Gott ist beweisbar..

die gibts bestimmt, aber da würde ich jetzt wieder sagen liegt es nicht im Interesse der Skeptizisten, oder von mir aus Konstruktivisten Sinn zu stiften, im Gegenteil. Wenn ein Satz wie "ich weiß dass ich zwei Hände habe" oder "die Sonne kreist um die Erde" gewusst wird, dann ist das ja bereits "Sinn" immerhin sind das Sätze die nur verstanden werden können, wenn man einsicht in die Sprachpraxis hat. Das was du machst ist dementsprechend absolut "sinnvoll" im wahrsten Sinne :D weshalb du ja auch vorhin völlig zurecht schreiben konntest, dass sich die Diskussion für dich als sinnlos erübrigt.

Zusätzlich ist es ja leider Usus, dass, wenn jemand seine Überzeugung vertritt, er dies meistens mit Klauen und Zähnen versucht, egal, ob legitim oder nicht.

Und das tue ich mir nicht wirklich an, das ist nicht meine Art.

Ich habe gar nicht vor, jemanden zu überzeugen, denke mir nur meinen Teil. :)

Werbung:
Schau auf die Uhr, das ist Beweis genug.
Würde sich die Zeit nicht ändern, sollte eine Uhr ja eigentlich nichts tun, stimmts?
Du verrennst Dich, nur des Rechthabens wegen.
Du redest dummes Zeug, Quargelbrot.
Im besten Falle wie bei einer Atomuhr zeigen die physikalischen Perioden eine große Präzision in der Konstanz der Frequenz, die man vergleichen kann mit anderen Perioden, wie der Frequenz der Erdrotation. Die konstante Frequenz ist aber nur gegeben, wenn der physikalische Atom-Prozess sich in einem konstanten Gravitationsfeld befindet; in verschieden großen Gravitationsfeldern sind auch die Frequenzen der physikalischen Perioden der Atome verschieden. Dieses Phänomen existiert im Prinzip auch bei jeder Uhr, es nur kaum messbar, weil der Effekt der Gravitation sehr gering ist.

Zeit ist eine Definition, die dabei annimmt, dass sie einen streng linearen Verlauf hat. das ist aber nur eine Idee und es gibt keinen Beweis für diese Idee. Wie die Messergebnisse zwischen Atomuhren in verschieden starken Gravitationsfeldern beweisen, ist die Idee, dass die Zeit einen linearen Verlauf hat, widerlegt. Definieren kann man viel, aber das, was in der Physik relevant ist, sind immer die observablen Größen und Zusammenhänge mit anderen Größen. Zeit ist keine Observable in der Physik.

Ich habe oben über den Irrtum geschrieben, der den Vektor der strömenden Energie falsch als ein Strömen von Zeit interpretiert. In einem Kraftfeld kann Energie wirken; Zeit wirkt nicht, weil sie keine Kraft ist.

Würde keine Zeit vergehen, würde sich überhaupt nichts tun.
Aber tröste Dich: Wenn wir abgenippelt sind, werden wir auch keine Zeit mehr empfinden. ;)

Ich glaub eher umgekehrt, wenn sich nix tut, vergeht (existiert) keine Zeit.
Damit mein ich aber nicht das subjektive Gefühl von Langeweile. Denn da tut sich ja noch was – wenn auch nix subjektiv empfunden Spannendes innerhalb und außerhalb von mir.

Wenn ich z.B. mal die Urknall-Theorie nehme: Dann könnte ich von meinem irdischen Standpunkt aus betrachtet, auf dem die Erde um die Sonne kreist und ein Tag daraus resultierend messtechnisch festgelegt in 24 Stunden unterteilt ist – allenfalls rückinterpretierend einen „Zeitraum“ ohne Raumzeit einfach mal so ins Blaue ratend erfinden, und behaupten, dass dieser „Zustand“ vor dem Urknall meinetwegen 1OOmilliarden (gegenwärtige Erdenjahre) oder noch zeitlos "ewiger"(:D) anhielt.

Ich weiß nicht warum Du hier bist in einem Esoterik-Forum für Wissenschaft und Spiritualität, aber ich gehe davon aus, dass dann, wenn es um die grundlegende Dinge zu diskutieren geht, es sinnvoll bis notwendig ist, dass man die Regeln der Logik nicht nur kennt, sondern auch einhält. Zu diesen Regeln gehört das man das, was man selbst über die Dinge verstanden hat, in begründeten Aussagen einbringt in die öffentliche Diskussion und/oder das, was man als unrichtig erkennt, mit begründeten und starken Gegenargumenten widerlegt; persönliche Aussagen die nicht ausreichend begründet sind, und dazu noch geeignet sind den Diskussionsgegner persönlich direkt oder indirekt zu attackieren, sollten in einem Forum wie diesem keinen Platz haben.

In Beitrag #33 habe ich etwas zu dem Begriff Geschwindigkeit geschrieben, weil er als Term als sog. Lichtgeschwindigkeit c0 = 299 792 458 m/s in der Formel E = M * c0² vorkommt, die Albert Einstein 1905 in seiner Veröffentlichung angab.

Randi schrieb:

In Beitrag #34 schrieb darauf JustinFall -

- ohne zu begründen, wo denn da etwas vergewaltigt wird und ohne zu begründen warum damit Einsteins Formel E = M * c0² auf eine recht hirnlose Weise vergewaltigt wird.

Ich habe die Formel Formel: E = M * c0² von Eínstein umgestellt in die Formel: M = E * µ0 * ε0 , weil damit die Beziehung zwischen Masse M und Energie E befreit wird von der nichtphysikalischen Dimension ‚Geschwindigkeit’ und sie durch die physikalischen Feldkonstanten µ0 und ε0 ersetzt.

Wenn Physiker oder Herr Einstein die nichtphysikalische Dimension Geschwindigkeit verwenden, dann bedeutet das noch lange nicht, dass deswegen die Dimension Geschwindigkeit eine physikalische Observable ist. Sie ist es nicht. Geschwindigkeit kann man physikalisch nicht messen; ihre Komponenten eine Länge in Metern oder eine Zeit in Sekunden kann man physikalisch nicht messen, ganz einfach, weil es soziale Definitionen sind, wie Farben oder Gerüche oder Geschmack und keine Kräfte.

Die relevanten physikalischen Einheiten sind immer noch das Meter m, die Zeit s, die elektrische Spannung Volt (V) , die elektrische Stromstärke Ampere (A) und vielleicht die Temperatur in Kelvin [K].

Nun, die magnetische Feldkonstante µ0 ist definiert als 4π * 10^-7 [V/m * s/A].
Die elektrische Feldkonstante ε0 ist definiert als 8.85416 * 10^-12 [As / (Vm)].

Darin taucht die elektrische Feldstärke [V/m] auf und die elektrische Ladungsmenge Q [As] auf. Die einzelnen Komponenten darin machen aber einzeln keinen Sinn; ein (elektrisches) Feld kann auch existieren als Feld ohne die Krücken Meter oder Sekunde, wie auch eine Energie E existieren kann ohne ihre Krücken Watt und Sekunden.

Multipliziert man die beiden Feldkonstanten miteinander dann ergibt sich die Dimension:

[V/m * s/A * As / (Vm)] = [ V*A*s*s / (V*A*m*m)] und der Wert liegt bei

1.1126465 * 10^-17 [s² / m²] da sich die Dimension V und A aufheben.

Die Dimension einer Masse wird heute angegeben in [eV / c²] . Da die Energie von 1 eV gleich einer Energie von 1.6 *10^-19 [VAs] ist die Dimension auch gleich [ VAsss / mm].

Multipliziert man also die Energie E [VAs] mit den beiden Feldkonstanten µ0 * ε0 [s²/m²], dann ergibt sich die Dimension [ VA s³ / m² ], was die Dimension einer Masse ist.

