Schon mal gelebt?

Werbung:
puh, da könnte ich jetzt schon Romane schreiben.. ich hab am Anfang meiner Tätigkeit als Rückführungstherapeut noch genau Protokoll geführt, ich such mir mal einen Fall raus und poste ihn hier. Wems zu viel zu lesen ist, einfach überspringen :) .. Ich nehm ein paar Allergiebeispiele, die sind so schön plakativ :)

Thema Pfefferallergie:
In einem orientalischen Land nimmt sich xxx als Gewürzhändler Malat wahr. Er hat eine Frau und 3 Kinder und besitzt einen Verkaufsstand in einem gut frequentieren Markt. Ein Freund überredet ihn, den Pfeffer zu strecken. Da der Pfeffer sehr kostbar ist, ist das aber schwerer Betrug. Malat ist unsicher und weigert sich erst. Er bespricht sich mit seiner Frau, die ihm rät, den Betrug durchzuziehen, da das angeblich jeder macht. Malat erklärt sich dazu bereit. Es plagt ihn aber immer das schlechte Gewissen und er verlangt von seiner Frau, mit dem Pfeffer zu kochen, den er verkauft, also mit der gestreckten Ware. Seine Frau ist empört und es kommt deswegen oft zu heftigem Streit. Langsam wird bekannt, dass Malats Pfeffer gestreckt ist, er verliert sein Geschäft und wird verjagt. Am Ende seines Lebens nimmt er sich allein in der Wüste wahr. Er bereut zu tiefst, wegen dem verdammten Pfeffer sein ganzes Leben verpfuscht zu haben. Der Sand in seinen Händen wird in seiner Trauer und Wut plötzlich zum Symbol für den Pfeffer und er stopft sich Hände voll Wüstensand in den Mund und erstickt daran.

Die Frau von Malat ist im heutigen Leben xxx's Tante yyy.

Gräserallergie:
xxx nimmt sich als ca. 50jährigen Bauer mit Namen Josef in Irland oder Schottland wahr. Er lebt in einem einfachen Haus mit seiner Frau und seinem Enkel zusammen. Sein Sohn ist bereits verstorben. Josef sieht seinem Enkel zu wie dieser auf einer Wiese einen Blumenstrauß pflückt. Dann läuft der Junge über die Wiese wobei er stürzt und sich tödlich verletzt. Er stirbt in den Händen seines Großvaters. xxx erlebt den Schmerz, erst den Sohn und dann den Enkel zu verlieren. Dabei hat sie immer den Blumenstrauß vor Augen. Das Hohe Selbst nach den Auswirkungen auf den heutige Leben gefragt gibt Auskunft, das es sich dabei um eine (noch unerkannte) Gräserallergie handelt unter der xxx leidet und dass die Beschwerden der letzten Woche auf diese Gräserallergie zurückzuführen sind. Er Enkel ist im heutigen Leben xxx's Bruder.

Histaminallergie (Tomaten)
xxx nimmt sich als eleganten, ca. 25 Jahre alten Mann namens Peter wahr. Sie wartet in einem Park abseits eines Gebäudes in dem eine Party im Gange ist, auf eine junge Dame. Es kommt eine blonde Frau, die beiden sind sehr verliebt ineinander.

In der nächsten Szene befinden sich die beiden in einer Küche und bereiten einen Salat vor. Sie sind vergnügt und fröhlich. Peter schneidet Tomaten und isst auch welche. Er verschluckt sich an einer Tomate und erstickt langsam daran, seine Partnerin muss hilflos zusehen.

Das Hohe Selbst gibt Auskunft, xxx sollte in diesem Leben lernen, aus einem glücklichen Leben herausgerissen zu werden und trotzdem damit zurecht zu kommen. Nach dem Karmischen Ursachen gefragt, kam die Antwort, dass es keine Ursachen gibt. xxx (Peter) hat sich der Frau zur Verfügung gestellt, diese sollte in diesem Leben das oben genannte lernen. Die Frau ist im heutigen Leben xxx's Papa.

Im späteren Verzeihungsritual auf dem Berg der Erkenntnis bestätigen Peter und die Frau, dass es in diesem Leben nichts zu verzeihen gibt und das die Frau dankbar ist, dass sich Peter ihr für diese Erfahrung zur Verfügung gestellt hat.


