Gewalt gegen Frauen

MichaelaEngel schrieb:
@Tigermaus:

ich bin noch nie richtig beleidigend im Netz geworden, so auch jetzt nicht. Ich kürze Dein dummes Geplapper jetzt ab:

BELÄSTIGE meine Intelligenz bitte nicht mehr mit Deinem Buchstabenwirrwarr!

Michaela

Richtig, für mich bist du Niveaulos, und leidest an einer Neurose.

Tigermaus

Werbung:
@sage:

Nur wenn ich der eine gelangt hätte, würde ich wahrscheinlich bis ans Ende meines Lebens Rente für so was zahlen müssen.
Wäre es auch nicht wert!!!!
Das gibt es dann leider auch - habe ich von Bekannten so ähnlich auch schon gehört!
Da lobe ich mir mein Zuhause: keine Nachbarn, keine Autos, nur ein paar Hasen und Vögel - ein kl. Paradies!

Wenn ich so manche Menschen hier im Forum lese (Namen nenne ich jetzt mal keine):) dann fällt mir ausser Arroganz und einem heftigen Kopfschütteln nichts mehr ein. Dummheit stirbt wohl nie aus - aber zum Glück sind nicht alle so und dafür lohnt es dann zu schreiben.

Micha

sage schrieb:
Hi,
bei körperlichen Attacken sagt´s bei mit ohne Vorwarnung sofort bum.
Wenn es nur so einfach wäre. Da ist ein Mensch den man liebt und der einem Liebe entgegenbrachte. Man liebt diesen menschen so sehr, dass man sogar kleinste Eifersüchtigkeiten des Partners übersieht. In einem Streit "rutscht" ihm die Hand aus. Er entschuldigt sich, man verzeiht ihm. Aus Liebe, die Spirale beginnt. Es wird schlimmer, aber Frau erinnert sich, wie liebevoll er am Anfang doch war. Man fängt an sich die Schuld zu geben. Irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben, dass er plötzlich nicht mehr wie früher ist. Plötzlich denkt Frau, sie müsse sich ändern. Da ist sie aber schon längst in der Spirale drin.
Von aussen ist es einfach, verlasse ihn. Doch sie hat diesen Mann mal geliebt und hofft, dass es wieder wie früher wird. Dazu sagt der Mann noch beim wiederholten Ausraster, Tut mir leid, ich ändere mich. Frau hegt Hoffnung und bleibt. Hoffnung zerschlägt sich; Frau aber bleibt. Sie hat doch keinen anderen mehr.
Wenn man erstmal in der Spirale ist, dann kommt man schwer raus.
Viele dieser Frauen, haben früher auch gesagt, beim ersten Gewaltakt gehe ich. Doch sie bleiben, Liebe und Hoffnung ist eben manchmal stärker als der Verstand.

Hi Micha,

hast recht, nenne auch keinen Namen, erinnert mich allerdings irgendwie an "meine kleine Hackfresse".
Will auch so wohnen ohne Nachbarn.
Übrigens zu dem Italoschläger äußerte sich eine rümänische Nachbarin(vom Theater)"Ja, das ist italienisches Temperament":banane: :banane: :banane: *)

*)passt auch zu noname,finde ich.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und bei Bedarf eine gestochen scharfe Handschrift.

Sage

Da gebe ich Jimmy recht - zumindest war es bei mir früher so.
Heute wäre ich beim ersten Schlag weg - aber das habe ich bitter lernen müssen. Etwas einfach zu sagen und es tatsächlich zu machen sind 2 versch. paar Schuhe und ich denke das es sehr viele Frauem gibt die die Hoffnung nicht aufgeben, obwohl es keine Hoffnung gibt.
Micha

@sage:

ich kann mich schon wehren - nur so wie ich jetzt lebe ist es sehr unwahrscheinlich das mir in der Richtung etwas passiert.:)

@ALLE:

dieses Thema ist es wert ernsthaft diskutiert zu werden - ich möchte nicht wissen wieviele heimlich das hier lesen und genau wissen wie weh es tut, weil sie selber betroffen sind oder waren.

Micha

Fern ab vom Schlagen lernen und aus dem Fenster schmeissen, würde mich einmal die Prevention eines Übergriffes interessieren.

All die Damen, die nicht prügeln gelernt haben und trotzdem bisher nicht angegriffen worden sind, hatten die Eurer Meinung nach einfach nur Glück? :dontknow:

MichaelaEngel schrieb:
@ALLE:

dieses Thema ist es wert ernsthaft diskutiert zu werden - ich möchte nicht wissen wieviele heimlich das hier lesen und genau wissen wie weh es tut, weil sie selber betroffen sind oder waren.

Micha
Der Meinung bin ich auch. Es gibt leider noch zu viele Menschen, die Gewalt nicht als solche erkennen und danach handeln. Das gilt für Männer wie Frauen. Hier in diesem Thread geht es aber um Gewalt gegen Frauen und jedes Abschweifen von der Thematik empfinde ich als störend, weil damit wieder dem Thema nicht ins Auge gesehen wird, wieder wird es verherrlicht, beschönigt oder ignoriert. Das kann nicht eindringlich genug gefordert werden. Wer keine Lust hat sich dem Thema zuzuwenden soll woanders schreiben.
LG
Elke

Werbung:
@Moludeami:
All die Damen, die nicht prügeln gelernt haben und trotzdem bisher nicht angegriffen worden sind, hatten die Eurer Meinung nach einfach nur Glück?
Wie kommst Du darauf? Das liest sich ja fast so als wenn alle Männer nur prügeln würden und das ist natürlich Blödsinn!:)
Micha

Zurück
Oben