Blackrose101
Mitglied
Hallo Blackrose,
genau, deswegen darf es auch niemanden mehr geben der seinem Nachbar die Glühbirne einschraubt, dem Freund beim tapezieren hilft, die Umzugskisten schleppt, den Kindern im Krankenhaus als Clown die Zeit vertreibt, sich ehrenamtlich um alte oder kranke Menschen kümmert, den Rasenmäher reparieren läst, mal im Urlaub die Blumen gießt usw.usw.usw.
Du weißt schon wie esoterisch und menschlich du grad gedacht hast ?
LG
flimm
Das Dein Statement hier gerade völlig, wenngleich ironisch DUMM ist dürfte Dir auch wohl selbst klar sein. Was hat Nachbarschaftshilfe und Ehrenamtliche Arbeit denn nun damit zu tun, dass ganze Berufszweige von Schwarzarbeit überschwemmt werden und Menschen damit Arbeit Lohn und Brot nehmen..allerdings hoffe ich das Du immer die erste bist die den Nachbarn hilft, Blumen giesst, ehrenamtlich mit Kindern arbeitet..meistens sind es genau die anderen die sich wirklich angagieren und nicht die die den Hals weit aufreissen wenn es um ehrenamt und engagement geht...
Ich denke mit Sicherheit sehr esoterisch und mennschlich, nur meine Fragen kannst DU offenbar nicht beantworten die ich mit meinen vorherigen Eintrag aufgeworfen habe..stattdessen kommst Du mir hier mit Nachbarschaftshilfe...wie esoterisch und mennschlich seit IHR denn wenn ihr einen schwarzarbeiter beschäftigt (denn das ist ja für Dich offensichtlich ok) der nichteinmal versichert ist, der das macht damit er arbeiten kann und wenn er von der Leiter fallen würde bei euch - übernehmt ihr dann aus lauter Menschlichkeit die Kosten für Krankenhaus, Gerichtskosten, ernährt seine Familie???? Mit Sicherheit nicht. Euer Gutmensch Gelaber kotzt mich ehrlich gesagt an...Hauptsache ein paar Euros sparen beim Tapezieren koste es was es wolle und wenn es die Existens einer Familie wäre...das ist ja soooooo Menschlich, egal wie weit wir in die geschichte zurückgehen aber esoterische Beratung ist IMMER bezahlt worden, diese mit der "new age" bewegung manifestierte einstellung das dies schlecht wäre ist ganz offensichtlich auf den konsum von rausch und genussmitteln aus der zeit zurückzuführen, hat aber sicher nichts mit esoterik im definierten sinne zu tun...