F
Felicia04
Guest
Vielen Dank für den Link (www.zen-reiki.de).
HAbe mich soeben um eine Ferneinweihung beworben. Ich bin schon sehr gespannt
HAbe mich soeben um eine Ferneinweihung beworben. Ich bin schon sehr gespannt

Also ich würde nicht behaupten, daß es nichts bringt. Sicher bringt das was, wenn man seine Wahrnehmung in Bezug auf die Energien trainiert. Das kommt Dir sicher zugute, wenn Du später mit Reiki arbeitest und die Energien spüren und richtig wahrnehmen kannst.Also bringt es mir im Prinzip nichts, meine intuitiven "Kräfte, Energien, etc" ins Bewusste zu überführen (sprich: trainieren), da ich demnach bewusstes Heilen nur durch zb. Reiki erreichen kann.
es gibt viele arten von energie-arbeit, und vieles "funktioniert" auch intutitiv und ohne einweihung ... aber es ist dann eben nicht reiki !
mit den reiki-einweihungen und vor allem beim 2. grad eröffnen sich wirklich ungeahnte möglichkeiten ...
ein wichtiger punkt ist auch, dass man ohne einweihungen und / oder entsprechender techniken, bei behandlungen meist seine eigene energie weitergibt - was dich natürlich schwächen kann, usw
WhiteSoul schrieb:Hallo ihr beiden!
... jedoch keine positive Kritik dazu entdecken konnte... Ein "Geschenk weitergeben", genau die These, die ich selbst auch vertrete... Grüße
Christian
WhiteSoul schrieb:Also bringt es mir im Prinzip nichts, meine intuitiven "Kräfte, Energien, etc" ins Bewusste zu überführen (sprich: trainieren), da ich demnach bewusstes Heilen nur durch zb. Reiki erreichen kann.
Katrin schrieb:Also ich kanns jetzt nicht anders ausdrücken, aber das ist quatsch und panikmache.
Wie gesagt, das hier geschrieben ist meine persönlich Auffassung und Ansicht. Über alles kann diskutiert werden.
lieber christian,
ein wichtiger punkt ist auch, dass man ohne einweihungen und / oder entsprechender techniken, bei behandlungen meist seine eigene energie weitergibt - was dich natürlich schwächen kann, usw