Merkur und Mars allgemeines und viele interessante Fragen

Jetzt bin ich aber beleidigt. :cautious:
das war aber nicht meine absicht, was seid ihr denn heute, teilweise so empfindlich...

:D

nochmal an @chanda
das eingangspost, ist noch kurz, ich habe nur die fakten und wichtigsten dinge eingebettet. da stehen sogar wichtige fragen drin...ein bisschen versteckt vielleicht, aber man sollte es schon gelesen haben, sonst weiß man hinterher garnicht worüber man sich unterhält ;)

Werbung:
Ich denke, dass der ganze Kosmos den hermetischen Gesetzen von "wie innen, so außen, wie oben, so unten" funktioniert. Esoterisch gesehen wären die Schöpfungsinstanzen Uranus, Neptun und Pluto. Pluto kann man sich wie den Urknall vorstellen, Neptun als den besagten Äther, aus welchem alle materiellen Formen hervorkommen, welche wiederum für den Saturn stehen. Und der Uranus sorgt dafür, dass im Chaos die Ordnung begründet ist. Wir wohnen in einer Galaxie, deren Zentrum derzeit auf gut 6 Grad in der Milchstraße anzutreffen ist. Ausgerechenet unsere Erde schafft derzeit menschliches Leben und die notwendigen Voraussetzungen, und gegenwärtig finden sich Planeten, auf welchen gegenwärtig Leben herrscht, nur außerhalb unserer Galaxie statt.

Aber alles ergibt das Zusammenspiel aller möglichen Planetenfunktionen, welche sich durch die Astrologie auch festlegen lassen. Astronomie und Astrologie waren bis Griechenland eine unzertrennliche Wissenschaft. Heute ist es anders, da viele Astronomen mit der Astrologie nichts zu tun haben wollen. Das erklärt sich, da die Astronomen sich eingehend mit der Astrologie beschäftigen sollten, was wiederum eingehendes Studium bedeutet.

Klar, heute weiß man, dass sich die Erde um die Sonne dreht und dabei innerhalb von 24 Stunden sich einmal um die eigene Achse dreht. Aber die subjektive Wahrnehmung ist die, dass ein jeder Erdbewohner von seiner subjektiven Sichtweise die Sonne von links nach rechts laufend aufgehen und untergehen sieht. Von der Erde aus sehen wir im Jahr 13 Mondzyklen, was so gesehen der siderischen Wahrnehmung gleichkommt. Vom Weltraum aus sieht man, dass sich der Mond in seiner Bahn um die Erde dreht, mit ihr wandert, und die synodische Betrachtung ergibt nur 12 Zyklen im Jahr. der 13. Zyklus wurde im Mittelalter noch als die verteufelte 13 gesehen.

Die Zyklen des Tages, des Monats und des Jahres werden von den Astronomen als etwas selbstverständliches wahrgenommen. Immerhin bringt die NASA keine Satelliten hoch, sobald der Mars rote Aspekte zur Sonne bildet. Also hat Mars Energien, welche jedoch astrologisch als nicht beweisbar gesehen werden. Ja, vor lauter Intellekt hat der Mensch schon lange den Zugang zu den Planeten verloren, zu den Sternen, zu deren Stand die Ägypter ihre Pyramiden ausgerichtet haben.

Man braucht sich nur 3000 Jahre zurückversetzen, ohne Elektrizität im dunklen Dschungel bei Nacht unterwegs. Die Sterne sorgten für Orientierung, eine Gabe, die auch die Tiere des Waldes in sich tragen, und beim Menschen gleicht es einem untrainierten Muskel, der wieder in Schwung kommen kann. Aber er muss sich halt tiefer und eingehender mit der Astrologie befassen, um sie als stimmig und somit hilfreich erkennen zu können!

Alles liebe!

Arnold

nochmal an @chanda
das eingangspost, ist noch kurz, ich habe nur die fakten und wichtigsten dinge eingebettet. da stehen sogar wichtige fragen drin...ein bisschen versteckt vielleicht, aber man sollte es schon gelesen haben, sonst weiß man hinterher garnicht worüber man sich unterhält ;)

Hi-hi, ich unterhalte mich ja gar nicht über den Inhalt deines Eingangs-Posts! Weil ich es immer noch nicht gelesen habe.
Weißt du, dass "da wichtige Fragen drin stehen" ist ja auch nur deine ganz subjektive Sichtweise. Das mag für dich wichtig sein.

