Gewalt gegen Frauen

Hallo,

dieses Thema dürfte jetzt endlich in die richtige Richtung gehen. Nämlich die eigene Geschichten zu erzählen, damit Frauen, welche zufällig hier her googeln, Kraft schöpfen und sagen, so ich gehe, die und die hat dies auch geschafft.

Nur ob es jemand wirklich bis zum Ende schafft zu lesen? Ich glaube für die googelnden Frauen, die Mut suchen, ist diese Thema hier verloren.

Tiegermaus, wie fühlst du dich jetzt, nachdem du die Hemmungen weggeworfen hast und uns das doch erzählt hast. Durch deine Erzählung, kannst du vielleicht einigen Frauen helfen. Nämlich die, die es doch noch bis zum Ende durchlesen.

Deshalb habe ich herein geschrieben. Ich wollte, das wir mit diesem Thema fortfahren. Den Leuten Mut machen. aufzeigen das "Harmlose" Gewalt wie Zunge in den Mund zu stecken kein Kavaliersdelikt ist, auch wenn es "nur" unter sexueller Belästigung fällt, und das dies noch immer passiert.
Ich habe es so gut wie überwunden, habe ein schönes Leben und eine schöne Partnerschaft.
Dies hätte eigentlich so etwas sein sollen. Wird es wieder oder nicht. Geschichten, die Mut machen, zum Nachdenken anregen. Und nicht wie in der Hauptschule der Sexualunterricht, wo die Schüler noch nicht dazu reif sind und dumme Sprüche lassen.
 
Werbung:
Opelia schrieb:
Hallo,

dieses Thema dürfte jetzt endlich in die richtige Richtung gehen. Nämlich die eigene Geschichten zu erzählen, damit Frauen, welche zufällig hier her googeln, Kraft schöpfen und sagen, so ich gehe, die und die hat dies auch geschafft.

Nur ob es jemand wirklich bis zum Ende schafft zu lesen? Ich glaube für die googelnden Frauen, die Mut suchen, ist diese Thema hier verloren.

Tiegermaus, wie fühlst du dich jetzt, nachdem du die Hemmungen weggeworfen hast und uns das doch erzählt hast. Durch deine Erzählung, kannst du vielleicht einigen Frauen helfen. Nämlich die, die es doch noch bis zum Ende durchlesen.

Deshalb habe ich herein geschrieben. Ich wollte, das wir mit diesem Thema fortfahren. Den Leuten Mut machen. aufzeigen das "Harmlose" Gewalt wie Zunge in den Mund zu stecken kein Kavaliersdelikt ist, auch wenn es "nur" unter sexueller Belästigung fällt, und das dies noch immer passiert.
Ich habe es so gut wie überwunden, habe ein schönes Leben und eine schöne Partnerschaft.
Dies hätte eigentlich so etwas sein sollen. Wird es wieder oder nicht. Geschichten, die Mut machen, zum Nachdenken anregen. Und nicht wie in der Hauptschule der Sexualunterricht, wo die Schüler noch nicht dazu reif sind und dumme Sprüche lassen.



Hallo Opelia

Ja, ich habe einen Teil meiner Geschichte erzählt, und ich bin froh darüber, das ich es getan habe.
Aber ohne Hemmung, sondern ich dachte es zu privat, darum auch nur einen Teil.
Ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn Frauen hier das gleiche tun könnten, ohne Angst zu haben klein gemacht und auch ernstgenommen werden.
Seid mutig und lasst es einfach raus, egal ob es noch akut oder schon vorbei ist.:)
Es reinigt die Seele nachhaltig.
Und darum sage ich zu Frauen, die ein nicht auszudrückendes Gewaltpotenzial erlebt habe, z.b. eine Ohrfeige oder der gleichen.
Ich bin froh das ich noch lebe, und hier sitze und diesen Beitrag schreiben kann.
Darum habt den Mut, denn ihr lebt noch, und könnt anderen Frauen mit euren Erzählungen, helfen und sooooooo viel gutes tun.:)

Ps: Okay, manchmal ist das Thema abgerutscht, mit Handwerker und mir, aber das ist eine Seite von mir, die mir wiederum zeigt das ich nicht nur an Gewalt denke.
Und meine Beiträge dazu waren meinerseits nicht als Blödelei gemeint.:)

LG Tigermaus
 
Es gibt ja tatsaechlich frauen die mit schlaegen aufgewachsen sind und es in ordnung finden,wenn sie vom eigenen Mann geschlagen werden.
Leider gibt es das noch heutzutage,obwohl ich denke dass die Frau sich schon sehr emanzipiert hat im vergleich zu frueher.

Denn noch vor zwanzig dreissig jahren sind die Frauen beim Mann geblieben,weil er eben "fuer die familie sorgen musste"und es frueher oft frauen gab,die nichts gelernt,studiert hatten,weil sie von den eltern eingeredet bekamen,dass sie eh mal heiraten und kinder bekommen muessen.


dieser spruch war gang und gebe"ach was muss ein maedchen studieren oder etwas lernen"die heiraten eh mal fuehren haushalt und Kinder.


da habe ich noch Leute gekannt ende der siebziger anfang achtziger Jahre als ich zur Schule ging,die so dahergeschwafelt haben.


Viele Frauen liessen sich von daher viel gefallen.


Und die Maenner durften ruhig mal fremdgehen aber wehe die Frau hat es getan war sie gleich eine Sch.....und eine H...na ihr wisst schon.



Ich bin froh heutzutage zu leben und gleichberechtigt zu sein.
 
obwohl es heutzutage natuerlich auch noch gewalt in der ehe gibt!
Doch Frauen duerfen mehr auf Unterstuetzung hoffen,auch von ihrem Umfeld.

Frueher war es leider doch oft so,dass die Schuld immer die Frau bekam.


Ich kenne da eine gewisse Frau in meiner Nachbarschaft,die hat mal gesagt,als eine andere junge Frau in unserem Ort ihren Mann verliess,dass es die schuld der frau war,denn sie hat ihren mann betrogen also war sie eine... und ...ihr wisst schon.traurig,aber es ist schon viel besser geworden im gegensatz zu frueher,denke ich.frueher waren die frauen ja ausgestossen,die ihre maenner verliessen.
 
Mondgoettin schrieb:
obwohl es heutzutage natuerlich auch noch gewalt in der ehe gibt!
Doch Frauen duerfen mehr auf Unterstuetzung hoffen,auch von ihrem Umfeld.

Frueher war es leider doch oft so,dass die Schuld immer die Frau bekam.


Ich kenne da eine gewisse Frau in meiner Nachbarschaft,die hat mal gesagt,als eine andere junge Frau in unserem Ort ihren Mann verliess,dass es die schuld der frau war,denn sie hat ihren mann betrogen also war sie eine... und ...ihr wisst schon.traurig,aber es ist schon viel besser geworden im gegensatz zu frueher,denke ich.frueher waren die frauen ja ausgestossen,die ihre maenner verliessen.


Hallo

Und gerade aus diesem Grunde, wir leben nicht mehr früher, sollten Frauen die der Gewalt ausgesetzt sind, aufstehen und sagen so nicht.


LG Tigermaus:)
 
Noch einige andere Formen der Gewalt gegen Frauen:

Indien
Gewalt und Androhung von Gewalt gegen Frauen
Abtreibung weiblicher Föten und Tötung von Mädchen unmittelbar nach der Geburt
• Jedes Jahr werden in Indien zwischen drei und fünf Millionen weibliche Föten abgetrieben. In einer Klinik in Mumbai waren von 8.000 abgetriebenen Föten 7.999 weiblichen Geschlechts.
• Indische Kliniken, in denen im Fall einer Schwangerschaft das Geschlecht des Kindes festgestellt werden kann, werben damit, dass es besser sei, 80 DM in die Abtreibung eines weiblichen Fötus zu investieren, statt später 8.000 DM in die Aussteuer des Mädchens.
• Jedes Jahr werden mehr als 10.000 Mädchen bei ihrer Geburt getötet. Sie werden erstickt, ihnen wird das Rückgrat gebrochen oder grobes Salz in die Kehle geschoben.
• Die vorsätzliche Benachteiligung von Mädchen durch unzureichendes Stillen, Vorenthalten von Nahrung und mangelnde Gesundheitsfürsorge führt zu Unterernährung und Tod. Diese Misshandlung hat neben der Abtreibung von Föten und Kindstötungen dazu geführt, dass in Indien 50 Millionen Frauen aus der Bevölkerung einfach „verschwunden sind".
(Quelle:http://www.thp.org/sai00/india/german/violence.htm)

