Geld und der geistige Weg??

Werbung:
ne es ist nicjht sinnvoll zu klären was was ist ..sinnvoller ist sich nicht angegriffen zu fühlen...
und ich habe verstanden dass du es ernst meinst.... das ist ja das schlimme ;)
und ich habe auch dein beitrag nr. 1 gelesen und er ist für mich unsinnig wenn man meins genau durchliest....
ich habe auch nie behauptet dass ich erleuchtet bin und alles fest im griff habe .... das hast du wohl aus deiner verletzlichkeit entnommen ;)

was ich verstanden habe?? *grins
ich muss mich hier nicht behaupten und erzählen was ich alles kann und was ich alles sehe und fühle... ich muss auch keine phylosophische schiene rausholen und alles und jedes wort unter die lupe nehmen.....
was ich verstanden hab bleibt für mcih und für die die es wollen....und brauchen

und... danke... die pampe war lecker.. jetzt kommt der salat.. vielleicht bleib ich ja so lange doch ncoh da und verfolge diese hochinteressante diskussion über nichts...und wieder nichts.... was du antworten willst weiss ich schon also lass es sein ;)
wenn du möchtest sag noch etwas zu dem thema...
wenn nicht ...auch gut ;)

:danke:

bestie schrieb:
interessant wie die themen absolut entgleisen....hmmm...
und alles zu einem lustigen phylosophiekurs für anfänger wird....

Wieder so eine sinnlose Bewertung.

Du fragtest, wozu Menschen soviel Geld für das Wissen nehmen...richtig?

Und Deine ganze Einstellung, die Du draüber gepostet hast, trägt insich die Antwort..

A) Weil Du nicht verstehst, was Geld ist. Geld ist ein modernes Symbol für Energie im Austausch.

Hier wird die Elementform Gesit oder auch LUFT getauscht gegen die Energieform Materie.

Zu A) das ist VÖLLIG O.K. wenn alle Beteiligten das in Ordnung finden.

Da Du es nicht in Ordnung findest, zahlst Du das Geld nicht.

Doch hättest Du Dir keine Bücher gekauft, wüsstest Du heute auch weniger...nur war es Dir das Geld wert.

Du heuchelst.

B) Du sagst, Du wärest nahe an der Wahrheit....aber hättest noch ein bisschen EGO.

Zu B) Wenn Du so nahe an der Wahrheit wärest, wüsstest Du, dass es völlig O.K. ist Geld gegen Wissen zu tauschen, wenn das im Ermessen der Handelnden ist.

Wenn Du einen Lehrer willst, der weniger Geld dafür nimmt, dann musst Du Dir einen suchen.

Es gibt nur Erfahrung, daher ist es völlig O.K, sich mit einem weniger durchdachten System zu beschäftigen, denn wenn man am Wissen wirklich interessiert ist, wird auch die weniger inhaltliche Erfahrung eine Lehre sein.

Du bewertest zu viel zu unnütz.

So. Soviel mal zur Ernsthaftigkeit! :zauberer1

naja....und so irgendwie in jedem thema...

Wenn man nur sieht, was man sehen will.

deswegen bevorzuge ich wohl eher menschen und keine illusioniertes weltweites netz *grins

Wenn man keine Ahnung hat, kann einem das tatsächlich so gehen.

schöne nacht euch noch!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonnenaufgang..(Golden Dawn)
Qia :daisy:

ähhmm.. sorry aber ich hab nicht mal lust mir alles von dir jetzt durch zu lesen...
nach den ersten sätzen...
warum haben denn 2 menschen die außer dir hier noch reingeschrieben haben verstanden worum es mir geht und du nicht?? ist es nicht seltsam??
liegt es an mir? oder vielleicht do an dir?? hmm.. aber das kann wohl gar nicht sein dass es an dir liegen könnte ..oder doch ;)

das was ich sagen wollte habe ich gesagt....
und habe paar menschen damit erreicht und eine brauchbare meinung dazu gehört..

was dich angeht...
die kunst am egogeschwätz besteht nicht darin es zu vernichten... sondern es beobachten zu können....und das kannst du noch nicht... denn den moment wo es ins spiel kam hast du verpasst... das war deine erste antwort die GAR NICHTS mit der frage zu tun hatte :)

nur mal so zur klärung (nochmal):
ich hatte nix dagegen dass die menschen geld nehmen ich hatte gegen nichts was... mich hat nur gewundert WIEVIEL geld die menschen nehmen.....
und so weiter...
aber wie du schon sagtest ...man liest das was man lesen will .... nur guckst du da ins spiegel ;)
ich habe meins gemerkt

bestie schrieb:
ähhmm.. sorry aber ich hab nicht mal lust mir alles von dir jetzt durch zu lesen...

