Gott ist beweisbar..

Verzeihung, ich wollte dich nicht entehren.

Nennen wir es halt: Vergewaltigung von Einsteins Formel mit Hirn.

Besser so?

Ich glaube Du hast nicht verstanden, worum es hier geht. Dieses Forum für Wissenschaft und Spiritualität ist nicht dazu da, hier Regulars persönlich zu diskreditieren und nicht dazu da Beiträge über die physikalische Beziehung von Masse und Energie, die eine Geschwindigkeit zu Quadrat benötigt, zu diskutieren von Dir, JustInForAll, öffentlich ad hoc als 'Vergewaltigung von Einsteins Formel' zu ächten, ohne es wiederum nicht zu begründen.

Vergewaltigung ist nach „Duden Recht“ die Nötigung zum Geschlechtsverkehr oder zu ähnlichen sexuellen Handlungen, die das Opfer besonders erniedrigen, wobei diese mit Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer dem Täter schutzlos ausgeliefert ist, erfolgen kann. Vergewaltigungen bedeuten eine massive Verletzung der Selbstbestimmung des Opfers und haben gravierende psychische Folgen. Von Vergewaltigung (synonym: Stuprum, veraltet: Notzucht) spricht man, wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zum Vollzug des Beischlafs (vaginale, orale oder anale Penetration) nötigt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen vornimmt.

Dir ist offenbar nicht bewusst, dass Du mit Deiner Behauptung in einem Esoterikforum, einen Eindruck erweckst, dass Du erstens wissenschaftlich kompetent bist über die Einstein'sche Formel zu urteilen und Du das, was Ich hier ausführlich vortrage, als hirnlose Esoteriker Verschwörungstheorie als Autorität auf eine Stufe stellen kannst mit einen Vergewaltigung einer 'unantastbaren' Formel, als eine besonders erniedrigende Handlung.

Es gibt immer noch eine tiefe Kluft zwischen den rein naturwissenschaftlichen konditionierten Denkstrukturen in den Köpfen und den Menschen, die sich das Esoterische zueigen gemacht haben. Da es aber nur eine Ordnung der Natur geben kann, weil sich zwei verschiedene Ordnungen der Natur notwendig widersprechen würden, ist oder wäre ein Teilen der Natur auch eine gewaltsame Teilung der Menschen, wie es die Politsekten oder die 'Philosophen' oder die Religionen blutig oder unblutig ausüben.

Ein Forum Wissenschaft und Spiritualität kann dazu dienen die bestehende Kluft zwischen den Menschen zu überbrücken, indem man auf das Gemeinsame der Natur zurück geht und darauf aufbaut. Dabei sollte eigentlich klar sein, dass egozentrische persönliche Ansprüche jeglicher Art oder diskreditierende Feindbild-Zuweisungen die Kluft nur vertiefen kann.

Aber vielleicht ist es ja auch gerade der geile Kick seine eigene Erbärmlichkeit aufzuwerten durch das Erniedrigen des Anderen, der als Feindbild dienen soll.

Hegel sagt: "Die Philosophie ist ihrer Natur nach etwas Esoterisches, für sich weder für den Pöbel gemacht noch einer Zubereitung für den Pöbel fähig; sie ist nur dadurch Philosophie, dass sie dem Verstande und damit noch mehr dem gesunden Menschenverstande, worunter man die lokale und temporäre Beschränktheit eines Geschlechts der Menschen versteht, gerade entgegengesetzt ist; im Verhältnis zu diesem ist an und für sich die Welt der Philosophie eine verkehrte Welt".
(G.W.F. Hegel - "Jenaer Schriften" - 1801 - 1807 - Werke 2 - GA - S. 182 - suhrkamp - 1986).

