Gewalt gegen Frauen

Pelisa schrieb:
*seufz* Jimmy, ich weiss, wie schwer das ist! Nach einem laaangen Gespräch und vielen Tränen geht sie, hat sämtliche Adressen und Telefonnummern, aber sie lässt mich nicht anrufen und ihr SOFORT einen Platz organisieren. NICHTS wird sie tun! Und ich kann sie beim nächsten Mal wieder nur trösten...

Oder die Frauen, die wissen wollen, wie sie die Wegweisung wieder loswerden, "er" ist ja wieder lieb.
Ja und dann steht man hilflos da, obwohl man helfen wollte.

Werbung:
Ich finde so langsam gerät dieser Thread zur schlechten Comedy.

Nicht nur das man sich über das Leid einiger Menschen lustig gemacht hat, nun geht Er in die Richtung mit welchen Waffen Frau sich zur Wehr setzen soll.
Welche Waffen Frau im Hause hat, weiß wohl Jeder der mal in eine Küche geschaut hat. (Für die Herren der Schöpfung die diesen Begriff noch nicht gehört haben, es ist der Ort an dem man im Hause das Essen zubereitet.)

Das Problem dürfte wohl sein das die Frau realisiert das es sich zum Einem nicht ändern wird und zum Zweiten Sie etwas an der Situation tun muß.
Und das sollte nicht unbedingt in Gegengewalt ausarten.

Von daher sollte man wieder zum Kernpunkt des Themas zurückkehren.
Was kann Frau tun, wo findet Sie Hilfe.

LG
Galahad

JimmyVoice schrieb:
Ja und dann steht man hilflos da, obwohl man helfen wollte.
Letztendlich kann man aber nur den Weg zeigen. Alles andere ist dann die Entscheidung der Frau, auch wenn wir diese nicht nachvollziehen können. Wir können halt nur den Weg zeigen, den Weg gehen muss diejenige selbst.

Pelisa schrieb:
Die Technik, die ich gelernt habe, nennt sich "Drehungen", ist aber aus verschiedenen Elementen zusammen gesetzt.
Pelisa, wie heisst diese Technik? Ich bin höchst
skeptisch, was komplizierte "verschiedene Elemente"
betrifft, die im Stressfall nicht abrufbar sind.

Verteidigung muss auf ganz elementaren, einfachen
Techniken beruhen.

Pelisa schrieb:
In dem Kurs wurde übrigens vor Waffen oder Pfefferspray gewarnt - im schlimmsten Fall nützt das nämlich dem physisch stärkeren Gegner, der sich einfach die Waffe schnappt und gegen das Opfer einsetzt.
Was für ein Unsinn! Statt diesen Mist zu verbreiten,
sollte ein Selbstverteidigungskurs aufzeigen, wie
man (frau) Waffen bestmöglich einsetzt.

Gruss
LB

Kompliziert ist das eigentlich nicht. Ums Üben kommt man natürlich nicht herum, wenn man etwas im Stressfall abrufen will. Aber ob es tatsächlich klappt kann ich nicht sagen. Ich musste es noch nicht austesten und bin froh darüber.