WIe ehrenhaft. *verneigt*

nach den ersten sätzen...

Noch viel ehrenhafter...*verneigt*

warum haben denn 2 menschen die außer dir hier noch reingeschrieben haben verstanden worum es mir geht und du nicht??

Ich habe Dich verstanden.

ist es nicht seltsam??

Keineswegs.

Immer an dem der Fragt.

oder vielleicht do an dir??

In Deiner Welt?

hmm.. aber das kann wohl gar nicht sein dass es an dir liegen könnte ..oder doch ;)

In Deiner Welt?

Seit wann kann ich in Deinem Kopf hantieren, wie Du mich sehen willst?
*rumschraub*

Ich weiß schon, was in meiner Welt in meiner Verantwortung liegt...

Ich nehme Mir die Zeit meinem Gesprächspartner meine Ansichten verständlich zu machen, weil ich Dich als Mensch ernst genug dafür nehme.

das was ich sagen wollte habe ich gesagt....

Selbstdarstellung? Darum ging es?

und habe paar menschen damit erreicht und eine brauchbare meinung dazu gehört..

Und was ist das Ergebnis?
Hab keines entdeckt?

Etwa jenes, dass die Leute jetzt weniger zu seminaren gehen? Und was, wenn genau das der Fehler wäre? Bist Du dann Verantwortlich? So wie ich für Deine Ansichten?

:D

was dich angeht...
die kunst am egogeschwätz besteht nicht darin es zu vernichten... sondern es beobachten zu können....und das kannst du noch nicht...

Soso...DU scheinst mich ja gut zu kennen. Woher kennen wir uns? ;)

denn den moment wo es ins spiel kam hast du verpasst... das war deine erste antwort die GAR NICHTS mit der frage zu tun hatte :)

Du machst es Dir ein wenig ZU einfach. Aber drehs Dir wie Dus brauchst...wirst schon sehen... ;)

nur mal so zur klärung (nochmal):
ich hatte nix dagegen dass die menschen geld nehmen ich hatte gegen nichts was... mich hat nur gewundert WIEVIEL geld die menschen nehmen.....

Und meine Frage war WIEVIEL im Vergleich zu WAS?

Was macht das für einen Unterschied, wenn es Leute gibt, die es gerne Zahlen?

Sinnloses Gespräch.

Was willst Du damit erreichen, dass sie weniger Geld nehmen?
Dass andere weniger zahlen?

Geizhals?
Hast Du kein Geld?

und so weiter...
aber wie du schon sagtest ...man liest das was man lesen will .... nur guckst du da ins spiegel ;)

Aha... Ich nenne das Spiegel PUTZEN! :D

ich habe meins gemerkt

Sorry, aber da Du mir schon zwei Antworten schuldig bist, glaube ich Dir das nicht.

Jemand, der etwas verstanden hat, hat auch die Eier in der Hose, es zu beweisen.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

bestie schrieb:
ne es ist nicjht sinnvoll zu klären was was ist ..sinnvoller ist sich nicht angegriffen zu fühlen...
und ich habe verstanden dass du es ernst meinst.... das ist ja das schlimme ;)
und ich habe auch dein beitrag nr. 1 gelesen und er ist für mich unsinnig wenn man meins genau durchliest....
ich habe auch nie behauptet dass ich erleuchtet bin und alles fest im griff habe .... das hast du wohl aus deiner verletzlichkeit entnommen ;)

was ich verstanden habe?? *grins
ich muss mich hier nicht behaupten und erzählen was ich alles kann und was ich alles sehe und fühle... ich muss auch keine phylosophische schiene rausholen und alles und jedes wort unter die lupe nehmen.....
was ich verstanden hab bleibt für mcih und für die die es wollen....und brauchen

und... danke... die pampe war lecker.. jetzt kommt der salat.. vielleicht bleib ich ja so lange doch ncoh da und verfolge diese hochinteressante diskussion über nichts...und wieder nichts.... was du antworten willst weiss ich schon also lass es sein ;)
wenn du möchtest sag noch etwas zu dem thema...
wenn nicht ...auch gut ;)

:danke:

Kannst Du jetzt bitte eines tun, und bitte den Satz ankreuzen, der Deiner Ansicht nach einen Informationswert hat für mich?

Ich meine, abseits Deiner Projektionen auf mich?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

:fechten: :fechten:

wie wärs wenn jetzt jeder mal zehn dinge aufschreibt, die ihm am anderen gefallen ?

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben