sage schrieb:
Hi,
bei körperlichen Attacken sagt´s bei mit ohne Vorwarnung sofort bum.
Wenn es nur so einfach wäre. Da ist ein Mensch den man liebt und der einem Liebe entgegenbrachte. Man liebt diesen menschen so sehr, dass man sogar kleinste Eifersüchtigkeiten des Partners übersieht. In einem Streit "rutscht" ihm die Hand aus. Er entschuldigt sich, man verzeiht ihm. Aus Liebe, die Spirale beginnt. Es wird schlimmer, aber Frau erinnert sich, wie liebevoll er am Anfang doch war. Man fängt an sich die Schuld zu geben. Irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben, dass er plötzlich nicht mehr wie früher ist. Plötzlich denkt Frau, sie müsse sich ändern. Da ist sie aber schon längst in der Spirale drin.
Von aussen ist es einfach, verlasse ihn. Doch sie hat diesen Mann mal geliebt und hofft, dass es wieder wie früher wird. Dazu sagt der Mann noch beim wiederholten Ausraster, Tut mir leid, ich ändere mich. Frau hegt Hoffnung und bleibt. Hoffnung zerschlägt sich; Frau aber bleibt. Sie hat doch keinen anderen mehr.
Wenn man erstmal in der Spirale ist, dann kommt man schwer raus.
Viele dieser Frauen, haben früher auch gesagt, beim ersten Gewaltakt gehe ich. Doch sie bleiben, Liebe und Hoffnung ist eben manchmal stärker als der Verstand.