Palästina
Krieg gegen Frauen
Sie sind weniger wert als ein Schaf. In Palästina. Heute!!!!!
(Quelle:http://www.welt.de/data/2004/04/10/262405.html )

Argentinien
Gewalt gegen Frauen
Von Alicia Rivero

Begriffsbestimmung
Der Begriff »Gewalt gegen Frauen« versteht Gewalt als Resultat gesellschaftlicher Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern. In Geschlechterbeziehungen vermischen sich körperliche, psychische, sexuelle und ökonomische Gewalt. Sie treten in einem komplexen Zusammenspiel von Beziehungen auf, die in der Familie und im institutionellen, religiösen, nationalen und globalen Umfeld stattfinden.
Die wirtschaftliche Gewalt betrifft viel mehr Frauen als diejenigen, welche die Statistiken erfassen. Diese Gewalt hindert Frauen häufig daran, andere Gewaltformen zu überwinden. Sie ist eine bedeutende Sterbe- und Leidensursache von Frauen und macht sie verwundbarer.
Die Ursprünge der Gewalt gegen Frauen
Montenegro vertrat 1992 die These, dass im präkolumbianischen Lateinamerika ein solidarisches [soziales] System durch ein patriarchalisches ersetzt wurde. Damit habe sich ein soziales System konsolidiert, dessen Norm die männliche Herrschaft und Gewalt sowie eine hierarchische und autoritäre [soziale] Struktur sei. Darüber hinaus fänden die Mängel der sexuellen Identität - sowohl der männlichen als auch der weiblichen - Ausdruck im lateinamerikanischen Machismo.1
Der Ursprung der Gewalt gegen Frauen in Argentinien hängt möglicherweise mit der gewaltsamen Eroberung des lateinamerikanischen Kontinents zusammen, die auf der Grundlage vorhandener ungleicher Geschlechterbeziehungen neue patriarchalische Verhältnisse durchsetzte.
(Quelle:http://www.suedwind-institut.de/Dek-2-030-09.htm )

usw. - WELTWEIT!

Micha
 
Werbung:
Und hier in Deutschland erleidet vielleicht jede dritte oder vierte Frau Gewalt, und alle ihre Seelen schreien nach Hilfe.
Vielleicht haben sie Angst vor dem Vertrauen, es ist noch nocht eimal der Mut.
Aus Angst dieses Vertrauen könnte verletzt werden und das Leben dieser Frauen, könnte aus diesem Grund noch viel schlimmere Auswirkungen haben.
Und diese Angst hält sie in ihrer Opferrolle gefangen.

Und in dieser Opferrolle befindet sich eine Frau, dessen Mann von ihr erwartet, jeden Tag frisch gekochtes Essen auf dem Tisch zu stehen hat.
Eines Tages hatte sie keine Zeit und servierte gewärmtes Essen.
Und das Ergebnis dieses erwärmten Essen war, er hat ihr den Kiefer gebrochen, sie lebte lange mit einem Strohhalm, um wenigsten flüssige Nahrung aufzunehmen.
Nachdem die Drähte entfernt wurden und sie wieder normal sprechen konnte, kam die Aussage sie hätte furchtbare Angst sich von ihrem Mann zu trennen, und sie lebt glaube ich heute noch in ihre Opferrolle.
Dabei ist es nur ein Schritt den man gehen muss, zur Tür und diese von AUßEN schließen.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben