Gefühle, die man ausspricht....

Werbung:
Tut man das nicht ständig im Leben: Reden, hinterfragen, reflektieren,.............und das Ding ist noch da.

Wozu braucht man da eine Therapie?
Nun, wenn man unangenehme Gefühle hat - und nein - nicht ein jeder kann seine Gedanken reflektieren!
Wichtig dabei ist also nicht das, was man ständig tut, sondern dein Gesprächspartner und seine Ratschläge respektieren, akzeptieren und reflektieren.
Das kannst du auch überall haben, wenn du mit wem redest, den du wirklich respektierst, seine Ratschläge ernst nimmst und der die Weisheit besitzt, dir die richtigen Ratschläge zu geben.
Schön ist dies und ideal - aber grau ist alle Theorie!

Wie ist es nun mit Gefühlen, die man sich " von der Seele schreibt - wirken die genauso?
Wieso sollst du das nicht beurteilen können?

Überleg mal - wenn du einem Menschen sagst, was du für ihn fühlst - ist dann dein Gefühl plötzlich nur mehr ein Gedanke?

Das ist doch völlig absurd.
Nun - man spricht doch davon, dass man " Gefühle zerreden" kann!
Ist da was dran - deiner Ansicht nach?
Mal so gesehen: Den Menschen, die ich liebe, zeige ich es lieber durch Taten und Werke, als durch Worte.......
und mir selbst sind auch Taten lieber als Worte, Words, Paroli......

Wie ist es nun mit Gefühlen, die man sich " von der Seele schreibt - wirken die genauso?

Nun - man spricht doch davon, dass man " Gefühle zerreden" kann!
Ist da was dran - deiner Ansicht nach?
Mal so gesehen: Den Menschen, die ich liebe, zeige ich es lieber durch Taten und Werke, als durch Worte.......
und mir selbst sind auch Taten lieber als Worte, Words, Paroli......

Ja - ich denke schon, dass man Gefühle auch zerreden kann.
Aber zwischen darüber reden und zerreden ist schon ziemlich viel Platz ...

Ja - ich denke schon, dass man Gefühle auch zerreden kann.
Aber zwischen darüber reden und zerreden ist schon ziemlich viel Platz ...
ja sicher!
Ich bin halt aus persönlichen Gründen sehr vorsichtig, wo viele Worte fallen über Gefühle .........
Schweigsam über Gefühle, weil ich die Worte Anderer über Gefühle nicht als sehr gewichtig erleben musste.....

Werbung:
ja sicher!
Ich bin halt aus persönlichen Gründen sehr vorsichtig, wo viele Worte fallen über Gefühle .........
Schweigsam über Gefühle, weil ich die Worte Anderer über Gefühle nicht als sehr gewichtig erleben musste.....

Dann hat dir jemand falsche Gefühle vorgespielt oder dich belogen. Aber darum ging es ja gar nicht.

Es ging doch darum, dass sich Gefühle beim Aussprechen in Gedanken verwandeln. Und das ist meiner Meinung nach völliger Unsinn.
Ein Gefühl ist, wenn man darüber spricht, immer noch ein Gefühl. Ja, man hat über das Gefühl einen Gedanken formuliert - aber deswegen ist das Gefühl immer noch das, was es ist.

Zurück
Oben