Gib dem Leben einen Sinn

Es existieren viele Wege und Dimensionen und Identitäten, in die man schlüpfen kann. Aber ich denke, nur um zu existieren braucht man nur beobachten, wahrnehmen können.
 
Werbung:
Das wäre zu wenig Xonolil. Das wäre wie eine Pflanze sein.

Du unterschätzt die unsichtbaren Handlungsmöglichkeiten von Wesen - Pflanzen (mittels Pilzen im Boden und Duftstoffen) - Gargoyles - Geistern - Personen, die nicht existieren...


Gerade das macht unsere Welt aus. Dass alles unsichtbar ist.
Der Gegensatz dazu die Unterwelt über den Styx von Cthulhu. Dort ist alles übersinnliche sichtbar.

Ich bevorzuge unsere Welt . auch weil ich manche unsichtbaren Sachen schon wahrnehmen kann.
 
Du unterschätzt die unsichtbaren Handlungsmöglichkeiten von Wesen - Pflanzen (mittels Pilzen im Boden und Duftstoffen) - Gargoyles - Geistern - Personen, die nicht existieren...


Gerade das macht unsere Welt aus. Dass alles unsichtbar ist.
Der Gegensatz dazu die Unterwelt über den Styx von Cthulhu. Dort ist alles übersinnliche sichtbar.

Ich bevorzuge unsere Welt . auch weil ich manche unsichtbaren Sachen schon wahrnehmen kann.

Ich weiß ja nicht wie gesund du bist.
Das größere Andere ist genauso existent wie alles was du siehst. Und es kann dir bei jeglicher Art von Heilung hilfreich sein. Norm ist nur ein Konsens damit irgendwas funktioniert. Wer weiß schon was kommt? Um das geht es nicht. Es geht um die Möglichkeiten und die Abwechslung der man wie einem Blatt auf einen Fluss treibend ausgesetzt ist.
 
Ich weiß ja nicht wie gesund du bist.
Das größere Andere ist genauso existent wie alles was du siehst. Und es kann dir bei jeglicher Art von Heilung hilfreich sein. Norm ist nur ein Konsens damit irgendwas funktioniert. Wer weiß schon was kommt? Um das geht es nicht. Es geht um die Möglichkeiten und die Abwechslung der man wie einem Blatt auf einen Fluss treibend ausgesetzt ist.

Huh schwieriger Text. Muss ich erst nachdenken. Geistig bin ich normal, würde ich sagen.
 
Ich weiß ja nicht wie gesund du bist.
Das größere Andere ist genauso existent wie alles was du siehst. Und es kann dir bei jeglicher Art von Heilung hilfreich sein. Norm ist nur ein Konsens damit irgendwas funktioniert. Wer weiß schon was kommt? Um das geht es nicht. Es geht um die Möglichkeiten und die Abwechslung der man wie einem Blatt auf einen Fluss treibend ausgesetzt ist.

Was meinst du mit "das größere Andere".
Das mit der Norm unterstreiche und unterschreibe ich. Wissenschaft funktioniert (nur) auf der Erde.

Wenn man auf einem Blatt im Fluss alle Wellen persönlich kennt, dann kann man sich schon was für die nächste Wiedergeburt wünschen, denke ich.
 
Man kann nicht wirklich etwas kennen, was es nicht gibt !
GOTT ist eine Metapher.
Auch hier darf ich Dir widersprechen: Gott ist ein geschlossenes System, das sich lediglich verändert.
wenn Gott ein geschlossenes System ist, dann klingt das so, als wären wir Menschen ausserhalb dieses Systems.?

Ja, @Alfa-Alfa das kann man so interpretieren.
Man kann das von @Teigabid aufgeworfene "geschlossene System" aber auch so interpretieren, dass wir Menschen innerhalb des geschlossenen System ein Teil davon sind.
Dennoch sage ich dass das Wort / der Begriff GOTT nichts anderes ist, als ein anderes Wort / ein anderer Begriff für Konzept.

Um Konzepte sprachlich zu versinnbildlichen bedarf es in der Sprache nunmal Metaphern.
Das gleiche gilt übrigens thematisch auch für den Threadtitel: "Gib dem Leben einen Sinn"
Es ist ein Konzept, was dem Leben einen Sinn zu geben vermag.
 
Werbung:
Es soll hier nicht um Dein oder mein ganz persönliches Leben gehen.
Gefragt ist viel mehr der Umkehrschluss.
„Was ist der Sinn des Lebens“ – einmal anders gefragt.
Dabei soll jeder der sinnvolle Spender des Inhalts für das Lebens sein.

Als klassische Anregung habe ich versucht ein paar Anschauungsbilder beizutragen.
Da wäre einmal die anorganische Steinbrücke über den Fluss,
und als moderne Brücke aus Beton gemacht, da fährt sogar die Eisenbahn darüber.

mit-dem-donnerstaeglichen-bauxitzug-aus-216762.jpg

clip_image002.jpg



Etwas anders verhält es sich mit der organischen Brücke aus Holz.
Mit zeitlich weniger langanhaltendem Charakter,
und wenn es schnell gehen muss, dann schwimmt so eine Brücke sogar auf dem Fluss.

clip_image004.jpg

DSC_2830_otocec_lesen_most_big.jpg



clip_image006.jpg


Ersatzbruecke_a2.jpg


… und ein :)

-

Es funktioniert sowieso nur ernsthafte Esoterik!
 
Zurück
Oben