Glaubt ihr, dass ihr schon mal gelebt habt?

Meine Person lebt nur jetzt.., meine Seele war in vergangenen Personen und wird wohl sicher neu inkarnieren muessen...

Die Seele kann einfach nicht personalisiert werden
 
Werbung:
Ich selbst weiss, daß ich schon frühere Leben gelebt habe, kenne jedoch keine Einzelheiten, da ich nie eine Rückführung gemacht habe (was jedoch genial wäre, wenn nicht regelrecht notwendig).
Ich spüre gewisse Tendenzen, wie Zeitpunkt, Orte und wie es gewesen sein könnte, Umstände etc und ich gehe soweit, daß ich das Gefühl habe, Traumata, Ängste oder Emotionen in mir zu tragen, die aus diesen früheren Leben herrühren.
Dies zu greifen ist ohne seriöse Rückführung natürlich kaum möglich, aber sie belasten mich wie blinde Flecken auf meiner Seele oder erfüllen mich zutiefst...
Ich würde sehr gerne zurückgehen...
 
Hallo Saga!
Wie schon einige andere festgestellt haben, bin auch ich mir 100%ig sicher schon mehrfach gelebt zu haben. Richtig bewusst geworden ist mir das in meiner Kindheit, ich war etwa 12/13. Es gab keinen besonderen Auslöser, es war ein fester Gedanke, ich wusste es einfach, obwohl ich das Wort "Reinkarnation" noch nie zuvor gehört hatte und meine Umgebung höchst rationell war.
Ich habe leider noch keine Rückführung gemacht, ich kenne keinen vertrauenswürdigen Menschen, aber ich habe einige Anhaltspunkte, die meinen Glauben stützen. Meine Eltern haben mir dankenswerter Weise einige meiner ersten Worte überliefert und darunter waren auch zwei Namen "imaginärer Freunde" wie sie es nannten (haben ja viele Kleinkinder), ich habe durch mein Studium vor einigen Jahren herausgefunden, dass das die Namen keltischer Gottheiten sind. Den einen habe ich genauso wiedergegeben, der andere ist leicht verfremdet.
Ich erinnere mich ganz konkret an ein früheres Leben an meinem jetztigen Wohnort, in einigen Auszügen.
Ich hatte schon immer einen sehr starken Bezug zur römischen Geschichte. Eine wirklich tief verwurzelte Liebe, ich könnte losheulen, wenn ich bloß an Italien denke. Ständig habe ich das Gefühl, dort sein zu müssen, es ist ein regelrechtes Heimweh und hat nichts mit den üblichen Sommer-Fernwehgefühlen zu tun. In diesem Jahr war ich zum erstenmal in Rom und mir war zum heulen zu mute. Ich stieg aus dem Flieger und hatte zum ersten Mal wirklich das Gefühl "da" zu sein. Als uns das Taxi durch die Stadt zum Hotel brachte, saßen mir die Tränen immer noch im Hals, besonders als ich die Trajanssäule sah, mein Freund hat sich scheckig gelacht, weil ich mich eigentlich hätte freuen sollen und plötzlich so ergriffen war. Zu keiner Sekunde habe ich mich in der Stadt fremd gefühlt. Obwohl ich nie richtig italienisch gelernt habe, konnte ich die Leute verstehen, die Sprache scheint mir zuzufliegen, in der letzten Zeit bin ich ernsthaft damit befasst sie zu lernen.
Ich sollte vielleicht wirklich mal eine Rückführung machen. Vielleicht klären sich dann auch einige meiner Ängste und mein ewig wiederkehrender Alptraum auf.
Wie steht es mit Euch? Kennt sonst noch jemand das Gefühl sich mit einem bestimmten Ort oder Land so verbunden zu fühlen, das man meint hier und jetzt "falsch" zu sein?
Gruß, Tarraco
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin absolut davon überzeugt, dass wir inkarnieren; und alle Informationen aus den unterschiedlichen "Leben" in uns gespeichert sind.

Ein Dejavue ist für mich persönlich nichts anderes als eine abgespeicherte Erinnerung aus einem früheren Leben; an eben die betreffende Situation...........eine verborgene Erinnerung, die beim nochmaligen Erleben im jetzigen Leben ins Bewusstsein dringt und uns, zumindest mich, immer wieder absolut erschreckt.