Die Naturwissenschaften haben sich von der Ur-Philosophie getrennt und der esoterische mainstream hat sich von der einfachen Wahrheit des Seins und der einfachen Logik getrennt. Sie sprechen nicht mehr dieselbe Sprache. Sie schlagen sich um Gott, wie hungrige Krähen, nicht wissend was der Sinn von Hunger ist.

Werbung:
Von wo kommt das Licht? Das gelbe Licht kommt von der Sonne.

Da muss man unterscheiden zwischen Helligkeit und dem Licht als Energie.

Helligkeit ist kein Begriff der Physik. Helligkeit ist ein Phänomen des Bewusstseins, wie Farben. Beides kann Physik nicht messen.

Licht als Energie hat eine Frequenz, eine Amplitude, eine Phase und eine Polarisation. Betrachtet man die Phasen des Lichtes an verschiedenen Orten, dann hat auch das Licht dort eine andere Phase, die zu diesem Ort gehört.
Dass ein Lichtteilchen (Photon), das über die Vakuum-Impedanz übertragen wird bedeutet nicht, dass da sich etwas bewegt, sondern es bedeutet, dass die Schwingung der Energie in dem elektromagnetischen Feld eine Welle anregt wie eine Wasserwelle, wobei sich aber die Moleküle des Wassers nicht bewegen. Es gibt auch keine Beschleunigung bei diesem Prozess, es wird nichts beschleunigt.

Wohl kaum verständlich dass das schwarze Licht vom Saturn kommt, das blaue am Himmel von der Venus.
Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass das Blaue am Himmel ist. Es existiert nur im eigenen lebendigen Bewusstsein. Im Außen gibt es kein Blau.
wenn mir messen, brauchen wir etwas Fixes und wir nahmen die Sonne; es wird ausgesagt, dass die Sonne ein Fixstern ist. Wie auch immer kann ich dem nicht zustimmen, die Sonne ist in Bewegung.
Das ist hier nicht von Bedeutung, weil es Definitionen sind.
Wenn nun Licht von der Sonne kommt, haben wir uns Lichtgeschwindigkeit erdacht, addieren wir dass die Sonne selbst sich bewegt, angenommen gleichschnell wie die nächste Sonne, was nicht stimmt, erhalten wir technische Geschwindigkeit, oder Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat in der Wahrnehmung, Zahlen spielen hier eine Untergeordnete Rolle, es ist reine Imagination.
Der Fakt, dass es wurst ist für die postulierte Geschwindigkeit, ob eine Lichtquelle sich bewegt oder nicht, weist darauf hin, dass sich da nichts als Geschwindigkeit bewegt.
Spirit kommt von der Sonne die wir sehen, Materie ist das Produkt zweier Sonnen unter der Anleitung von Mars, dem Meister der Arbeit.
Spirit ist Geist oder geistige Struktur ohne Materie, wie die Gerechtigkeit
Der Mensch ist nicht bewusst, er ist eine Marionette der Sonnenenergie und dem Polarlicht, das meine ich nicht respektlos, aber emotionslos.
Quatsch. Du bist ein Mensch. Der Mensch ist keine Marionette, er ist Gott, es ist ihm nur nicht bewusst. Er sucht nach Gott im Universum, wie ein Hirsch. Der Moschus ist im Hirsch, aber der Hirsch beachtet es nicht: er wandert umher, um Gras zu suchen.
Es ist einfach Mystik, wenn jemals jemand in der Lage ist das genau konservativ-mathematisch zu beweisen, naja, vorwärts.
Unsinn. Das Beschreiben ist nicht das zu Beschreibende. Es ist immer mangelhaft, egal ob in der Sprache der Mathematik oder in Worten. Das Mystische ist ist nur erfahrbar als selbst, aber nicht beschreibbar. Aber nicht alles, was man als das Mystische wähnt, ist real; manchmal ist es nur Maya, wie das Blaue des Himmels.

Der Mensch ist keine Marionette, er ist Gott

Das kann man sich zwar leicht merken, ist aber nicht so......

