Die Anonymität im Netz beenden ?

Was spricht dafür und was spricht dagegen ?

Anfangs brauchten wir sie vielleicht um überhaupt erst einmal freie Auseinandersetzung und Toleranz zu lernen.

Sind wir bald soweit oder dauert das noch zehn Jahre ?

Es muss doch der Zeitpunkt kommen, wo man einfach zu dem stehen kann, was man zu sagen hat oder einfach die Klappe zu halten ?

Oder ist die Angst vor Repressalien noch so gross, dass anonym einfach sicherer ist ?

Andererseits begünstig die Anonymität natürlich sehr stark die verbale Gewalt in Ausmassen, die immer noch schockierend wirkt.
Macht es Sinn gegenüber verbaler/emotionaler Gewalt durch Abstumpfung so desensibilisiert zu sein, dass man sie überhaupt nicht mehr bemerkt und infolge dessen selber so wird ?

:)


Wenn zwei das GLEICHE sagen, so bedeutet dies NICHT, dass sie auch DASSELBE meinen.

Die Interpredation eines Jeden über ein Thema ist so vielfältig, wie es Sandkörner gibt am Strand von Hawaii. Doch wer möchte da schon seine Identität freigeben, um sich dem verbalen Sarkasmus von anderen auszusetzen????

Andererseits gebe ich dir jedoch vollkommen recht, wenn niemand den Anfang wagt, dann wird es noch Ewigkeiten dauern bis wir zu der Brüderlichkeit kommen, welche von Gott gewollt ist.
Viel einfacher ist es den Weg zur ewigen Verdammnis zu beschreiten und unsere Unzulänglichkeiten zu verdrängen.

Die abgedroschenen Sprüche haben trotzdem noch ihre Gültigkeit, so z. B. das Sandkorn im Auge des Anderen siehst du, doch den Balken im Eigenen nicht.

Meiner Ansicht nach wird sich bis zum Ende des WWW III auch daran nichts ändern. Was danach kommt wird sich zeigen.
 
Werbung:
Ich denk grad, im Esoforum gibt es nicht viel Anonymität weil hier so viele Empathen, Channeller, Schamanen und alle möglichen Leuts rumlaufen, die selbst noch die Farbe der Unterwäsche sehen können.:D

Da muss man sich einfach dran gewöhnen oder gleich nackt rumlaufen.
:banane:

Es ist doch so EINFACH:

Wenn du nicht im Mainstream schwimmst, dann wirst du selbst hier ZERRISSEN!

Wir könnten ja mal die Leitungen der NSA anzapfen, dann gibt es keine Anonymität mehr! :ironie:
 
Es ist doch so EINFACH:

Wenn du nicht im Mainstream schwimmst, dann wirst du selbst hier ZERRISSEN!

Wir könnten ja mal die Leitungen der NSA anzapfen, dann gibt es keine Anonymität mehr! :ironie:

genau

ein gläsener Mensch und eine gläserne Gesellschaft

war schon seit langem die Rede darüber.

nichts neues also.
 
wir könnten uns darauf einigen: "meine freiheit (privatsphäre) hört dort auf wo die der anderen anfängt." ;)

Das ist eben nur in der Theorie gut machbar.
Ganz real hast du immer die Fragen der offenen (auch virtuellen) Zahnpastatuben und hochgeklappten Klobrillen.

Und was ich mit den Empathen meine ist ja auch dass die sich das nicht aussuchen von den Gedanken und Gefühlen anderer überspülen zu lassen und eben beeinträchtigt zu werden.

Im energetischen Raum gibt es diese Grenzen nicht und deshalb die Frage ob die künstlichen Grenzen und Schutzräume nicht sowieso nur eine schöne Illusion sind.
 
.

Die Interpredation eines Jeden über ein Thema ist so vielfältig, wie es Sandkörner gibt am Strand von Hawaii. Doch wer möchte da schon seine Identität freigeben, um sich dem verbalen Sarkasmus von anderen auszusetzen????

.

Tut ein Tiefschlag weniger weh nur weil er virtuell anonym ist ?

Da ist mir eine faire Auseinandersetzung schon lieber.
 
ja

und was ist, wenn plötzlich einen Bankkonto von einem berühmten Star geknakt und aufgebrochen versucht wird?

ui...da sind plötzlich keine schuldigen da?

Doch...es wird verfolgt, und aufgespürt.

Zum Glück.
 
Und was ich mit den Empathen meine ist ja auch dass die sich das nicht aussuchen von den Gedanken und Gefühlen anderer überspülen zu lassen und eben beeinträchtigt zu werden.

Das kann man verhindern.

Im energetischen Raum gibt es diese Grenzen nicht und deshalb die Frage ob die künstlichen Grenzen und Schutzräume nicht sowieso nur eine schöne Illusion sind.

Natürlich gibt es diese Grenze, nur muss man sie halt schaffen. Und dem anderen klar sagen "bis hierher und nicht weiter". Macht man das nicht, läuft man mit einem energetischen Selbstbedienungsbauchladen rum. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man "übergestülpt" bekommt oder andersrum als Energietankstelle benützt wird.

Seit wann ist energetischer Schutz künstlich? Aufbauen muss man ihn halt, jeden Tag neu.
 
Werbung:
Zurück
Oben