Ich bin absolut sicher, dass ich schon mehrfach ein irdisches leben geführt habe. Zwar habe ich noch keine Rückführung gemacht, aber es gibt Dinge an die ich mich Situationsabhängig erinnern kann. Z.B. bin ich sicher, dass ich in den vergangenen Jahrhunderten zumindest ein Mal als weise Frau gelebt habe.

Vor ca 2 Jahren habe ich mich auch per Internet intensiv mit der Hexenverfolgung der vergangenen Jahrhunderte und allem was damit zu tun hat befasst. Unter anderem las ich einen Artikel darüber, dass diese Frauen auch dadurch geächtet wurden, dass man ihnen die Stirn zerkratzte, damit für jeden ersichtlich war, dass diese Frau halt eine Hexe war bzw. sich mit den verbotenen "Wissenschaften" befasste. Während ich noch las fühlte ich, dass ich das Gefühl, dieses Zeichen zu tragen, kannte. Es war nichts worüber ich angestrengt nachdachte, sondern es kam adhoc aus der Erinnerung.

In den letzten 20 Monaten hatte ich zwei Träume in denen ich mich jeweils in anderen Epochen, in unterschiedlichen Ländern wiedersah und ich wusste intuitiv, dass es tatsächliche Szenen aus früheren Leben waren.

Als erstes träumte ich, dass ich in der Person eines Mannes eine Lutherprozession in Lübeck sah. Ich stand etwas versteckt und beobachtete die Prozession beim Lübecker Rathaus. Ich fühlte die Armosphäre und die Zeit.........es war etwas was ich wirklich erlebt haben musste.
Interessant ist, dass ich in diesem Leben auch vor einigen Jahren in Lübeck gelebt habe....... für einige Jahre allerdings. Für mich war diese Zeit allerdings gefühlsmäßig anstrengend.....ich hatte immer das Gefühl, dass Lübeck für mich persönlich Geschichte atmet und intensiv auf mich einwirkt. Damals war ich schon davon überzeugt, dass ich in einem meiner Leben bereits mit Lübeck zu tun hatte.

Wenige Wochen später träumte ich von meinem Leben in Frankreich.....ca. im 16- 17 Jahrhundert. Ich war ein junges Mädchen und arbeitete in einer Bäckerei...ich trug die entsprechende Kleidung und hatte wieder die gleiche Gefühlsintensität des "selbst wirklich Erlebten".

Auch hier ist interessant, dass ich tatsächlich, als ich noch jünger war, ein ausgesprochenes Faible für Frankreich hatte, die Sprache ist mir absolut vertraut........mit den Jahren jetzt ist dieses Faible aber verblasst.

So wie wir auch bei anderen Träumen erkennen können, ob wir das geträumte tatsächlich erlebt haben oder ob es ein Schlüsseltraum oder Phantasie ist, so können wir auch intuitiv fühlen, ob das Geträumte real erlebt wurde.........hervorgeholt aus dem tiefsten Unterbewusstsein, emotionalen Gedächtnis.....wie auch immer.

Ich denke, dass jeder der sich mit diesem Thema auseinandersetzt sehr viel dazu zu sagen hat.

Mein Sehnsuchtsland ist Irland.........alles was damit zu tun hat, und was dafür typisch ist, mag ich total. Ich fühle mich absolut dort hingezogen..........und ich weiß wie ich mich dort fühle...... obwohl ich in diesem Leben aus verschiedenen Gründen noch nicht dort war. Wenn ich daran denke spüre ich Sprühregen, die frische Luft und die Weite.....wie aus einer realen Erinnerung heraus.

Im März fliege ich hin; und ich bin davon überzeugt, dass ich mich dort zu Hause fühlen werde.............denn Hamburg ist nicht der Platz wo ich hingehöre, das weiß und fühle ich.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Hallo Pauline!
Ich habe das jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie sich zu bestimmten Orten hingezogen fühlen, aber trotzdem noch nie da waren. Nicht zuletzt war es bei mir genauso. Ich habe über 25 Jahre gebraucht um an meinen Sehnsuchtsort zu kommen und als ich dann da war, war es ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich habe mich dabei ertappt, mich bei der Stadt dafür zu entschuldigen, dass ich nicht eher gekommen bin ;-). Ziemlich strange.
Vielleicht verhindert etwas, dass man den Ort besucht, bevor man wirklich reif dafür ist?
Aber sicher wird Irland für dich ein umwerfendes Erlebnis.
 
