Gefühle, die man ausspricht....

Werbung:
vielleicht sind Worte auch mal unzureichend für das Gefühl -
deswegen sind Gefühle noch existent,
jedoch ist es eventuell manchmal besser, es über die Augen oder eine Berührung zu vermitteln, über ein Dasein usw..
 
vielleicht sind Worte auch mal unzureichend für das Gefühl -
deswegen sind Gefühle noch existent,
jedoch ist es eventuell manchmal besser, es über die Augen oder eine Berührung zu vermitteln, über ein Dasein usw..
Das kann es auch sein, da hast du wohl recht!

Da ist mir noch was eingefallen -
dass mit den zu Gedanken gewordenen Gefühle -
das sollte angeblich mit den Gehirnhälften zu tun haben.....
 
Philosophen reden oft so wirres Zeugs. Die leben schließlich davon ...
Der Ursprung dieses Gedanken ist wohl , dass die rechte Gehirnhälfte für das Kreative, Sinneseindrücke etc.....zuständig ist,
also auch für die Wahrnehmung der Gefühle und
die linke Gehirnhälfte für die Logik, das Sprachvermögen etc.....
Sobald also Gefühle aus der rechte Gehirnhälfte in die linke Gehirnhälfte transportiert werden ( Sprachzentrum) und ausgesprochen werden - gehen sie durch den Filter der Logik
und sind nun Gedanken, oder so irgendwie?!
 
Gefühle, die man ausspricht ......sind Gedanken und keine Gefühle mehr!

ich wollte gerade sagen, genial, wie hast du das bemerkt..und dann seh ich das du es gehört hast...auch gut...
Christian Meyer sagt auch:"wer nicht fühlen will, muss denken."

mich das hat dieser Satz angesprochen, weil ich es früher schonmal erlebt hab, wenn man Gefühle verdrängen will, redet man einfach los und das ganze steigt in den Kopf..

..jedenfalls für ne Weile, weil die Gefühle kommen wieder und oft haben sie sich verändert in Emotionen und dann vergisst man die Gefühle und versteht nicht mehr warum man emotional reagiert hat.

 
ich wollte gerade sagen, genial, wie hast du das bemerkt..und dann seh ich das du es gehört hast...auch gut..
Danke - für das " genial" - ich werde es weitergeben........
mich das hat dieser Satz angesprochen, weil ich es früher schonmal erlebt hab, wenn man Gefühle verdrängen will, redet man einfach los und das ganze steigt in den Kopf....jedenfalls für ne Weile, weil die Gefühle kommen wieder und oft haben sie sich verändert in Emotion und dann vergisst man die Gefühle und versteht nicht mehr warum man emotional reagiert hat.
Sehr gut beobachtet!
Ich denke da auch an das Aussprechen von Gefühlen - sie werden nun greifbar, können objektiv betrachtet werden - und falls negativ - eliminiert......
 
Werbung:
Zurück
Oben