Reiki auch OHNE Lehrer??

Werbung:
Lieber Panax!

Danke für deine Erklärung! Also bringt es mir im Prinzip nichts, meine intuitiven "Kräfte, Energien, etc" ins Bewusste zu überführen (sprich: trainieren), da ich demnach bewusstes Heilen nur durch zb. Reiki erreichen kann. Dass meine "Gabe" nicht umsonst ist, ist mir ohnehin klar, nur wüsste ich auch gar nicht, wie ich von Einweihung durch einen Lehrer bewusste heilen bzw. helfen könnte.

Vorerst denke ich einmal, dass ich bei den zen-reiki einen wichtigen Ausgangspunkt gefunden habe, der mir auf meinem Weg sehr helfen könnte. Hoffe ich zumindest :)!

Liebe Grüße
Christian
 
Also bringt es mir im Prinzip nichts, meine intuitiven "Kräfte, Energien, etc" ins Bewusste zu überführen (sprich: trainieren), da ich demnach bewusstes Heilen nur durch zb. Reiki erreichen kann.
Also ich würde nicht behaupten, daß es nichts bringt. Sicher bringt das was, wenn man seine Wahrnehmung in Bezug auf die Energien trainiert. Das kommt Dir sicher zugute, wenn Du später mit Reiki arbeitest und die Energien spüren und richtig wahrnehmen kannst.
 
Hallo Panax,


es gibt viele arten von energie-arbeit, und vieles "funktioniert" auch intutitiv und ohne einweihung ... aber es ist dann eben nicht reiki !

Das ist jetzt aber nicht so ganz Richtig. Jeder Mensch hat auch ohne Weihen die Reikienergien in sich. Denn was heisst denn letztendlich Reiki? Rei(Universelle) und ki (Lebensenergie). Wir sind ja alle keine Zombies. Und meines Erachtens kann jeder der etwas sensitiv veranlagt ist die universelle Lebensenergie nun einmal geben :zauberer1 Ich persönlich bin der Meinung, daß viele Menschen den 1. Grad ausüben könne auch ohne Weihe. Es ist halt letztendlich nur vom Glauben, der Selbstliebe und den Selbstwertgefühl abhängig. Und was ist denn das besondere an Reiki? Bei einer Weihe bekommt man die Symbole in den Körper. Die Symbole sind halt wie gesagt nur Symbole die auf eine Detailierte Art und Weise den Menschen stärken. Diese Stärkung kann man aber dur die oben genannten Eigenschaften wie Glaube, Selbstliebe, etc auch selbst erarbeiten. Somit ist es meiner Meinung nach schon möglich Reiki zu geben ohne Weihe.

mit den reiki-einweihungen und vor allem beim 2. grad eröffnen sich wirklich ungeahnte möglichkeiten ...

Es freut mich für dich, daß du so schöne Erfahrung gemacht hast. Und mit jeder weiteren Weihe wirst du noch tollere Erfahrungen machen. Freu dich drauf.

ein wichtiger punkt ist auch, dass man ohne einweihungen und / oder entsprechender techniken, bei behandlungen meist seine eigene energie weitergibt - was dich natürlich schwächen kann, usw

Also ich kanns jetzt nicht anders ausdrücken, aber das ist quatsch und panikmache.

Wie gesagt, das hier geschrieben ist meine persönlich Auffassung und Ansicht. Über alles kann diskutiert werden.

Alles Liebe
Katrin
 
WhiteSoul schrieb:
Hallo ihr beiden!
... jedoch keine positive Kritik dazu entdecken konnte... Ein "Geschenk weitergeben", genau die These, die ich selbst auch vertrete... Grüße
Christian

Du wirst in den wenigsten Fällen Positives über Bücher, die besonders gut sind hören. Erstens ist da der Neid der Schriftsteller und Verlage untereinander und zweitens verderben sie vielen Leuten das Geschäft bzw. den Betrug den sie ausüben.
Das gilt für die genannten Reiki Bücher aber auch für Bücher wie "Hände weg von diesem Buch"
 
WhiteSoul schrieb:
Also bringt es mir im Prinzip nichts, meine intuitiven "Kräfte, Energien, etc" ins Bewusste zu überführen (sprich: trainieren), da ich demnach bewusstes Heilen nur durch zb. Reiki erreichen kann.

so hab' ich das nicht gemeint ... aber mit reiki geht's einfach schneller ...

aber es gibt auch anderes, wie pranic healing, healing touch, shiatsu etc

du wirst sicher das richtige für dich finden ...
 
Katrin schrieb:
Also ich kanns jetzt nicht anders ausdrücken, aber das ist quatsch und panikmache.

Wie gesagt, das hier geschrieben ist meine persönlich Auffassung und Ansicht. Über alles kann diskutiert werden.

liebe katrin,
da haben wir aber unterschiedliche erfahrungen gemacht ... wahrscheinlich ist meine erfahrung eben nur quatsch; aber vielleicht mach ich noch andere ...

und panik wollt' ich nicht verursachen. aber jeder, der "energetisch" arbeitet (also im sinne von heilen, energien "weitergeben" usw) sollte sich gut abgrenzen und auch schützen. bei reiki ist dieser schutz quasi gleich dabei ...
 
Ist auch meine Erfahrung, daß man aufpassen muß, nicht die eigene Energie zu nehmen. Natürlich ist Reiki nicht die einzige Methode, das zu verhindern. Die Vorstellung, die Energie aus dem Kosmos zu nehmen, reicht auch.

lg
Irene
 
Werbung:
lieber christian,
ein wichtiger punkt ist auch, dass man ohne einweihungen und / oder entsprechender techniken, bei behandlungen meist seine eigene energie weitergibt - was dich natürlich schwächen kann, usw

Das stimmt zu 100 % . Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Den Link habe ich auch aufgerufen, weil ich wie Christian der Auffassung bin, ein Geschenk das man selbst bekommen hat, sollte man nicht in klingende Münze umwandeln.

LG Dark Angel
 
Zurück
Oben