Das Problem ist, daß die beste Waffe nur so gut ist ,wie der der sie in der Hand hält.Wenn Frau Skrupel hat die Waffe einzusetzen, ihm wehzutun,dann aht sie schon verloren. Und leider wissen die Kerle das genau.
Wenn man zuschlägt, muß es das Ziel sein größtmöglichen Schaden anzurichten, ansonsten lieber ducken und danach verschwinden.
Frauen, die geschlagen werden, haben oft als Kinder erleben müssen, daß auch die Mutter vom Vater "bestraft"wurde und sie ihm wieder und wieder verziehen hat. Irgendwann scheint es normal zu sein, alle machen es so. Töchter verlieben sich ja auch häufig in Männer, die dem Vater irgendwie ähnlich sind, haben sie bei Papi nicht die Zuneigung bekommen, die sie brauchten, versuchen sie diese bei einem ähnlichen Mann zu finden.Leider wird so etwas zu einem ewigen Kreislauf, wenn dann wieder Kinder da sind, fängt alles von vorn an, sie sehen wie die Mami geschlagen wird und doch beim Papa bleibt, also ist dieses Verhalten normal...
Ich habe neulich eine Kundin gehabt, die vom Mann geschlagen wurde,der ist dann irgendwann verschwunden, jetzt ist sie schon mehrfach von ihrem erwachsenen Sohn verprügelt worden, obwohl dieser früher den Vater gehaßt hat. Aber er hat die Verhaltensmuster des Alten übernommen.
Da sich mir, sobald ich Menschen treffe, die nicht gut für mich sind, die Nackenhaare sträuben, würde ich wahrscheinlich nie auf einen prügelnden Partner treffen, da ich mich nach dem Nackenhaarsträuben auf keinen näheren Kontakt mehr einlassen würde.Der könnte noch so tun und machen und herumschleimen, keine Chance.
Ansonsten hat mir mal ein Polizist gesagt, daß ich einen Blick draufhätte, bei dem sich jeder zigmal überlegt, ob er sich mit mir anlegt.
Die paar "Geisteskranken" die es versucht haben, auch zu mehreren haben sehr schnell gemert, daß es eine S...idee war.

Sage

Galahad schrieb:

Manchmal steigen Leute zu früh in die Partnerschaft ein :) ,
es war für einen oder sogar für die beiden -
nicht genug gespielt, zum Beispiel :)

Die vorgestellten Visionen bleiben bloß als solchen,
während die Realität nicht mehr weich/spielerisch/kuschelig ist :)

Ein Mann oder eine Frau ist keine Maschine für Gesetze,
sie brauchen das Leben und ihre persönliche Entwicklung :)

Was machen zwei Kinder,
falls ihr Spiel nicht weiter geht ? :rolleyes: :D

Ich sehe viele Kinder, die, wie sie sagen, erwachsen seien...
Ihre Spiele (Gesetz/Gericht/Gewalt/Redeart)
schauen nicht ganz natürlich sonder vorgestellt aus :)

Wo ist die Lösung ? Plötzlich erwachsen "werden" ? :D
Ein Spiel mit bewaffneten Piraten erstellen ?
Zu Eltern laufen ?

Reif zu sein erst zu seiner Zeit wichtig, denke ich...
Und es gibt so viele Sandkisten... :D

Viele Grüsse,
eugenique

Galahad schrieb:
Ich finde so langsam gerät dieser Thread zur schlechten Comedy.

Nicht nur das man sich über das Leid einiger Menschen lustig gemacht hat, nun geht Er in die Richtung mit welchen Waffen Frau sich zur Wehr setzen soll.
Welche Waffen Frau im Hause hat, weiß wohl Jeder der mal in eine Küche geschaut hat. (Für die Herren der Schöpfung die diesen Begriff noch nicht gehört haben, es ist der Ort an dem man im Hause das Essen zubereitet.)

Das Problem dürfte wohl sein das die Frau realisiert das es sich zum Einem nicht ändern wird und zum Zweiten Sie etwas an der Situation tun muß.
Und das sollte nicht unbedingt in Gegengewalt ausarten.

LG
Galahad

Hallo

Ja, das sehe ich auch so, denn Gegengewalt bringt nicht sehr viel, zumal wenn man eine Tochter hat und diese sollte auch eine Zukunft haben, mit einer Mutter die nicht im Gefängnis sitzt, weil sie ihren Mann getötet hat, weil dieser gewaltätig ist.
Hilfe bekommt man nicht nur durch das Frauenhaus, sondern auch von aussen.
Aber wie hier auch schon erwähnt man muss es auch wirklich wollen.
Meine damalige und heutige Chefin, hat mir geholfen ein neues Leben anzufangen. Ein Wort hatte damals genügt und sie war zur Stelle.
Heute noch sind wir wie Freundinnen, die auch privates austauschen, z.b. wenn sie Kummer hat bin ich für sie da.
Also kann ich nur alle Frauen dazu aufrufen den Mut, zu haben auch wenn es noch so aussichtslos ist.
Denn geht nicht gibt es nicht.:)

LG Tigermaus

Werbung:
Zurück
Oben