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: Ich habe überhaupt gar nichts gegen dich und deine Meinungen. Ich kenne sie nur nicht. Und ich wäre nicht mal "zu" dir gegenüber. Nur erreichen kannst du mich nur, indem du mich mit einem "Appetithappen" anregst bzw. motivierst. Wenn ich mich aber halbtot lesen muss, um am Ende womöglich sagen zu müssen, dass das (für mich) evtl. alles Quatsch ist, was ich gelesen habe.... - also das Risiko nehme ich eben wegen der Länge des Posts lieber nicht auf mich.

Grüße,
Chanda

Intuitiv.
Und zweitens, nach dem Klang der Sprache.

Das auch noch??.. Also Ostereier suchen?.. :ROFLMAO:

Vor wem versteckst du denn sie?
sind das jetzt ernste fragen ? bist du denn hier wegen deinem interesse an dem thema und auch an astrologie, oder um hier nur quatsch zu machen ?

das sollte eigentlich kein spaßpost werden, dass thema ist mir schon wichtig.

danke

Hi-hi, ich unterhalte mich ja gar nicht über den Inhalt deines Eingangs-Posts! Weil ich es immer noch nicht gelesen habe.
Weißt du, dass "da wichtige Fragen drin stehen" ist ja auch nur deine ganz subjektive Sichtweise. Das mag für dich wichtig sein.

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: Ich habe überhaupt gar nichts gegen dich und deine Meinungen. Ich kenne sie nur nicht. Und ich wäre nicht mal "zu" dir gegenüber. Nur erreichen kannst du mich nur, indem du mich mit einem "Appetithappen" anregst bzw. motivierst. Wenn ich mich aber halbtot lesen muss, um am Ende womöglich sagen zu müssen, dass das (für mich) evtl. alles Quatsch ist, was ich gelesen habe.... - also das Risiko nehme ich eben wegen der Länge des Posts lieber nicht auf mich.

Grüße,
Chanda

:LOL: Normalerweise halte ich mich ja zurück aber diesmal kann ich es einfach nicht fassen..

Das ist wohl die unreflektierteste, dümmste Aussage die ich je gelesen habe :ROFLMAO:
Wenn du den Eingangspost nicht gelesen hast wieso schreibst du dann überhaupt irgendwas dazu..sehr sehr seltsam, es ist ja nicht so dass es hier darum geht, anderen ein Appetithäppchen anzubieten, so unverhältnismäßige Erwartungen sind unfassbar... und fast schon lächerlich oberflächlich.
Und zu der vermeintlichen Länge des Beitrags.. wahrscheinlich ist es für einen BILD Leser zu viel...da hast du ganz recht :ROFLMAO:

Puh.. das tut gut :LOL: ärgerlich :)

Und zu deinem super interessanten Post lieber blissful, danke für die geistige Anregung, mach dir nichts daraus, dass sich so mancher davon überfordert fühlt :)

Besonders interessant finde ich den Gedanken zum Mars-Baby.. ein schräger Gedanke und sehr spannend.. einfach mal so "ins Blaue geraten" würde ich sagen, dass die Erde bestimmt mütterliche Einflüsse im Radix hat, man sagt ja auch Mutter Erde :) Dass das Kind dann generell marsische Züge hat (im Vergleich zu einem "Erde-Baby") ist eigentlich logisch..vielleicht hat das Kind sogar kräftigere Muskeln oder einen geringeren Prozentsatz Wasser im Körper?

Alles Liebe
:love:

liebe @KcKuki du auch genial-geistreich, dass gefällt mir, ich hätte großes interesse daran mit dir mal ein gespräch zu führen :)

lg b

man würde auch kein geräuch hören, wenn dort jemand trompete spielen würde,
Hier geht es um Merkur. Wenn dort jemand Trompete spielen könnte, müsste es auch zu hören sein. Das sind philosophische Fragen wie "Wenn im Wald ein Baum umfällt, und niemand hört das, macht der Baum dann trotzdem Krach ?"
Und Lebewesen auf andere Planeten? Warum nicht, die Lebewesen passen sich der Umgebung an. Wir mit unserer menschlichen Form können nur bis 66 m Tieftauchen, doch Tiefsee-Tauchbote haben in tiefster Tiefe Lebewesen entdeckt in grosser Farbenpracht und das ohne Sonneneinfluss.
was passiert wenn, die astronauten, dort ein baby bekommen ?
Hier geht es um Mars. Die Astronauten könne dort kein Baby bekommen, da sie sich der Marsumgebung nicht anpassen können. Es wäre nur möglich in einer Art Container, die die Bedingungen der Erde erfüllen. Das Problem für Astrologen bestände darin, dass sie keinen Bezugsort nehmen können und ein Horoskop für das Kind nicht erstellbar wäre.
es könnte sogar sein, dass wir neue technologien dort erfinden, oder gar entdecken
Was nützt das? Tesla hat freie Energie für alle gefunden - hier auf der Erde - und die Industrie hat kein Interesse daran. Im Gegenteil, sie treiben Erfinder von Sensationen in den Bankrott oder ermorden sie.
wenn er jemals eine neue zivilisation dort aufbauen möchte.
Es sind die gleichen Kräfte, die den Planeten Erde zerstören. Diese Kräfte haben kein Interesse an einer Zivilisation, was sie aufbauen möchten ist ein Imperium mit Sklavenhaltung.
dort muss man defenitiv so handeln um zu überleben, was man hier schon längst hätte tun sollen
Zustimmung (y)

