F
Floater
Guest
Licht statt Dunkelheit, Tag statt Nacht? Gut und Böse
Was immer wieder auffällt - auch hier : Die Menschen schicken einander immer 'Licht und Liebe'
nie Dunkelheit und Hass
oder
Dunkelheit UND LIEBE.
Warum wird Dunkelheit mit Hass verbunden?
Licht mit Liebe?
Nicht: Dunkelheit + Liebe ???
WARUM das NICHT?
Es hat einmal eine sehr alte esoterische Schule gegeben - diese Schule war als die "Schule der Essener" bekannt. Jesus ist durch diese Schule gegangen. Diese Essener sind die einzige Gruppe, die sich Gott als ABSOLUTE DUNKELHEIT vorstellten.
Der Koran sagt, Gott ist Licht, die Upanishaden sagen, Gott ist Licht, die Bibel sagt, das Gute ist Licht - und alle hier im Forum sagen: das Gute ist Licht ... "Ich schicke auch allen Licht und Liebe!"
Nur die Essener haben diese Technik (und es ist nichts anderes als das) umgedreht - ihnenzufolge ist 'Gott' die absolute Schwärze,
absolutes Dunkel
grenzenlos schwarze Nacht
Finsternis
Man muss die Bedeutung dahinter verstehen.
Der Gedanke ist eigenartig - und wunderschön
denn
er gibt uns die Möglichkeit endlich ins Dunkel einzutauchen, hellwach ins Dunkel einzutauchen, hellwach und bewusst...
endlich
...eins mit ihm zu werden (jetzt ist es keine Technik mehr)
= Eine Verbindung mit unserer Grundangst -
der Angst vor Tod, Schwärze, Hass &! Liebe, Gut & Böse, Dunkelheit.
Alle Götter, Religionen, esoterischen Kreise,... wurden und werden aus dieser Angst geboren.
Obwohl: Nur die Dunkelheit ist ja ewig; das Licht kommt und geht; die Dunkelheit bleibt. Licht hat immer eine Quelle; Dunkelheit bedarf keiner Quelle; Was eine Quelle besitzt kann nicht ewig sein; Nur was ohne Quelle ist, kann unendlich und ewig sein.
Licht hat eine gewisse Störkraft; darum kann man bei Licht nicht letztendlich erholsam schlafen; es verursacht eine Spannung.
Dunkelheit ist Entspannung, totale Entspannung.
WER DAS DUNKEL ZU LIEBEN VERMAG
DER VERLIERT ALLE ANGST VOR DEM TOD.
es ist eine Auflösung
eine Hin-gabe
An-nahme
Du schaust Deinen Ängsten zu -
und sie verschwinden
Wenn Dunkelheit durch Deine geöffneten Augen eintritt
ist das ein zutiefst besänftigendes Gefühl
Wenn Du eins geworden bist mit dem Tod kannst Du nicht mehr sterben.
Du bist todlos geworden
die untrennbar zusammengehn
Was immer wieder auffällt - auch hier : Die Menschen schicken einander immer 'Licht und Liebe'
nie Dunkelheit und Hass
oder
Dunkelheit UND LIEBE.
Warum wird Dunkelheit mit Hass verbunden?
Licht mit Liebe?
Nicht: Dunkelheit + Liebe ???
WARUM das NICHT?
Es hat einmal eine sehr alte esoterische Schule gegeben - diese Schule war als die "Schule der Essener" bekannt. Jesus ist durch diese Schule gegangen. Diese Essener sind die einzige Gruppe, die sich Gott als ABSOLUTE DUNKELHEIT vorstellten.
Der Koran sagt, Gott ist Licht, die Upanishaden sagen, Gott ist Licht, die Bibel sagt, das Gute ist Licht - und alle hier im Forum sagen: das Gute ist Licht ... "Ich schicke auch allen Licht und Liebe!"
Nur die Essener haben diese Technik (und es ist nichts anderes als das) umgedreht - ihnenzufolge ist 'Gott' die absolute Schwärze,
absolutes Dunkel
grenzenlos schwarze Nacht
Finsternis
Man muss die Bedeutung dahinter verstehen.
Der Gedanke ist eigenartig - und wunderschön
denn
er gibt uns die Möglichkeit endlich ins Dunkel einzutauchen, hellwach ins Dunkel einzutauchen, hellwach und bewusst...
endlich
...eins mit ihm zu werden (jetzt ist es keine Technik mehr)
= Eine Verbindung mit unserer Grundangst -
der Angst vor Tod, Schwärze, Hass &! Liebe, Gut & Böse, Dunkelheit.
Alle Götter, Religionen, esoterischen Kreise,... wurden und werden aus dieser Angst geboren.
Obwohl: Nur die Dunkelheit ist ja ewig; das Licht kommt und geht; die Dunkelheit bleibt. Licht hat immer eine Quelle; Dunkelheit bedarf keiner Quelle; Was eine Quelle besitzt kann nicht ewig sein; Nur was ohne Quelle ist, kann unendlich und ewig sein.
Licht hat eine gewisse Störkraft; darum kann man bei Licht nicht letztendlich erholsam schlafen; es verursacht eine Spannung.
Dunkelheit ist Entspannung, totale Entspannung.
WER DAS DUNKEL ZU LIEBEN VERMAG
DER VERLIERT ALLE ANGST VOR DEM TOD.
es ist eine Auflösung
eine Hin-gabe
An-nahme
Du schaust Deinen Ängsten zu -
und sie verschwinden
Wenn Dunkelheit durch Deine geöffneten Augen eintritt
ist das ein zutiefst besänftigendes Gefühl
Wenn Du eins geworden bist mit dem Tod kannst Du nicht mehr sterben.
Du bist todlos geworden
die untrennbar zusammengehn