... und so weiter und so fort. Das Prinzip ist, dass sich unser Energiekörper diese Dinge über die verschiedenen Inkarnationen hinaus merkt. Hat er damals aufgrund einer bestimmten Substanz etwas traumatisches erlebt oder bringt eben etwas traumatisches mit dieser Substanz in Verbindung, dann kann er im aktuellen Leben darauf allergisch reagieren... das ist der Zusammenhang.

Noch fragen? :)
 
Nun das isch schon sehr Interessant.
Nur wundert es mich schon ein wenig, daß niemand schreibt, daß er mal ein Mörder, Vergewaltiger oder sowas war.
Wird das zum Selbstschutz ausgeblendet?


Das mit dem "Zur Verfügung" stellen finde ich sehr interessant und bestätigt das was eine gute Bekannte, von der ich sehr viel halte, mir mal beschrieben hat:

Nach einem Leben trifft man sich, sitzt zusammen und bespricht was man im nächsten Leben füreinander sein kann und voneinander lernen soll.:rolleyes:

Auch daß viele Seelen in diesem Leben wieder zusammen sind finde ich sehr interessant.

Ich habe eine Freundin mit der fühle ich mich seit meiner Kindheit sooo sehr verbunden...vllt. ist das ja eine vertraute Seele....


Kannst noch gerne mehr erzählen:)
 
@Lichthelfer:

Sehr interessante Fälle. Allergie als nachträglicher Todeskampf. :danke:


@Arowaner:

Nur wundert es mich schon ein wenig, daß niemand schreibt, daß er mal ein Mörder, Vergewaltiger oder sowas war.
Wird das zum Selbstschutz ausgeblendet?

Hier im Forum wird das wohl kaum jemand zugeben, und das kann man wohl auch nicht erwarten. Wenn du aber Fallgeschichten von Reinkarnations-Analytikern oder -Therapeuten liest, wirst du feststellen, daß solche Inkarnationen dort eine große Rolle spielen. Täterleben sind in der konkreten Reinkarnationsarbeit meist wichtiger als Opferleben, weil darin das meiste Potential gebunden ist.



@OldLady:

Je mehr Vorbehalte, Erwartungen und Bedingungen du einer solchen Methode entgegenbringst, desto schwieriger wird es, damit Erfolge zu haben, weil du dich dann nicht auf die Erfahrung einläßt.

Hypnose ist für Rückführungen nicht erforderlich. Der amerikanische Psychiater Netherton hat schon vor 40 Jahren entdeckt, daß sich frühere Leben in der Phantasie ablagern. Anders gesagt: Deine Vorstellungswelt ist die Summe aller deiner früheren Leben. Er hat auf dieser Basis eine sehr einfache und effektive Rückführungsmethode entwickelt.

Seriöse Lektüre kann ich dir empfehlen:

"Bericht vom Leben vor dem Leben" von Netherton
"Praxis der Reinkarnationstherapie"
"Schicksals-Therapie"

- beide von Ingrid Vallieres, die seit 30 Jahren in Stuttgart mit einer Weiterentwicklung von Nethertons Konzept arbeitet.


:)
 
Es gibt esoterisch angehauchte Therapeuten, die Reinkarnationstherapien anbieten. Dabei handelt es sich um hypnotische Sitzungen, bei denen Du durch akustische Suggestionen von Seiten des Hypnotiseurs in angeblich verflossene Leben zurückgeführt wirst. Der therapeutische Effekt dabei soll die Bewusstwerdung vergangener Traumata sein und deren anschließende Bearbeitung.

esoterisch oder nicht ... mittlerweile wollen sich psychiater das thema durchaus unter den nagel reißen.

weil es funktioniert. warum und wie ist dabei eher nebensache - die meisten leute sind es zufrieden wenn es hilft. wenn es mein leben besser macht ist es real. darum glauben die, die es gemacht haben fest daran. (meine meinung)


Ich halte diesen Ansatz für fragwürdig, denn wer weiß, was durch diese Sitzungen tatsächlich aus dem Unbewussten zutage gefördert wird. Vermutlich sind es einfach Erlebnisse der frühen und heute uns unbewussten Kindheit, die im Anschluss als Eindrücke vergangener Leben interpretiert werden.

bin kein fan von hypnose - ist auch wie schon andernorts andiskutiert ne sache die man genauer untersuchen müsste.
aus meiner sicht (und so arbeite ich auch) ist es wichtig das mein klient seine fünf sinne zusammen hat und bei klarem verstand ist. nur so kann man zu nem guten ergebnis kommen.
auch gibt es keine musik oder sonstige unterstützende geräusche oder anweisungen. alles was kommt, kommt vom klienten.
pränatale phase, geburt und frühe kindheit ist übrigens wieder ein eigenes thema, das gesondert bearbeitet wird. aber die geschehnisse da hängen genauso klar mit allem anderen zusammen wie die ergeignisse jetzt.


Auch behaupten einige wenige Menschen, schon einmal an Orten gelebt zu haben, die sie in diesem Leben noch nie bereist hätten. Angeblich gelang es ihnen dennoch, Häuser, Straßen, Denkmäler usw. richtig zu benennen und die Interessenten hinzuführen. In diesem Fall lässt sich aber viel manipulieren: Die vorgeblich Wiedergeborenen könnten sich z. B. vorher informiert haben über die jeweiligen Städte oder Informanden haben.

ich seh das auch immer problematisch. hab grade gestern im fernsehen wieder diese rückführungsdoku gesehen ... :rolleyes: ja, schön präsentiert und gemacht - leider ist halt schwer zu beurteilen was daran wahr ist und was fernsehshow :(

lg
 
Hey Karobaby!

Ich glaube, Deine Frage, ob es ein Leben vor Deinem jetzigen Leben gegeben habe, lässt sich nicht schlussendlich klären. Dass sich die große Masse der Menschheitnicht an ein Leben vor ihrem jetzigen Leben erinnert, kann man natürlich durchaus als Indiz dafür werten, dass es kein vorheriges Leben gab. Zumal der Reinkarnationsglaube die Erinnerung an vergangene Leben eigentlich fordern müsste, damit der seelische Evolutionsprozess, den die Wiedergeburten bewirken sollen, überhaupt erst gelingen kann.

Es gibt esoterisch angehauchte Therapeuten, die Reinkarnationstherapien anbieten. Dabei handelt es sich um hypnotische Sitzungen, bei denen Du durch akustische Suggestionen von Seiten des Hypnotiseurs in angeblich verflossene Leben zurückgeführt wirst. Der therapeutische Effekt dabei soll die Bewusstwerdung vergangener Traumata sein und deren anschließende Bearbeitung. Ich halte diesen Ansatz für fragwürdig, denn wer weiß, was durch diese Sitzungen tatsächlich aus dem Unbewussten zutage gefördert wird. Vermutlich sind es einfach Erlebnisse der frühen und heute uns unbewussten Kindheit, die im Anschluss als Eindrücke vergangener Leben interpretiert werden. Der Reinkarnationstheorie fehlt ja bis heute jeder Beweis oder valide Hinweis. Für mich ist es also eine kritikwürdige Basis.

Das einzige Argument, das aus meiner Sicht für ein Geburtenrad spricht, sind angebliche menschliche Medien, die in Trance eine Vielzahl in diesem Leben niemals erlernter Sprachen korrekt sprechen können. Ich weiß allerdings nicht, wie seriös diese Art der Berichte sind. Auch behaupten einige wenige Menschen, schon einmal an Orten gelebt zu haben, die sie in diesem Leben noch nie bereist hätten. Angeblich gelang es ihnen dennoch, Häuser, Straßen, Denkmäler usw. richtig zu benennen und die Interessenten hinzuführen. In diesem Fall lässt sich aber viel manipulieren: Die vorgeblich Wiedergeborenen könnten sich z. B. vorher informiert haben über die jeweiligen Städte oder Informanden haben.

Viele Grüße

Alice

ich sehe das auch so, aber damit macht man sich hier leider keine Freunde:D
 
der umstrittene Lorber schreibt auch von vielen Leben, die ein Mensch hier auf Erden hatte.

Aber er schreibt auch, das es von Gott sehr weise eingerichtet ist, das ein nicht im Geiste wiedergeborener keine Rückerinnerung hat u. erst dann wenn die Seele eins mit dem Geist Gottes geworden ist, die Erinnerung von selbst kommt ,denn dann verträgt sie es auch

weil nämlich unter Umständen, u. das ist kein Scherz, jemand ins tierische zurückkehren könnte, weil ein Seelenanteil von ihm aus dem Tierreich kommt.
 
Also ich finde die Diskussion ja schon sehr interessant und vor allem mal auf einem normalem Niveau.
Ob und warum Jesus am Kreuz gestorben ist, wie tausende andere damals werden wir wohl nie erfahren.

Es gibt so viele (gewollte) Übersetzungsfehler in der Bibel, daß man nicht sicher sein kann was davon echt ist und was nicht.
Jesus war bestimmt einer der die Menschen überzeugen konnte und den Menschen gezeigt hatte, daß man mit Händen heilen kann und solche Dinge eigentlich ganz normal sind.


Über denn Sinn und Unsinn von Rückführungen lässt es sich bestimmt streiten, aber mich spricht dieses Thema irgendwie sehr an, erklären kann ich das nicht.
Ob da nun das Unterbewusstsein einen Streich spielt oder nicht, wird sie nie beweisen lassen.

Sicherlich speichert das Unterbewusstsein viele viele Dinge die wir im Leben verdrängen oder nicht bewusst aufnehmen können.
Das können Orte, Staßennamen, Hausnummern, Plätze, alte Berufe sein von denen man gelesen hat oder im Halbschlaf vor dem Fernseher gehört hat.

Diese unbewussten Dinge kommen dann bei der Rückführung wieder zutage.
Interessant wird es dann wenn man den Gesehenen Dingen genau auf den Grund geht, aber das machen sicherlich die wenigsten...

Was meint denn unser Therapeut dazu?(Lichthelfer)
 
first:

Über denn Sinn und Unsinn von Rückführungen lässt es sich bestimmt streiten, aber mich spricht dieses Thema irgendwie sehr an, erklären kann ich das nicht.
Ob da nun das Unterbewusstsein einen Streich spielt oder nicht, wird sie nie beweisen lassen.

was von beiden es ist, bleibt nur jedem selbst zu entscheiden - wie du so schön sagst: beweisen kann man weder das eine noch das andere.

aber:
wenn die rückführung gut gemacht ist und das therapeutische setting stimmt, dann stellt sich erfolg ein. und zwar im sinne von verbesserung deiner lebensqualität.
ergo:
es wirkt, also ist es real, egal was es ist.


Ob und warum Jesus am Kreuz gestorben ist, wie tausende andere damals werden wir wohl nie erfahren.

auch sowas was jeder für sich selbst klären muss ...

Es gibt so viele (gewollte) Übersetzungsfehler in der Bibel, daß man nicht sicher sein kann was davon echt ist und was nicht.

tja, wie märchen war die bibel eigentlich etwas das mündlich überliefert wurde. dann wurde mittels einer schrift in der es überhaupt keine selbstlaute gibt versucht den text festzuhalten. hat gut geklappt- nur dass schon alleine durch das einsetzen der selbstlaute alles mögliche draus werden kann ...
danach wurde der text ins griechische und danach in latein und andere sprachen übersetzt - was da alles schiefgehen kann ...


Sicherlich speichert das Unterbewusstsein viele viele Dinge die wir im Leben verdrängen oder nicht bewusst aufnehmen können.
Das können Orte, Staßennamen, Hausnummern, Plätze, alte Berufe sein von denen man gelesen hat oder im Halbschlaf vor dem Fernseher gehört hat.
Diese unbewussten Dinge kommen dann bei der Rückführung wieder zutage.
Interessant wird es dann wenn man den Gesehenen Dingen genau auf den Grund geht, aber das machen sicherlich die wenigsten...

wenn ich tourismus betreiben würde würde ich das vermutlich machen. ich arbeite damit und mache eine ausbildung. in zuge dessen hab ich natürlich auch eigentherapie.
ehrlich gesagt: dabei gehts immer um extreme seelische probleme. bisher hab ich noch nie auch nur den drang gespürt, das erlebte zu prüfen. es ist real und so wird es erlebt. ob das zusammengesponnen ist oder nicht ... für mich zählt nur der erfolg für dieses leben. und den erlebe ich täglich und das macht mich glücklich :)

lg
 
Werbung:
Sehr schön gesagt!

Es ist doch völlig egal wer einem hilft: Gott, der Medizinmann, Der Chinese (TCM), ein Heiler oder der klassische Arzt: Hauptsache es hilft und es geht mir besser!
Jeder glaubt an etwas anderes und dsa sollte man bei jederm Akzeptieren,denn das eine ist nicht besser als das andere!

Für meinen Teil gibts bei der ganzen Rückführungsgeschichte nur einen Aspekt:
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Was ja quasi ein Beweis dafür wäre...
 
Zurück
Oben