Deine Fragen sind "Was wäre, wenn ..." und hat mit Astrologie wenig zu tun. Viele Menschen glauben, dass die Planeten was machen. Sie tun nichts, sie sind nur Symbole - eine Himmelsschrift wie Hyroglyphen - die man lesen lernen muss. So werden jedem Planeten auch Pflanzen, Steine und Tiere zugeordnet sowie Landschaften, Länder und Städte. http://www.stundenastrologe.com/planeten.html

Unterdrückte Erfindungen: z.B.
Cloudbuster, Transkutane Elektronische Nerven Stimulation (TENS), Levitation

:)

hallo bliss - Dank für deinen artilel über merkur und mars, mir brachte er viele infos, die ich nicht kannte, z,B , dass dieser asteroid so heftig in merkur eingeschlagen ist und auf der anderen seite sich dieser berg aufgewölbt hat. dazu fällt mir ein, dass dieses eisenhaltige geschoss marsenergieen in merkur eingebracht hat - leider zorniger art.

sicher nicht zufällig hast du diese beiden planeten so genau unter die Lupe genommen, weil sie ja in deinem Radix zusammen stehen in Zwillinge in Haus 5. diese energieen wirken bei dir also zusammen. nun müsste man schaun wie sie aspektiert sind, hab das jetzt nicht in erinnerung und wäre ausserdem off topic.

aber es erklärt mir, dass du da am hinterfragen nach dir selber bist und insofern wäre es dann doch ein astrologisches Thema. Zumal dein Uranus in der Himmelsmitte weit hinausschaut in die Zukunft - und ausserdem gehörst du zu einer Generation, für die der Weltraum zur Selbstverständlichkeit geworden ist. So wie es früher die Trapper und Indianer in Amerika waren, so sind es heute die Ausserirdischen und die Planeten, Sonnen und Monde.
Ist ja klar, dass dann solche Fragen sich einstellen: Was ist mit dem Marsbaby?

Setzen wir voraus, dass die Menschen Sauerstoff zum atmen haben, dass die Temperaturen erträglich sind, dass Wasser vorhanden ist, dass ein Menschenkind auf Mars geboren wird und überleben kann,

Was sein Radix angeht, mir fällt nichts anderes ein, als dass in diesem Moment der Mars "marszentrisch` wird - alles dreht sich nun um ihn, auch die Erde, die nun für Mars ein Planet ist (man müsste noch bestimmen zu welchem element sie zugehört, in welchem Zeichen sie im Domizil ist, in welchem in Erhöhung?
dass sie weiblich ist, wissen wir ja schon usw.).

Und was, wenn Menschen auf dem Mond geboren werden? das erlebt die heranwachsende gemeration vielleicht sogar. Ja, was sagt sazu die Astrologie?

Werbung:
danke @Mahuna, denn ich hatte im juni als ich das thema hier schrieb, merkur und mars als transit, über deren radix planeten, wie du schon beschrieben hattest im 5. haus zwillinge. mars ging ja im juli durch den krebs und merkur ist schon am löwen vorbei und macht sich auf den weg durch die jungfrau seit kurzem. mars zieht dieses wochenende in den löwen ein. mein siebtes haus löwe venus hatte eine menge besuch in den letzten wochen. jetzt ist noch an der stelle die retro bewegung von venus in den löwen. jupiter macht sich da auch noch in der gemütlichen runde ein plätzchen und gibt recht gute energien und lebensfreude. :)
saturn macht sich auf den weg, den skorpion zu verlassen, was aber noch paar monate dauern wird, so bis herbst ? dann bin ich gespannt wie es im schützen mit saturn T wird.

wenn es tolle neuigkeiten gibt zum Mars, vorwiegend, hefte ich diese hier noch mit an.

danke für deine fragen, was wäre denn die Erde für ein element ? wie wärs mit Erde ? *lach*
wobei wasser ist ja das meiste vorkommen auf der Erde.
der mond hat auch wasser als element im horoskop

die direkten nachbarn merkur und venus haben erde und luft

die element eigenschaften stützen sich ja auf das chemische, die alchemie, ich habe bezüglich der Erde eine quelle gefunden:
Deutung
In der astrologischen Interpretation spielt die Erde kaum eine Rolle. Vielmehr ist sie der Standpunkt des Beobachters im geozentrischen Weltbild).