Es stimmt zwar dass der Mensch keine Marionette ist, solange er nicht einer zwanghaften Illusion verfällt, dafür kann er Bewusstsein bilden.

Das was so kompliziert ist, ist die dann die Mechanizität der Psyche, wenn man seine innere Göttlichkeit vergisst.

Es gibt viele Dinge in uns, die nicht unserem wahrem Wesen entsprechenö Leid verursachen und deswegen nicht zum göttlichen Teil der Psyche gehören, dass so bei 5 % liegt, wenn man sich oft daran Erinnert wird dieser Anteil mehr.

Ich glaube Du hast nicht verstanden, worum es hier geht. Dieses Forum für Wissenschaft und Spiritualität ist nicht dazu da, hier Regulars persönlich zu diskreditieren und nicht dazu da Beiträge über die physikalische Beziehung von Masse und Energie, die eine Geschwindigkeit zu Quadrat benötigt, zu diskutieren von Dir, JustInForAll, öffentlich ad hoc als 'Vergewaltigung von Einsteins Formel' zu ächten, ohne es wiederum nicht zu begründen.

Vergewaltigung ist nach „Duden Recht“ die Nötigung zum Geschlechtsverkehr oder zu ähnlichen sexuellen Handlungen, die das Opfer besonders erniedrigen, wobei diese mit Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer dem Täter schutzlos ausgeliefert ist, erfolgen kann. Vergewaltigungen bedeuten eine massive Verletzung der Selbstbestimmung des Opfers und haben gravierende psychische Folgen. Von Vergewaltigung (synonym: Stuprum, veraltet: Notzucht) spricht man, wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zum Vollzug des Beischlafs (vaginale, orale oder anale Penetration) nötigt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen vornimmt.

Dir ist offenbar nicht bewusst, dass Du mit Deiner Behauptung in einem Esoterikforum, einen Eindruck erweckst, dass Du erstens wissenschaftlich kompetent bist über die Einstein'sche Formel zu urteilen und Du das, was Ich hier ausführlich vortrage, als hirnlose Esoteriker Verschwörungstheorie als Autorität auf eine Stufe stellen kannst mit einen Vergewaltigung einer 'unantastbaren' Formel, als eine besonders erniedrigende Handlung.

Es gibt immer noch eine tiefe Kluft zwischen den rein naturwissenschaftlichen konditionierten Denkstrukturen in den Köpfen und den Menschen, die sich das Esoterische zueigen gemacht haben. Da es aber nur eine Ordnung der Natur geben kann, weil sich zwei verschiedene Ordnungen der Natur notwendig widersprechen würden, ist oder wäre ein Teilen der Natur auch eine gewaltsame Teilung der Menschen, wie es die Politsekten oder die 'Philosophen' oder die Religionen blutig oder unblutig ausüben.

Ein Forum Wissenschaft und Spiritualität kann dazu dienen die bestehende Kluft zwischen den Menschen zu überbrücken, indem man auf das Gemeinsame der Natur zurück geht und darauf aufbaut. Dabei sollte eigentlich klar sein, dass egozentrische persönliche Ansprüche jeglicher Art oder diskreditierende Feindbild-Zuweisungen die Kluft nur vertiefen kann.

Aber vielleicht ist es ja auch gerade der geile Kick seine eigene Erbärmlichkeit aufzuwerten durch das Erniedrigen des Anderen, der als Feindbild dienen soll.

Hegel sagt: "Die Philosophie ist ihrer Natur nach etwas Esoterisches, für sich weder für den Pöbel gemacht noch einer Zubereitung für den Pöbel fähig; sie ist nur dadurch Philosophie, dass sie dem Verstande und damit noch mehr dem gesunden Menschenverstande, worunter man die lokale und temporäre Beschränktheit eines Geschlechts der Menschen versteht, gerade entgegengesetzt ist; im Verhältnis zu diesem ist an und für sich die Welt der Philosophie eine verkehrte Welt".
(G.W.F. Hegel - "Jenaer Schriften" - 1801 - 1807 - Werke 2 - GA - S. 182 - suhrkamp - 1986).

Die Naturwissenschaften haben sich von der Ur-Philosophie getrennt und der esoterische mainstream hat sich von der einfachen Wahrheit des Seins und der einfachen Logik getrennt. Sie sprechen nicht mehr dieselbe Sprache. Sie schlagen sich um Gott, wie hungrige Krähen, nicht wissend was der Sinn von Hunger ist.

Ich habe meine Meinung hinreichend in den ersten Seiten dieses Threads begründet. Gott kann man nicht beweisen, weil Gott kein Gegenstand ist, der unterhalb deiner Reichweite liegt.
Alles, was deine Begrifflichkeit übersteigt, kannst du nicht mit dem beweisen, was deine Begrifflichkeit her gibt.
Du willst was von Logik verstehen?
Dann verstehe das.

Ich habe meine Meinung hinreichend in den ersten Seiten dieses Threads begründet. Gott kann man nicht beweisen, weil Gott kein Gegenstand ist, der unterhalb deiner Reichweite liegt.

Ja richtig, Gott lässt sich nicht beweisen. Der Grund dafür liegt darin, dass ein Beweis etwas erfordert, auf das man zeigen kann und dass bedeutet, dass ein Beweis untauglich ist für alles, auf das man nicht zeigen kann, wie z.B. Logik, musikalische Harmonie, Wahrheit, Gerechtigkeit, Widerspruch oder die Liebe.
Es wäre aber fatal, wenn man diese esoterischen weil innerlichen Strukturen deswegen zurückweisen würde, nur weil sie sich eines Beweises entziehen. Logisch wäre es deswegen auch fatal, wenn man Gott nur deswegen zurückweisen würde, weil das, was Gott ist, sich eines Beweises entzieht.
Darüber hinaus kann man lernen, dass der Beweis als ein Element zur Wahrheitsfindung jeglicher Art ein trügerisches Element ist, denn es bedarf immer der geistigen Anerkenntnis eines lebendigen Bewusstseins, das das Gezeigte als wahr erkennt. Wie aber gerade argumentiert, ist selbst das lebendige Bewusstsein nicht zeigbar und das schränkt die Kraft, die von einem Beweis ausgehen soll für eine Wahrheitsfindung stark ein.

Alles, was deine Begrifflichkeit übersteigt, kannst du nicht mit dem beweisen, was deine Begrifflichkeit her gibt.

Du willst was von Logik verstehen?
Dann verstehe das.

Ich würde es anders und unpersönlich formulieren. „Alles, was die eigene Begrifflichkeit übersteigt, kann man nicht mit dem begründen, was die eigene Begrifflichkeit her gibt.“

Ich denke diese Formulierung ist notwendig, weil jeder nur das Eigene verantwortet und nicht das des Anderen und weil das des Anderen nur ihm gehört und keinem Anderen. Anders für das Allgemeine, das man erkennen kann, kann jeder das Allgemeine argumentieren, aber dazu muss man das Eigene Egozentrische zurückstellen, denn das Allgemeine ist nicht das Eigene.

Ich habe ein Verständnis von Logik und eine Sichtweise auf die Logik, aber die Logik gehört nicht mir. Ich versuche ihr zu Dienen indem ich das Eigene vermeide in den Begründungen und auf Widersprüche oder Trugschlüsse Hinweise und diese auch begründe.

Ich habe meine Meinung hinreichend in den ersten Seiten dieses Threads begründet.
Nun, man kann nur entweder seine eigene Meinung sagen, oder das Nichteigene begründen, denn das Eigene ist dem Anderen fremd und verwehrt; der Andere kann nur auf das Nichteigene, das Allgemeine antworten, denn das ist ihm nicht fremd und nicht verwehrt.

Anscheinend ist nicht in jeder Erscheinungform dieser Energie reichlich Intelligenz vorhanden, um die Zusammenhänge auch richtig zu verstehen.
Die Dualität innerhalb der Energie nennt man Polarität.
Sie ist zwingend polar.
Die Energie ist feminin und nicht männlich, also kann sie kein Gott sein, denn der ist wie bekannt männlich. Es sei denn, wir nehmen an ihm eine Geschlechtsumwandlung vor.
Ich sehe nicht viele Begründungen in diesem Text und die Begründungen die ich sehe, sind zwar logisch begründet, aber sowohl Deinen Prämissen als auch Deinen Aussagen mangelt es an Begründungen, die man nachvollziehen könnte.
Wenn Du dann argumentierst: …
Nichts, was beschreibbar ist, kann Gott sein, weil eine Beschreibung eine Begrenzung ist und Gott nicht begrenzt werden kann.
.. dann widersprichst Du dir selbst, denn gerade hast Du das Geschlecht von Gott beschrieben.
Gott kann daher nur etwas sein, was dir niemals in den Sinn kommen kann, sonst wäre das nicht Gott, sondern eine Abbild in deinem Kopf.
Nun, das ist eine Begründung, aber sie ist nicht ohne Mängel.
Wenn man mit seinem eigenen Sinn und seinen Worten das, was Gott ist beschreibt, dann ist das auch nur ein Abbild im eigenen Kopf. Wenn man dazu dann das in den Sinn kommen des Anderen autoritär ausschließt, bei sich selbst aber nicht, dann ist das erkennbar persönliche Egozentrik, aber kein valides logisches Argument.

Du zitierst hier als fullquote meinen Text, den ich geschrieben habe zu Deiner Aussage über die Vergewaltigung der Einstein’schen Formel E = M*c0^2, die ich anders formuliert habe und es ausführlich und von jedem der der Mathematik fähig ist, begründet habe, aber Du gehst in Deiner Antwort darauf gar nicht ein, sondern schwenkst Dein Begründen auf den Gottesbeweis, den Du damit begründest, dass er nicht möglich sein soll, weil es unter meiner persönliche Reichweite liegen soll.

Ich kann nicht erkennen, dass Du die notwendig esoterischen Strukturen der Logik überhaupt verstanden hast. Du missbrauchst die heilige Logik um Dich immun zu machen in Deiner Egozentrik und damit den Anderen zum Idioten zu machen oder ihn zu erniedrigen.

Non sequitur oder red herring sind zwei in der Logik bekannte Fehlschlüsse, die Du offensichtlich nicht kennst; statt meiner Argumentation zu der von mir umgestellten Einstein’schen Formel entweder zu folgen oder um sie angemessen und begründet zu widerlegen oder als falsch zu begründen, springst Du irrelevant in den Gottesbeweis, den Du oben auf der ersten Seite behandelst. Deine Meinung zum Gottesbeweis folgt nicht aus meiner Antwort zu Deinem Vergewaltigungsvorwurf zu der legitimen Umstellung der Einstein’schen Formal innerhalb der Gesetze der Algebra.

Ich denke, wenn man beansprucht etwas von Logik zu verstehen, dann sollte man auch die logischen Fehlschlüsse kennen und sie achten.

Wenn man die Logik missbraucht für die eigene Egozentrik, dann betrügt man nicht nur den Anderen sondern auch sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man unterscheiden zwischen Helligkeit und dem Licht als Energie.

Helligkeit ist kein Begriff der Physik. Helligkeit ist ein Phänomen des Bewusstseins, wie Farben. Beides kann Physik nicht messen.

