Geld verdienen JA ODER NEIN???

Blackrose101

Mitglied
Registriert
5. August 2009
Beiträge
59
Es ist immer ein viel diskutierter Punkt darüber und man mit spiritueller Arbeit Geld verdienen darf und sollte.

Ich nehme vorweg das ich mit diesem Thread hier sicher dem ein oder anderen massiv auf dem Schlips trete, was mir allerdings und das nehme ich vorweg so ziemlich egal ist.
Esoterische Beratung ist heutzutage quasi rund um die Uhr im Internet und auf Lines verfügbar. Soweit so gut.

Hauptberuflich bin ich selbstständig als Lebensberaterin tätig. Selbstständig bedeutet in Deutschland in der Regel, Vorsteuer zahlen, privat kranken und Renten versichert zu sein. Ich habe mich nach vielen Jahren im Marketing und der Presseabteilung einer großen deutschen Firma dazu entschlossen diesen Weg zu gehen, daher will ich über diese Fixkosten nicht meckern denn darüber war ich mir vorher bewusst und habe diesen Weg gewählt. Fakt ist jedoch sie sind da, neben den anderen Dingen die man so zum Leben braucht und müssen gezahlt werden und das kann nicht in der Form geschehen das ich für die Finanzbeamten zum Ausgleich die Karten lege…

Gehen wir aber mal ein paar Jahre zurück in eine Zeit in der wir nicht durch das Internet permanent auf esoterische Lebensberatung zugreifen konnten. Da gab es nur ganz wenige Kartenleger / Berater. Man hat seinen Termin gemacht, meist mindestens 2 Monate darauf gewartet ist dann mehrere hundert Kilometer da hingefahren und hat ein paar Hundert Mark auf den Tisch gelegt. Was auf jeden Fall vorhanden war ist die Wertschätzung der Menschen gewesen die die Hilfe eines Kartenlegers in Anspruch genommen haben.

Heute gibt es nun tausende Kartenleger, ich frag mich wo die alle herkommen…die Ihre Dienstleistung zum Schnäppchenpreis anbieten…der Preiskampf tobt…und dann gibt es da noch die absolut erleuchteten die uns weismachen wollen das wir für diese Gabe kein Geld nehmen dürfen…

Ach nein? Wie kommt man denn auf das schmale Brett?