Der Ansatz, vertreten durch die Astrologin Ursula Fassbender[1], die Erde ins Horoskop zu integrieren, hat sich nicht in weiteren Kreisen durchgesetzt. Die Position der Erde im Horoskop befindet sich danach immer genau in Opposition zur Sonne. Sie wird als Herrscherin des Zeichens Stier vermutet und als das Prinzip der Großen Mutter bzw. des Ur-Weiblichen eingeführt. Damit übernimmt sie teilweise Zuordnungen des Mondes.
In der praktischen Arbeit wird sie vor allem mit ökologischen Themen in Verbindung gebracht: Ihre Position zeige an, wo ein Horoskopeigner eine besondere Verantwortung für die Bewahrung der natürlichen Umwelt entfalten könne, wo Mensch und Natur wieder versöhnt werden. Die Basis einer solchen Sicht ist ein spiritueller und ökologischer Feminismus, der Teilen der esoterischen Astrologie nahesteht. Ursula Fassbender selbst spricht von "Intuitiver Astrologie".

aber wenn der Mars sozusagen wegfällt, mit seinem element feuer, wäre das, eine völlig neue gesamtstruktur der horoskop elemente, die keine gültigkeit mehr hätte für Erdbwohner. ( die guten alten Astro-Methoden, blieben alle bestehen und würden nicht betroffen sein )
diese würde dann nur gelten für die Marsianer.

ich finde hier aber schon eine fatale trennung, wenn es so einmal sein wird. man müsste hier schon lernen eine gute verbindung aufrecht zu erhalten um keine ungleichheit als negativ zu sehen. (stichwort: rassenproblematik )
ich wüsste es zugern, ob es Marsianer geben wird und wie diese sich entwickeln, nach hundert generationen.!?
und ob es gelingt den Mars mit dem wasser in einen atmosphärischen lebensraum zu verwandeln.!?

meine vision verät mir, dass es, wie schon bereits heute in der neuesten forschung möglich.... das klonen ( anfang millenium wurde das erste klonschaf geboren ) ...dann organische speicher, die sind schon standart...organische mikrochips, seit 2011 in verwendung....
die Android-technik macht quantensprünge in den nächsten jahren....wir schicken dann Roboter ins All....der neueste Antrieb für raketen ist schon in seiner erfindung, sodaß die erforschung in die weiten des Weltalls gehen wird.
da tun sich viele ethische grundfragen auf, verantwortungsbewusst und gerecht geht es da nicht wirklich zu. anstatt die probleme unserer heimat zu lösen, wird viel forschung betrieben auf diesen gebieten....ok das ist eine floskel, eine killerphrase....ich vertrete hier die allgemeine grundstimmung und zeige diesbezüglich verständniss. gleichermaßen, gefällt mir der gedanke, was die menschheit im stande ist zu leisten und zwar, auf dieser erforschung des Weltalls. die menschheit brauch eben auch diese anschauung, der dinge und ist bestrebt nach dem ungewissen. dem unereichbarem, zu entdecken wo die grenzen liegen. visionen zu haben und sie versuchen zu verwirklichen.
mir wäre eine liebevolle heile welt auch am liebsten und unsere kinder könnten alle in frieden aufwachsen, aber so ist es nicht, wir haben in dieser welt unsere spannungsfelder um den lernprozess in uns fortzuführen. das gibt in manchen ländern, regionen, kulturen, eine ungerechtigkeit, die auf gier und Macht basiert.
aber die menschheit ist auch im stande viel gutes zu bewerkstelligen und kann dies mitnehmen für ihre weitere entwicklung.
irgendwann kommt dann auch eine besinnung an das gute, wie es bei vielen menschen der fall ist, im laufe ihres lebens, ihres eigenen individuellen lernprozesses.
ganz am ende siegt doch das gute, so die hoffnung, die uns antreibt.
auch in schlechten zeiten, wie in guten, diese weiterfortzuführen.

Und was, wenn Menschen auf dem Mond geboren werden? das erlebt die heranwachsende gemeration vielleicht sogar. Ja, was sagt sazu die Astrologie?
hier kann man sicher die gleichen überlegungen machen wie oben beim Mars beschrieben.
Mond ist das Wasser, die Erde wird miteinbezogen, siehe oben.
die Erde übernimmt hier den Wasser/Erde part "schätze" ich...

LG blissy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben