Gott träumt dich - Du bist eine Traumfigur...

mit telepathie hatte ich auch schon erfahrung... ist aber länger her... nun habe ich leider keinen zugang mehr dazu. meinst du man kann das erlernen? oder geschieht das einfach so?

Hier https://www.esoterikforum.at/threads/sicher-sein.227606/page-6 habe ich zuletzt wieder davon geschrieben.
Gibt sehr viele ältere Beiträge.

Ich habe das einst (2001) zufällig herausgefunden als ich verliebt war, aber generell macht man das sehr wohl (auch) bewusst.

Keine Ahnung, vermutlich kann nicht jeder ganz einfach lesen was ich hier geschrieben habe, und schon funktioniert es. Aber jeder ist Bewusstsein, also steht nichts prinzipiell im Weg.

Werbung:
was hältst du von dem: @PsiSnake

gibt es andere welten die sich gott erschafft?

Gott erschafft nichts.

Weder diese noch andere Welten.

Er IST sie.

Und er TRÄUMT davon.

Genau so, wie du deine Träume „erschaffst“, ohne sie zu „erschaffen“.

Und so gibt es unendliche Welten und Möglichkeiten... die alle Gott ist.

Gott erschafft nichts.

Keine Materie jedenfalls (nichts was außerhalb ist), "Gott" manifestiert Ideen (Vorstellungen), es ist philosophischer Idealismus.

Ja, bzw. die Erscheinungen (das gesamte Universum) werden notwendig beobachtet (manifestiert) von "Gott" (= transzendentes ICH oder eben Träumer)

Genau so, wie du deine Träume „erschaffst“, ohne sie zu „erschaffen“.

Ja, es ist alles eine Illusion, aber andererseits gibt es auch nichts anderes, daher ist die Welt eben auch so real wie sie überhaupt sein kann. Mehr geht nicht. ;)

Und so gibt es unendliche Welten und Möglichkeiten... die alle Gott ist.

Sehr viele zumindest, dass bekannte Universum ist sehr groß. Basales Bewusstsein ist nicht fokussiert auf einen Ort, so wie es auf der Metabene der Traumfiguren ist.
Wem es lieber ist, der kann auch von dem Bewusstseinsgeflecht oder -netz sprechen, oder von der Bewusstseinsmatrix. Aber siehe:

So wie es Dinge im Traum gibt, die im Traum außerhalb zu sein scheinen, aber wir wissen ja, dass alles von uns geträumt wird. Ist quasi transzendenter Subjektivismus (oder Solipsismus). Das ICH endet in Wirklichkeit nie, dass etwas nicht ICH ist, ist Illusion, wie im Traum eben auch.

Es ist Gott selbst, der mich, dich, uns, alle Menschen hier, „erträumt“.

träumt gott den traum mensch zu sein weil er es so will? oder ist dieser traum unwillkürlich? 

Unwillkürlich. Für Gott gibt es kein richtig und falsch.
Sondern nur eine unendliche Anzahl an Möglichkeiten.
Und alle wollen gelebt werden.

ist sich gott seines träumens bewusst? so in etwa wie luzides träumen?

Er wird sich in dem Augenblick bewusst, dass er träumt, in dem DU dir bewusst wirst, dass du träumst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Können wir darüber reden? so von Traumfigur zu Traumfigur...

Na klar können wir drüber reden ...

mein Wunderbuch sagt dass doch auch ..:-) :LOL:(y):ROFLMAO:

Anthroposophie lehrt, das die göttlichen Wesen auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen sind und unterschiedliche Namen tragen. Die Elohim sind die, die den Menschen schufen und selbst einmal auf der Menschenstufe waren, sich weiter entwickelt haben und dann, ähnlich wie die menschlichen Väter und Mütter, selbst Nachwuchs nach ihrem Bild ersinnen wollten. Der Mensch hat bisher verschiedene Entwicklungsstufen durchgemacht, wovon eine „Mond“ heißt, dabei wurde der hellseherische, traumhafte Instinkt entwickelt und womit unser heutiger Traum noch in Beziehung steht. Weil also die Elohim auch diesen Zustand durchgemacht haben, lässt sich sagen, dass das Traumhafte mitwirkend war.

Rudolf Steiner, Die Geheimnisse der biblischen Schöpfungsgeschichte

Dazu fällt mir immer wieder die Geschichte von dem ägyptischen Schöpfergott Atum ein, der sich selbst aus der Kraft seines Willens erschaffen hatte. Ein schöner Gedanke, der mir gefällt und sogar eine Spur von Realität in sich trägt.

Ich möchte da noch einen Schritt weitergehen, in dem alle göttliche Wesen aus einem Traum heraus geboren wurden. War es nicht so, dass auch Moses in einer Vision seinem Gott begegnete?

Paul McCartney hatte in einem Traum eine Melodie gehört, die in Yesterday zu einem seiner erfolgreichsten Titeln wurde. Eine Reihe weiterer Erfindungen und Erkenntnisse wurden aus einem Traum geboren. So hatte sicherlich auch Gott davon geträumt etwas Gutes zu erschaffen – die Welt. Er hatte jedenfalls in der Schöpfungsgeschichte mehrfach betont, dass sein Werk gut sei:
1. Moses [3] Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. [4] Und Gott sah, dass das Licht gut war.

Gott folgte also seiner unergründlichen Weisheit, die besagt, dass man wichtige Dinge eine Nacht überschlafen sollte. So war wohl auch der Geist Gottes aus seinem ewigen Schlaf erwacht und hatte erst einmal das Licht angeknipst, um seinen Traum von einer guten Welt mit Leben zu erfüllen.
C:\Users\Merlin\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Merlin

Träumen ist auch auf schamanische weise zu betrachten, zb der Traumfänger bezieht sich nicht nur auf die Träume, die wir vermeintlich Nachts haben, sondern meint diesen Bewußtseinszustand in dem wir gerade sind, es ist ein Traumzustand.

er soll die guten Visionen im Netz halten während die schlechten neutralisiert werden sollem..Traum und Vision ist an der Stelle ähnlich zu deuten
nur das wir das schon selbst tun müssen, dürfte an der Stelle klar sein, ein reines werzeug kann die arbeit nicht alleine machen bzw passiert dies ua auch beim herstellen von eben diesem Traumfänger, man ist beim weben ganz genau bei der Vision

aus der Mitte heraus, was eine schamanische aktion ist und der Traumfänger ist ua die äußere darstellung von dem was ein Schamane "macht" wenn er visioniert/auch träumen genannt....er speist das netz mit guten Visionen/Träumen, man kann auch herbeiträumen dazu sagen, e d i t das ist ein Akt der Kreation

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gott folgte also seiner unergründlichen Weisheit, die besagt, dass man wichtige Dinge eine Nacht überschlafen sollte. So war wohl auch der Geist Gottes aus seinem ewigen Schlaf erwacht und hatte erst einmal das Licht angeknipst, um seinen Traum von einer guten Welt mit Leben zu erfüllen.
Ein Traum, der aber zunehmend als ein Albtraum empfunden wird.
Ist der Traum aus dem Ruder gelaufen?
Wäre es Zeit für einen völlig neuen Traum?

Zurück
Oben