Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur wundert es mich schon ein wenig, daß niemand schreibt, daß er mal ein Mörder, Vergewaltiger oder sowas war.
Wird das zum Selbstschutz ausgeblendet?
Es gibt esoterisch angehauchte Therapeuten, die Reinkarnationstherapien anbieten. Dabei handelt es sich um hypnotische Sitzungen, bei denen Du durch akustische Suggestionen von Seiten des Hypnotiseurs in angeblich verflossene Leben zurückgeführt wirst. Der therapeutische Effekt dabei soll die Bewusstwerdung vergangener Traumata sein und deren anschließende Bearbeitung.
Ich halte diesen Ansatz für fragwürdig, denn wer weiß, was durch diese Sitzungen tatsächlich aus dem Unbewussten zutage gefördert wird. Vermutlich sind es einfach Erlebnisse der frühen und heute uns unbewussten Kindheit, die im Anschluss als Eindrücke vergangener Leben interpretiert werden.
Auch behaupten einige wenige Menschen, schon einmal an Orten gelebt zu haben, die sie in diesem Leben noch nie bereist hätten. Angeblich gelang es ihnen dennoch, Häuser, Straßen, Denkmäler usw. richtig zu benennen und die Interessenten hinzuführen. In diesem Fall lässt sich aber viel manipulieren: Die vorgeblich Wiedergeborenen könnten sich z. B. vorher informiert haben über die jeweiligen Städte oder Informanden haben.
Hey Karobaby!
Ich glaube, Deine Frage, ob es ein Leben vor Deinem jetzigen Leben gegeben habe, lässt sich nicht schlussendlich klären. Dass sich die große Masse der Menschheitnicht an ein Leben vor ihrem jetzigen Leben erinnert, kann man natürlich durchaus als Indiz dafür werten, dass es kein vorheriges Leben gab. Zumal der Reinkarnationsglaube die Erinnerung an vergangene Leben eigentlich fordern müsste, damit der seelische Evolutionsprozess, den die Wiedergeburten bewirken sollen, überhaupt erst gelingen kann.
Es gibt esoterisch angehauchte Therapeuten, die Reinkarnationstherapien anbieten. Dabei handelt es sich um hypnotische Sitzungen, bei denen Du durch akustische Suggestionen von Seiten des Hypnotiseurs in angeblich verflossene Leben zurückgeführt wirst. Der therapeutische Effekt dabei soll die Bewusstwerdung vergangener Traumata sein und deren anschließende Bearbeitung. Ich halte diesen Ansatz für fragwürdig, denn wer weiß, was durch diese Sitzungen tatsächlich aus dem Unbewussten zutage gefördert wird. Vermutlich sind es einfach Erlebnisse der frühen und heute uns unbewussten Kindheit, die im Anschluss als Eindrücke vergangener Leben interpretiert werden. Der Reinkarnationstheorie fehlt ja bis heute jeder Beweis oder valide Hinweis. Für mich ist es also eine kritikwürdige Basis.
Das einzige Argument, das aus meiner Sicht für ein Geburtenrad spricht, sind angebliche menschliche Medien, die in Trance eine Vielzahl in diesem Leben niemals erlernter Sprachen korrekt sprechen können. Ich weiß allerdings nicht, wie seriös diese Art der Berichte sind. Auch behaupten einige wenige Menschen, schon einmal an Orten gelebt zu haben, die sie in diesem Leben noch nie bereist hätten. Angeblich gelang es ihnen dennoch, Häuser, Straßen, Denkmäler usw. richtig zu benennen und die Interessenten hinzuführen. In diesem Fall lässt sich aber viel manipulieren: Die vorgeblich Wiedergeborenen könnten sich z. B. vorher informiert haben über die jeweiligen Städte oder Informanden haben.
Viele Grüße
Alice
Über denn Sinn und Unsinn von Rückführungen lässt es sich bestimmt streiten, aber mich spricht dieses Thema irgendwie sehr an, erklären kann ich das nicht.
Ob da nun das Unterbewusstsein einen Streich spielt oder nicht, wird sie nie beweisen lassen.
Ob und warum Jesus am Kreuz gestorben ist, wie tausende andere damals werden wir wohl nie erfahren.
Es gibt so viele (gewollte) Übersetzungsfehler in der Bibel, daß man nicht sicher sein kann was davon echt ist und was nicht.
Sicherlich speichert das Unterbewusstsein viele viele Dinge die wir im Leben verdrängen oder nicht bewusst aufnehmen können.
Das können Orte, Staßennamen, Hausnummern, Plätze, alte Berufe sein von denen man gelesen hat oder im Halbschlaf vor dem Fernseher gehört hat.
Diese unbewussten Dinge kommen dann bei der Rückführung wieder zutage.
Interessant wird es dann wenn man den Gesehenen Dingen genau auf den Grund geht, aber das machen sicherlich die wenigsten...