Licht als Energie hat eine Frequenz, eine Amplitude, eine Phase und eine Polarisation. Betrachtet man die Phasen des Lichtes an verschiedenen Orten, dann hat auch das Licht dort eine andere Phase, die zu diesem Ort gehört.
Dass ein Lichtteilchen (Photon), das über die Vakuum-Impedanz übertragen wird bedeutet nicht, dass da sich etwas bewegt, sondern es bedeutet, dass die Schwingung der Energie in dem elektromagnetischen Feld eine Welle anregt wie eine Wasserwelle, wobei sich aber die Moleküle des Wassers nicht bewegen. Es gibt auch keine Beschleunigung bei diesem Prozess, es wird nichts beschleunigt.

der gute Hausvater zum Beispiel, der Nette, er denkt allzu oft mit AUgen, und macht Synthesen,wähnt sich klüger, was man darf, wegen seiner Synthesen.

Wenn ja die Sonne Helligkeit und dann Energie auf die Erde bringt, dann ist es nicht von besonderer Logik,dass unterschiedliche EMpfänger, unterschiedlich lange brauchen, die einfache Helligkeit, als vielfältiges Bewusstsein auszuarbeiten, das ist für mich Amplitude.

Es handelt sich um heilige Matrix.

Es bewegt sich aber doch, denn sie scheint auch in Ladakh, nicht nur in Rom, denn Bewusstsein wirktzentrifugal und zentripedal,oder?

Zumindestens sahen es so die MAyas um Quetzalcoatl, deswegen priesen sie den Besuchern, das Kreuz in Bewegung.

Es ist nicht ähnlich zu sagen, dass Kräfte von der Peripherie zum Zentrum entwickeln,
und wieder zur Peripherie zurückkehren, daher der Spruch, Gott ist göttlich, kennt sich aber selbst nicht. Licht ist also wichtig

Ähnlich wie die Photonen, verarbeitet der Solarplexus das Licht, allerdings nicht nur eines
Planeten.

Das was wir Vakuum nennen, ist (sollte) eine Manifestation, des Planeten Clarions sein,
der einer der drei nicht fixierten Planeten, und Sonnenlicht arbeitet eben nicht im Vakuum, so auch elektro-magnetik ein Geschenk von Persifon ist, auch so ein mysteriöser Planet.

Diese Zuordnungen sind aber nicht ganz so wichtig, wegen der LIebe die unter den Planeten herrscht, mit Ausnahme des Merkurs, wo sich Liebe im Exil befindet, die Sonne will ja die ultimative Liebe darstellen, und braucht sozusagen ein Opfer, hihihihihi, aber Spass bei Seite, durch die Abwesenheit der Liebe im Merkur, ich war im Traum schon dort, generiert sehr sehr wohl Geschwindigkeit, das ist nicht unbekannt oder sinnlos, wie ich zu widersprechen habe.

Gott in jedem Detail zu beweisen hingegen, finde ich albern als bürgerlicher Wissenschafter

Werbung:
@Randi,

wenn du so lieb wärst und deine Beiträge etwas kürzer hieltest, könnten wir ja ein bis zwei Takte darüber austauschen.
Ich mags aber nicht, so lange Beiträge Satz für Satz zu kommentieren.
Gott kann man nicht beweisen, ob nun mit oder ohne Formelumstellung. Also was solls....?
Wozu sollen wir uns nun hier und heute die Finger wund tippen, wenn es eh nicht geht?

Ein paar Beiträge in Telegrammstil tun es doch auch.
Sie nehmen nicht so viel Zeit in Anspruch, sind erfrischend und gut ist.
Wozu also das Ganze?
Damit wer sagt: "Schau mal du, der/die hats doch tatsächlich drauf!" ???
Von mir aus denk halt: "Die hats nicht drauf."
Dadurch fallen mir auch keine göttlichen Diamanten von meiner göttlichen Krone. *g*

Über die Einsteinsche Formel kann man die Natur des Seins verstehen, man kann aber nicht gleich Gott damit beweisen.
Siehe: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4331168&postcount=589

Zurück
Oben