Geld und der geistige Weg??

muka schrieb:

das mag so scheinen. wir sprechen uns das nächste mal, was wir davon halten. es ist eben die frage, ob man mit jeder gegebenheit des lebens (darstellung) einverstanden sein kann. ansonsten hat es keinen sinn.

cu

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Doch...ICH. *g* Aber stimmt, ich bin ja nicht "Keiner"...das´s wer anners.

Wirklich ist, was WIRKT! Oder meintest Du wirklich jetzt doch anners?

Grüßlies
Qia :rolleyes:

tut mir leid aber über die sprache bin ich drüber hinaus..... begrifflichkeit gibts nur in deinem kopf.... und in kopf derer die es ausgedacht haben....

blalala... es wird langweilig dieses geschwätz ...komm wir belassen es ...
hast jetzt deinem ego genug spielplatz gegeben? ;)
ich hab meins auch gespürt keine angst :daisy:

bestie schrieb:
tut mir leid aber über die sprache bin ich drüber hinaus..... begrifflichkeit gibts nur in deinem kopf.... und in kopf derer die es ausgedacht haben....

Dann musst Du mir mal zeigen, wie Du Dich im Internet ohne Begrifflichkeiten und deren konsentierter Zuordnung sinnvoll unterhalten willst.

Du "darüber hinausser"...:lachen: Die Aussage war jetzt... :escape:

blalala... es wird langweilig dieses geschwätz ...komm wir belassen es ...

Wieso bist Du dann hier? Merkst Du nicht, was Du da gerade tust?

hast jetzt deinem ego genug spielplatz gegeben? ;)

Hast Du jetzt genug mit Deinem Verständnis von Ego, von dem was Egos sind und was Egos tun, projeziert? ;)

ich hab meins auch gespürt keine angst :daisy:

Ich habe meins nicht gespürt, ich weiß haargenau was mein Ego ist und wies funktioniert. Ich benutze es zum kommunizieren in einer materiellen Welt, dazu ist es ja da. Ohne Ego würde ich so ziehmlich gegen jeden Baum rennen, der so rumsteht.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

na dann haben wir ein anderes verständnis für ego....mein lieber..

wie ich ohne begrifflichkeit kommunizieren will?? ganz einfach indem man beschreibt was man will

wioso ich hier bin? na weil ich eigentlich über etwas ernsthafteres bzw. anderes unterhalten wollte.... und einfach warte bis es vorbei ist mit dem getue....
und warum ich dir antworte? weil ich ja sonst gar nichts hier im forum wohl zu tun hätte....

projeziert hab ich gar nichts..... aber verstanden viel....

ein ego zum kommunizieren zu benutzen.... wie öde.. sorry... aber so eine kommunikation ist für mich ohne bedeutung... außer dass man spürt wo grad die grenzen liegen bzw. wo man sie überschreitet (und dafür dank ich dir)

bla...blablabla.blablablaaa
ich ess jetzt mal was

x__y schrieb:
das, was es zu allem anderen nicht ist ?

Das heißt, Du hast das durchdacht...und schwupp, warst Du weg?

Und wer tippt da jetzt?

Weißt Du was? Es wäre durchaus sinnvoll, wenn Du Deine Sprache mal etwas praxisorientierter Benutzen würdest.

Weil der Beobachter, der Da bliebe, wenn Du das tust,... sich sinnvollerweise in einer Unterhaltung auch als ICH bezeichnen würde, um nicht umständlicherweise in der dritten Person von sich reden zu müssen.

Individualität ist ein durchaus gewollter Effekt des Göttlichen.

Dieses mystische Gerede von "Denken...Schwupp und Weg"
...und dann hier sitzen und Tippen zeigt doch, dass da irgendwas in der Auslegung nicht stimmen kann, denn das was DU wirklich bist, ist ja noch da.

Wenn es so wäre, wie Du es beschreibst, dann müsstest Du ja VÖLLIG weg sein.

Der Begriff "ICH" ist doch nur eine Interpunktion als Differenz zu einem Spiegelbewusstsein "Nicht-Ich".

Mehr isses nicht. Und ein Selbst ist auch ein ICH, wenn es von sich selbst spricht.
In der Form, wie Du das beschreibst, liegt keinerlei Erkenntniswert über den Begriff "ICH" oder "EGO".

ICH ist einfach nur eine Identifikation.

Das was Du beschriebst kann man ganz einfach erklären als die Reduktion der Identifikation eines ICH auf das WESENTLICHE am Dasein...und nicht auf Verhaltensweisen oder Triebe, oder Süchte...

Da gibts nichts zu mystifizieren von wegen...alles war weg...denn Du warst nicht weg...Du warst nur ANDERS!

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

interessant wie die themen absolut entgleisen....hmmm...
und alles zu einem lustigen phylosophiekurs für anfänger wird....

naja....und so irgendwie in jedem thema...
deswegen bevorzuge ich wohl eher menschen und keine illusioniertes weltweites netz *grins

schöne nacht euch noch!

bestie schrieb:
na dann haben wir ein anderes verständnis für ego....mein lieber..

Und Du denkst, es wäre nicht sinnvoll, das zu klären oder zu konsentieren, weil Du jetzt Ego-Düfte schnupperst?

Sehr pragmatisch... :rolleyes:

wie ich ohne begrifflichkeit kommunizieren will?? ganz einfach indem man beschreibt was man will

Und wenn ich das tue, beurteilst Du das dann kurz mal als Ego-geblah?
Verstehe...Hm.

Sagt Dir der Begriff: "Flexibilität" etwas? ;)

wioso ich hier bin? na weil ich eigentlich über etwas ernsthafteres bzw. anderes unterhalten wollte.... und einfach warte bis es vorbei ist mit dem getue....

Wenn Du die Ernsthaftigkeit in meinen Aussagen nicht sehen kannst, dann würde ich Dir raten einmal von Deiner Voreingenommenheit herunter zu kommen, denn in allem, was ich bisher sagte steckte TIEFER TIEFER ERNST!

Aber Du bist natürlich frei, das zu bewerten, wie Du willst... Rückseite "AURIN"...wie gesagt.

und warum ich dir antworte? weil ich ja sonst gar nichts hier im forum wohl zu tun hätte....

Und zwar in Begrifflichkeiten...im Besten Falle auch noch referenziertenbegrifflichkeiten, denn dazu sind sie ja da.

Danke für das Gespräch. Von wegen Blah. ;)

projeziert hab ich gar nichts..... aber verstanden viel....

Soso... Was hast Du denn verstanden?

Die Antwort wirst Du mir wohl vermutlich zum zweiten Mal schuldig bleiben.
Allerdings stehst Du mit der Behauptung allein karmisch in der Beweispflicht... :tongue2:

ein ego zum kommunizieren zu benutzen.... wie öde.. sorry... aber so eine kommunikation ist für mich ohne bedeutung...

Oh...wie bewertet, als ob ein Selbst bewerten würde...durchgefallen! ;)

außer dass man spürt wo grad die grenzen liegen bzw. wo man sie überschreitet (und dafür dank ich dir)

Ich sehe hier niemanden, der Grenzen überschritten hat...

bla...blablabla.blablablaaa

95? Nene...93!!! LALALA :D

ich ess jetzt mal was

Guten Appetit!
Qia :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben