Gewalt gegen Frauen

Moludeami schrieb:
Fern ab vom Schlagen lernen und aus dem Fenster schmeissen, würde mich einmal die Prevention eines Übergriffes interessieren.

All die Damen, die nicht prügeln gelernt haben und trotzdem bisher nicht angegriffen worden sind, hatten die Eurer Meinung nach einfach nur Glück? :dontknow:
Irgendwie schon. Sie sind nicht in häuslichen Verhältnissen aufgewachsen, die die eigenen Bedürfnisse anerkannt haben und den Wert der Persönlichkeit zu schätzen wussten. Frauen die auf prügelnde Männer treffen haben ein großes Defizit an Selbstachtung, das sie mühselig erst erlernen müssen. Manche schaffen es ein ganzes Leben lang nicht oder werden selber gewalttätig.
LG
Elke

Werbung:
Hallo Elke,

da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Da ich nur von mir schreiben kann, versichere ich Dir das ich schon immer sehr viel Selbstachtung sowie Selbstbewusstsein hatte - ich habe mich einfach mit einem Menschen "angelegt" der weder Anstand, noch Manieren noch sonst was hatte. Er kam aus einer Schicht die viele hier als asozial bezeichnen würden - ich dachte damals ich könnte etwas bewirken, ändern etc . - das war ein Fehler, MEIN Fehler!

Ich denke da gibt es 1000 Möglichkeiten wie man in "sowas" reinrasseln kann.

Micha

Moludeami schrieb:
Fern ab vom Schlagen lernen und aus dem Fenster schmeissen, würde mich einmal die Prevention eines Übergriffes interessieren.

All die Damen, die nicht prügeln gelernt haben und trotzdem bisher nicht angegriffen worden sind, hatten die Eurer Meinung nach einfach nur Glück? :dontknow:

Daraus stellt sich die Frage, warum Männer und Frauen prügeln lernen sollten.

Um es in einer Beziehung auszuleben:confused:

Zum Glück gibt es auch Männer und Frauen, die sich geistig damit in keiner Weise, auseinandersetzen und ich danke Gott dafür diese Erfahrung zu machen, aber die Gewalt habe ich auch gekostet, daher kenne ich den Unterschied und bin jetzt glücklich, ohne die Gewalt zu leben.

LG Tigermaus

Viele Frauen sind am Anfang willensstarke und selbsbewusste Frauen gewesen. Er wurde im Laufe der Zeit gebrochen. Männer können Frauen sehr wohl schnell dass Gefühl geben, dass sie ohne ihm nichts wären. Sie verstehen es auch, nach aussen den liebevollen zu geben. Enge Vertraute und Umwelt des Mannes zeigen oft ein Nicht-wahrhaben wollen an den Tag. Er? Er soll seine Frau schlagen? Niemals!

MichaelaEngel schrieb:
Wie kommst Du darauf? Das liest sich ja fast so als wenn alle Männer nur prügeln würden und das ist natürlich Blödsinn!:)
Micha

Stimmt, aber darauf wollt ich nicht hinaus. ;)
Ich meine, dass es sowas wie eine Ausstrahlung gibt, die es einem ermöglicht die Gewalt im Vorfeld abzuwehren.
Sprich, die Gewalt wird zwar beim Gegenüber in Erwägung gezogen, nur traut das Gegenüber sich nicht die Gedanken in die Tat umzusetzen.
Weil man eben diese Ausstrahlung hat.
Ich meine keine offensichtlichen Drohgebärden verbaler oder anderer Art, die die Ausführung der Gewalt beeinflussen, wie in der Politik oder unter Affen, sondern einfach nur diese gewisse Ausstrahlung.
Und das ohne Kampfkunst - ohne Schlagen gelernt zu haben.

Meinst Du, es wäre möglich, sich diese Ausstrahlung irgendwie anzueignen?

MichaelaEngel schrieb:
Hallo Elke,

da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Da ich nur von mir schreiben kann, versichere ich Dir das ich schon immer sehr viel Selbstachtung sowie Selbstbewusstsein hatte - ich habe mich einfach mit einem Menschen "angelegt" der weder Anstand, noch Manieren noch sonst was hatte. Er kam aus einer Schicht die viele hier als asozial bezeichnen würden - ich dachte damals ich könnte etwas bewirken, ändern etc . - das war ein Fehler, MEIN Fehler!

Ich denke da gibt es 1000 Möglichkeiten wie man in "sowas" reinrasseln kann.

Micha

Es hat doch was mit Selbstachtung zu tun. Mit einer gesunden Selbstachtung passiert sowas normalerweise nicht. Selbstachtung, Selbsteinschätzung vielleicht ist das bei Dir der richtige Ausdruck. Auf jeden Fall fehlt Menschen mit der Neigung sich solchen Typen zuzuwenden ganz sicher eine grundlegende Fähigkeit sich sowas vom Hals zu halten und damit deutliche Abgrenzung zu zeigen. Reden ja, lieben nein.
LG
Elke
LG
Elke

@Moludeami:

Meinst Du, es wäre möglich, sich diese Ausstrahlung irgendwie anzueignen?
Bei manchen Menschen kannst Du eine Ausstrahlung haben wie Du willst, die sind einfach gewalttätig und scheren sich um nichts!

Micha

@Elke:

also als er mich das erste Mal schlug dachte ich es sei ein "Versehen" - ich war damals 18 Jahre alt!
Heute würde ich schon beim kleinsten Anzeichen gehen.

Liebe Grüße, Micha

MichaelaEngel schrieb:
Bei manchen Menschen kannst Du eine Ausstrahlung haben wie Du willst, die sind einfach gewalttätig und scheren sich um nichts!

Sicher, diese Leute gibt es, erkennst Du sie jetzt auf Anhieb?
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du meinst, man könne sich diese Ausstrahlung auch ohne Kampfkunst aneignen?
Wenn ja, was meinst Du, muss man dafür tun?

Werbung:
@Moludeami:

ich rede von keiner Ausstrahlung sondern vom Leben. Ich bin älter geworden, habe viel erlebt und weiß heute das mich so gut wie nichts mehr aus der Bahn schmeissen kann. Meine Ausstrahlung heisst somit : LEBEN!

Micha

Zurück
Oben