puh, da könnte ich jetzt schon Romane schreiben.. ich hab am Anfang meiner Tätigkeit als Rückführungstherapeut noch genau Protokoll geführt, ich such mir mal einen Fall raus und poste ihn hier. Wems zu viel zu lesen ist, einfach überspringen

.. Ich nehm ein paar Allergiebeispiele, die sind so schön plakativ
Thema Pfefferallergie:
In einem orientalischen Land nimmt sich xxx als Gewürzhändler Malat wahr. Er hat eine Frau und 3 Kinder und besitzt einen Verkaufsstand in einem gut frequentieren Markt. Ein Freund überredet ihn, den Pfeffer zu strecken. Da der Pfeffer sehr kostbar ist, ist das aber schwerer Betrug. Malat ist unsicher und weigert sich erst. Er bespricht sich mit seiner Frau, die ihm rät, den Betrug durchzuziehen, da das angeblich jeder macht. Malat erklärt sich dazu bereit. Es plagt ihn aber immer das schlechte Gewissen und er verlangt von seiner Frau, mit dem Pfeffer zu kochen, den er verkauft, also mit der gestreckten Ware. Seine Frau ist empört und es kommt deswegen oft zu heftigem Streit. Langsam wird bekannt, dass Malats Pfeffer gestreckt ist, er verliert sein Geschäft und wird verjagt. Am Ende seines Lebens nimmt er sich allein in der Wüste wahr. Er bereut zu tiefst, wegen dem verdammten Pfeffer sein ganzes Leben verpfuscht zu haben. Der Sand in seinen Händen wird in seiner Trauer und Wut plötzlich zum Symbol für den Pfeffer und er stopft sich Hände voll Wüstensand in den Mund und erstickt daran.
Die Frau von Malat ist im heutigen Leben xxx's Tante yyy.
Gräserallergie:
xxx nimmt sich als ca. 50jährigen Bauer mit Namen Josef in Irland oder Schottland wahr. Er lebt in einem einfachen Haus mit seiner Frau und seinem Enkel zusammen. Sein Sohn ist bereits verstorben. Josef sieht seinem Enkel zu wie dieser auf einer Wiese einen Blumenstrauß pflückt. Dann läuft der Junge über die Wiese wobei er stürzt und sich tödlich verletzt. Er stirbt in den Händen seines Großvaters. xxx erlebt den Schmerz, erst den Sohn und dann den Enkel zu verlieren. Dabei hat sie immer den Blumenstrauß vor Augen. Das Hohe Selbst nach den Auswirkungen auf den heutige Leben gefragt gibt Auskunft, das es sich dabei um eine (noch unerkannte) Gräserallergie handelt unter der xxx leidet und dass die Beschwerden der letzten Woche auf diese Gräserallergie zurückzuführen sind. Er Enkel ist im heutigen Leben xxx's Bruder.
Histaminallergie (Tomaten)
xxx nimmt sich als eleganten, ca. 25 Jahre alten Mann namens Peter wahr. Sie wartet in einem Park abseits eines Gebäudes in dem eine Party im Gange ist, auf eine junge Dame. Es kommt eine blonde Frau, die beiden sind sehr verliebt ineinander.
In der nächsten Szene befinden sich die beiden in einer Küche und bereiten einen Salat vor. Sie sind vergnügt und fröhlich. Peter schneidet Tomaten und isst auch welche. Er verschluckt sich an einer Tomate und erstickt langsam daran, seine Partnerin muss hilflos zusehen.
Das Hohe Selbst gibt Auskunft, xxx sollte in diesem Leben lernen, aus einem glücklichen Leben herausgerissen zu werden und trotzdem damit zurecht zu kommen. Nach dem Karmischen Ursachen gefragt, kam die Antwort, dass es keine Ursachen gibt. xxx (Peter) hat sich der Frau zur Verfügung gestellt, diese sollte in diesem Leben das oben genannte lernen. Die Frau ist im heutigen Leben xxx's Papa.
Im späteren Verzeihungsritual auf dem Berg der Erkenntnis bestätigen Peter und die Frau, dass es in diesem Leben nichts zu verzeihen gibt und das die Frau dankbar ist, dass sich Peter ihr für diese Erfahrung zur Verfügung gestellt hat.
... und so weiter und so fort. Das Prinzip ist, dass sich unser Energiekörper diese Dinge über die verschiedenen Inkarnationen hinaus merkt. Hat er damals aufgrund einer bestimmten Substanz etwas traumatisches erlebt oder bringt eben etwas traumatisches mit dieser Substanz in Verbindung, dann kann er im aktuellen Leben darauf allergisch reagieren... das ist der Zusammenhang.
Noch fragen?