremd und unheimlich.
Im Dunkeln schlägt die Phantasie Purzelbäume.
Im Dunkeln sind Berührungen intensiver, sensitiver.
Im Dunkeln klingt Musik anders.
Im Dunkeln läuft die Zeit langsamer.
Im Dunkeln sind die Geister greifbar.
Im Dunkeln haben alle Kinder Angst, warum?
Was haben sie erlebt, während der Geburt, vorher?
Ist Dunkelheit für Blinde dasselbe?

Licht ist desilliusonierend.
Licht zeigt unangenehme Dinge, die im Dunkel gnädig verhüllt waren.
Licht zerstört Vitamine.
Licht zerstört Zellen.
Licht frisst Farben.

Darüber muss ich mal genauer nachdenken:rolleyes:

Gruß Dawn
 
Als ich aus meinem Zimmer um 23 Uhr rausschaute viel mir auf was für eine Dunkle Nacht heute ist.
Ich hatte alles was nur ein kleines Licht machte ausgeschalten. Als ich diese Dunkelheit erblickte, fing ich an Nachzudenken.
Mir fiel auf das ich mich in der Dunkelheit wohler fühlte.
Plötzlich fing ich ohne Grund an an Gott zu denken. Dann habe ich mich gefragt was Menschen an der Dunkelheit Angst macht. Wieso Dunkelheit als Negativ schlechthin verwendet wird... Dann setzte ich mich zu meinem Laptop und googelte:
"Ohne Licht keine Dunkelheit ohne Dunkelheit kein Licht" und da bin ich hier gelandet und hab mich registriert. Witzich nicht war?
Hi ich bin neu hier.
 
Ach ja wusstet ihr das uns Sauerstoff altern lässt? Er greift unsere Zellen an.

Na dann Willkommen...

Meine Rede ...;)
ohne Dunkelheit, würden wir das Licht gar nicht zu schätzen wissen...:)

tja und das mit dem Sauerstoff, dumm gelaufen, den brauchen wir nun mal als
Menschliche Wesen ,-)


Silikon wäre eine Lösung ...:D
 
Der Beitrag von Floater ist äusserst interessant, herzlichen Dank!
Licht statt Dunkelheit, Tag statt Nacht? Gut und Böse

Was immer wieder auffällt - auch hier : Die Menschen schicken einander immer 'Licht und Liebe'

Jegliche Schöpfung entsteht in Polarität wie Tag und Nacht, Gut und Böse etc. Das ist OK. Und das Licht der Taschenlampe ist in der Tat auch eine Polarität zur Dunkelheit der Nacht.

Aber das Licht, das gemeint ist, wenn wir uns Licht und Liebe wünschen, das ist göttliches Licht und göttliche Liebe. Diese haben keine Polarität. Sie tragen die göttliche Ebenbildlichkeit in sich und liegen kabbalistisch zwischen 0 und 1. Erst wenn der Weg in die Zweiheit angetreten wird, entsteht der Zweifel und entsteht Dualität.
Licht und Liebe für alle von ELi7
 
Werbung:
Aber das Licht, das gemeint ist, wenn wir uns Licht und Liebe wünschen, das ist göttliches Licht und göttliche Liebe. Diese haben keine Polarität. Sie tragen die göttliche Ebenbildlichkeit in sich und liegen kabbalistisch zwischen 0 und 1. Erst wenn der Weg in die Zweiheit angetreten wird, entsteht der Zweifel und entsteht Dualität.
Licht und Liebe für alle von ELi7

Ahgeh, da bist du ja wieder in die Falle gerasselt
 
Zurück
Oben