Die Formel M = E * µ0 * ε0 ist damit nicht nur korrekt, sondern vermeidet den Begriff ‚Geschwindigkeit zum Quadrat’, was Hühnerkacke ist oder science fiction, aber keine Physik.

Es wundert mich nicht, wenn dieser Murks von Einstein immer noch tradiert und verteidigt wird und der Anlass ist eine Verbesserung im Verständnis der Zusammenhänge von Masse und Energie als ‚hirnlose Vergewaltigung der Formel von Einstein’ bezeichnet wird und auch der Anlass ist den Anderen, der darüber aufklärt, als Idioten oder Spinner oder Irren hinzustellen, der es nicht wert ist, das man ihm etwas begründet, aber offensichtlich hier ist um anonym täglich mit über 5 postings über viele Jahre die Dinge der Wissenschaft und der Spiritualität und die darüber schreiben als hirnlose Vergewaltiger zu entehren.

Verzeihung, ich wollte dich nicht entehren.
Nennen wir es halt: Vergewaltigung von Einsteins Formel mit Hirn.

Besser so?

Eine Geschwindigkeit macht keinen Sinn; eine Geschwindigkeit im Quadrat ist grober Unfug.

Von wo kommt das Licht? Das gelbe Licht kommt von der Sonne. Wohl kaum verständlich dass das schwarze Licht vom Saturn kommt, das blaue am Himmel von der Venus.

Sei es wie es sei, wenn mir messen, brauchen wir etwas Fixes und wir nahmen die Sonne; es wird ausgesagt, dass die Sonne ein Fixstern ist. Wie auch immer kann ich dem nicht zustimmen, die Sonne ist in Bewegung.

Wenn nun Licht von der Sonne kommt, haben wir uns Lichtgeschwindigkeit erdacht, addieren wir dass die Sonne selbst sich bewegt, angenommen gleichschnell wie die nächste Sonne, was nicht stimmt, erhalten wir technische Geschwindigkeit, oder Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat in der Wahrnehmung, Zahlen spielen hier eine Untergeordnete Rolle, es ist reine Imagination.

Spirit kommt von der Sonne die wir sehen, Materie ist das Produkt zweier Sonnen unter der Anleitung von Mars, dem Meister der Arbeit.

Der Mensch ist nicht bewusst, er ist eine Marionette der Sonnenenergie und dem Polarlicht, das meine ich nicht respektlos, aber emotionslos.

Es ist einfach Mystik, wenn jemals jemand in der Lage ist das genau konservativ-mathematisch zu beweisen, naja, vorwärts.

Zuletzt bearbeitet:
zieh dir einfach mal ne prise sauerstoff durch die nase
das ist der beweis und lass dein hirn einfach mal geniessen
und er blies seinen odem ihm ihn die nase
da ist die verbindung da...
aber sowas von...du wirst mensch...weil das leben lustig wird...:D
kindlich..tief ins herz und bauch
wenne ihn beweisen willst...vom hirn...dann bleibet alles beim alten
du bist gebildeter und vor lauter einbildung verblödest nur mehr..:)

Ich weiß nicht warum Du hier bist in einem Esoterik-Forum für Wissenschaft und Spiritualität, aber ich gehe davon aus, dass dann, wenn es um die grundlegende Dinge zu diskutieren geht, es sinnvoll bis notwendig ist, dass man die Regeln der Logik nicht nur kennt, sondern auch einhält. Zu diesen Regeln gehört das man das, was man selbst über die Dinge verstanden hat, in begründeten Aussagen einbringt in die öffentliche Diskussion und/oder das, was man als unrichtig erkennt, mit begründeten und starken Gegenargumenten widerlegt; persönliche Aussagen die nicht ausreichend begründet sind, und dazu noch geeignet sind den Diskussionsgegner persönlich direkt oder indirekt zu attackieren, sollten in einem Forum wie diesem keinen Platz haben.