Guten Tag Tarraco,

............in den letzten Monaten habe ich mich auch vereinzelt gefragt, wie es sein kann, dass ich noch nie in Irland war obwohl ich mich so gezogen fühle.

Ich reise total gerne und habe schon öfters Urlaub gemacht............ aber nicht ein Mal in Irland. Als ich Deinen Beitrag für mich gelesen habe, wirkte es auch logisch und einleuchtend auf mich, dass wahrscheinlich erst ein bestimmter Entwicklungstand erreicht sein sollte bevor ich dort hin "darf".

Merkwürdig ist auch, dass ich nur an die Westküste möchte....auf keinen Fall nach Dublin. Ich habe das Gefühl, dass die Atmosphäre dort sehr aufgeheizt ist.

Na ja, abwarten...und einen guten Tee trinken.

Liebe Grüße

Paulina
 
Das geht mir genauso. Ich reise viel, war auch schon oft in Italien und habe mich unendlich gefreut, wenn ich die Grenze gesehen habe. Aber nach Rom habe ich es in diesem Jahr zum ersten Mal geschafft und ich habe mich noch niemals in einer anderen italienischen Stadt so zuhause gefühlt wie dort.
NAchdem ich letzte Nacht meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich noch eine ganze Weile darüber nachgedacht. An welchen Orten ich mich wie gefühlt habe, ich hätte ganz ohne Straßenkarte dort auskommen können (hab aber allgemein ein ganz gutes Orientierungsvermögen, muss ich dazu sagen...), mein Freund hatte längst aufgegeben die Wege unserer Spaziergänge nachzuvollziehen. Eigentlich bin ich ziemlich faul, aber wir haben während der ganzen Woche kein einziges Mal einen Bus benutzt und nur einmal ein Taxi, da sind wir aber auch schon eine Stunde lang auf der Via Flaminia Richtung Milvische Brücke unterwegs gewesen - jo, das war weit...
Ich hätte von jedem Punkt dieser Stadt aus den Weg zurück gefunden zu unserem Hotel oder einfach ins Zentrum. Das ist selbst noch im Nachhinein ein Wahnsinnsgefühl-
Man darf bestimmt auch nicht zuviel in diese Wiedererkennungsideen hinein interpretieren, mit sowas kann man sich auch einen schönen Urlaub verderben, aber es ist schön, einfach so ein Gefühl zu genießen, wenn es kommt. Und schließlich gibt es auch nichts schöneres als sich pausenlos darüber zu freuen an einem bestimmten Ort zu sein.
Nächstes Jahr bin ich wieder in Rom, das steht jetzt schon fest.
Tarraco
 
Hi!

Ehm Kekserl *g* ...
1. Gibt es frühere Leben ... hab schon einige Rückführungen hinter mir ...
2. Du brauchst Dir keine Sorgen machen dasst vielleicht zu jung bist ... einige von uns hatten schon tausende Leben.... also ... vergiss es. ... mach dir keinen Kopf ... ich war schon mit 7 intelligenter als manch 80jähriger...
3. Ja es ist möglich mit Engeln.... dunkeln und hellen zu komunizieren ... bin selber stark medial begabt ...Empath ... um genau zu sein.. ...
4. Die meisten "Dunklen " sind net wirklich böse... es gibt kein böse imden Sinne von Gut oder Schlecht...
Am Anfang gab es das Licht... und zwar nur das Licht ... und weil sich einige Engeln loseisen wollten ... von der gut gemeinten aber trotzdem strengen Führung des obersten Lichtwesens (Gott)... vergleichbar mit einem trotzigen Kind... wählten sie einen ganz anderen Weg ... einen Weg der nicht im Sinne ihres Vater war.... ihre einzige Freiheit bestand etwas ... unter anführungs zeichen .."falsches" zu machen...
Wäre Gott ein Dunkles Wesen gewesen ... wären sie zu hellen geworden....
Aber sonst sind einige von ihnen noch immer im Kern gut...

... Ich hab auch schon viel gesehn...
 
Werbung:
@ Tarraco

.......natürlich soll man nicht in alle Begebenheiten zuviel hineindenken oder alles zerreden. Aber ich denke, dass wir esoterisch gefärbten Leute einfach eine etwas andere Sichtweise der Dinge und Zusammenhänge haben.

Auch wenn man sich nicht bewusst an vergangene Inkarnationen erinnern kann, so denke ich doch, dass hin und wieder bei entsprechenden Gelegenheiten das emotionale Gedächtnis durchblitzt.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Zurück
Oben