In Beitrag #33 habe ich etwas zu dem Begriff Geschwindigkeit geschrieben, weil er als Term als sog. Lichtgeschwindigkeit c0 = 299 792 458 m/s in der Formel E = M * c0² vorkommt, die Albert Einstein 1905 in seiner Veröffentlichung angab.

Randi schrieb:

In Beitrag #34 schrieb darauf JustinFall -

- ohne zu begründen, wo denn da etwas vergewaltigt wird und ohne zu begründen warum damit Einsteins Formel E = M * c0² auf eine recht hirnlose Weise vergewaltigt wird.

Ich habe die Formel Formel: E = M * c0² von Eínstein umgestellt in die Formel: M = E * µ0 * ε0 , weil damit die Beziehung zwischen Masse M und Energie E befreit wird von der nichtphysikalischen Dimension ‚Geschwindigkeit’ und sie durch die physikalischen Feldkonstanten µ0 und ε0 ersetzt.

Wenn Physiker oder Herr Einstein die nichtphysikalische Dimension Geschwindigkeit verwenden, dann bedeutet das noch lange nicht, dass deswegen die Dimension Geschwindigkeit eine physikalische Observable ist. Sie ist es nicht. Geschwindigkeit kann man physikalisch nicht messen; ihre Komponenten eine Länge in Metern oder eine Zeit in Sekunden kann man physikalisch nicht messen, ganz einfach, weil es soziale Definitionen sind, wie Farben oder Gerüche oder Geschmack und keine Kräfte.

Die relevanten physikalischen Einheiten sind immer noch das Meter m, die Zeit s, die elektrische Spannung Volt (V) , die elektrische Stromstärke Ampere (A) und vielleicht die Temperatur in Kelvin [K].

Nun, die magnetische Feldkonstante µ0 ist definiert als 4π * 10^-7 [V/m * s/A].
Die elektrische Feldkonstante ε0 ist definiert als 8.85416 * 10^-12 [As / (Vm)].

Darin taucht die elektrische Feldstärke [V/m] auf und die elektrische Ladungsmenge Q [As] auf. Die einzelnen Komponenten darin machen aber einzeln keinen Sinn; ein (elektrisches) Feld kann auch existieren als Feld ohne die Krücken Meter oder Sekunde, wie auch eine Energie E existieren kann ohne ihre Krücken Watt und Sekunden.

Multipliziert man die beiden Feldkonstanten miteinander dann ergibt sich die Dimension:

[V/m * s/A * As / (Vm)] = [ V*A*s*s / (V*A*m*m)] und der Wert liegt bei

1.1126465 * 10^-17 [s² / m²] da sich die Dimension V und A aufheben.

Die Dimension einer Masse wird heute angegeben in [eV / c²] . Da die Energie von 1 eV gleich einer Energie von 1.6 *10^-19 [VAs] ist die Dimension auch gleich [ VAsss / mm].

Multipliziert man also die Energie E [VAs] mit den beiden Feldkonstanten µ0 * ε0 [s²/m²], dann ergibt sich die Dimension [ VA s³ / m² ], was die Dimension einer Masse ist.

Die Formel M = E * µ0 * ε0 ist damit korrekt

Detto

gott bleibt auch weiterhin...physikalisch eine unbedeutende konstante
und das ist gut so
es reicht was max l plank sagte:
da muss irgendwie geist drinstecken in diese materie..:D

Werbung:
alles was du da persönlich beweisen kannst ist dein persönlicher gott
für dich existent...doch..
es bleibt das nichts...
es macht schon sinn...dass gott in die nähe des wortes gestellt wird ...welches im anfang ist
denn damit erschaffst du ihn dir...:)
deinen gottesgeist..deinen persönlichen gott...der so nicht existiert ausser für dich...allein..
in der verbindung aller menschen kommt man ihm näher..
übers herz...da ist sein zuhause...nicht so sehr im kopf..
manche sagen...die verbindung zum universellem geist wird über den solarplexus herrgestellt..
man fühlt sich in sich selbst wohl
ganz wie er es will...:)

Zurück
Oben