Gefangen im Körper

Ist es nicht so, dass man sich beobachtet fühlt, wenn man sich selbst irgendwie beobachtet? Also jede Geste, Bewegung etc. die man macht, irgendwie zu intensiv erlebt und bewertet...
Ich denke das ist alles eine Bewertungs- und Einstellungssache.
Wenn man im Reinen ist mit dem was man macht, wie man sich verhält etc. ist doch alles nur halb so schlimm. Was macht es denn, wenn man mal etwas verkrampft dasteht oder gar stolpert, wenn man drüber lachen kann. Fehlt da einem das nötige "Lockersein" dazu? Na wenn man sich fragt wieso, fällt einem doch auf, dass man sich selbst so unter Beobachtung hällt, dass man garnicht locker sein und auch mal Fünfe grade sein lassen kann.

JA OMG! Ich hab ein mega ausgeprägtes körpergefühl, also auch wenn ich alleine bin, aber wenn ich alleine bin, stört mich das garnicht, wenn ich unter menschen bin, bin ich mega verkrampft, und dann wandelt sich mein körpergefühl zu ner qual für mich, weil ich auf jede bewegung achte die ich mache, und ich hab total angst dass mich jemand komisch finden könnte, also wie ich mich bewege, und mich dann auslacht.
Naja lachen kann ich schon darüber, aber das ist ein fake lachen, und weil ich glaube dass mir gegenüber jeder mega feindselig eingestellt ist, bin ich auch total zickig und total bösartig den leuten gegenüber.
Und mich mag dann auch keiner. Und dann muss ich wieder fliehen, weil ich es nicht mehr aushalte. Ich hab schon 2 mal die schule gewechselt, also seit die angst bewusst geworden ist bei mir. :rolleyes:
 
Werbung:
Achso und ich find meinen kopf zu groß irgendwie, aber das ist nicht das Warum was ich meine. Aber ich hab festgestellt dass größere leute auch nen größeren kopf haben als kleinere leute. Also das ist irgendwie proportional.
Trotzdem find ich meinen kopf zu groß und es quält mich manchmal echt wahnsinnig, also das steigert sich echt extrem.
 
Ja ich bin sehr an äußerlichkeiten verhaftet. Es ist auch so dass ich eine ganze beziehung zu menschen aufbauen kann, die sich nur in meinem kopf abspielt! Ohne scheiss jetzt! Weil ich interpretiere in äußerlichkeiten so viel herein, also ich meine auch telepathisch im gesicht von einem menschen ablesen/hören zu können wie er innerlich total über mich ablästert und mir feindselig eingestellt ist, und da das bei jedem menschen der fall ist, bin ich nur von feinden umgeben, weil ich meine das jeder mir feindselig eingestellt ist, weil ich es ja meine in gesichtszügen ablesen zu können, und dann bin ich auch feindselig gegenüber diesen menschen, die mir nichts getan haben! Und dann sind die ja wirklich feindselig gegenüber mir, weil ich ja aufgrund meinem geisteskranken wahn feindselig gegenüber denjenigen bin, obwohl ich nicht mal ein wort mit dieser person gewechselt habe!!! Zum beispiel auch wenn ich einfach nur in nen laden reingehe, komme ich raus, und habe einen zusätzlichen feind in der kassiererin, weil ich meinte in ihrem gesicht ablesen zu können wie sie mich von oben bis unten mustert und innerlich über mich abgelästert hat, und somit feindselig gegenüber mir ist!
Und das geht bei mir den ganzen tag so, am schlimmsten ist es natürlich in der schule, wo ich täglich auf die gleichen leute treffe, es gibt leute mit denen hab ich noch kein einziges wort gewechselt, aber in meiner phantasie hab ich schon voll die beziehung zu denen aufgebaut, und zwar eine feindselige!!!!!!! Und da ich mich deswegen auch total zickig und feindselig verhalte gegenüber diesen leuten und generell allen leuten, sind die mir dann wirklich feindselig gegenüber eingestellt, wobei ich schuld bin daran!
PS: Das ist mir jetzt mega schwer gefallen das hier zu schreiben. :rolleyes:

ich weiß wirklich haargenau was du meinst. das ist mir schon oft passiert das ich jemanden als meinen feind angesehen hab, ohne auch nur ein wort mit der person gewechselt zu haben oder sie annähernd zu kennen. wenn ich nur das gefühl habe die person hat mich schräg angeschaut, oder ich denke die person hat was über mich gedacht hat sie schon "verschissen" in meinen augen.
das ist wirklich geisteskrank. ich hätte nicht gedacht das es bei anderen auch noch so extrem ist.
bei mir ist das aber auch oft so das es hin und her schwankt bei personen die ich öfters sehe..also in der schule, fh, arbeit usw...wenns mal gut läuft ( was ganz selten vorkommt) und ich mit der person ein positives gespräch hatte oder so dann find ich die person wieder o.k....aber wehe wenn am nächsten tag wieder irgendwas ist oder ich mir einbilde es ist was...dann ist die person wieder ein "feind".

aber ich bin glaub ich noch viel extremer als du, denn mal abgesehen von diesem geisteskranken müll habe ich mir sozusagen eine eigene kleine welt geschaffen, meine traumwelt in der alles gut ist. schon vor jahren hat das angefangen. wenns doch nur in echt schön und normal sein könnte, so wie in meinen träumen :(
und je mehr ich mich in meine traumwelt reindenke je mehr tut mir das normale leben die realität weh. es ist manchmal schon die hölle einfach nur rauszugehen und erledigungen zu machen.
ich tus zwar, es ist ja nicht so "schlimm" aber tut einfach irgendwie so weh, ist quälend und macht keinen spass.

was mir vor allem so wehtut ist das ich meine jugend versaut habe, das ich nicht normal leben konnte damals so wie jeder andere jugendliche. diese zeit die doch irgendwie was besonderes sein sollte...wo man alles zum ersten mal erlebt...eine zeit die doch irgenwie schön sein sollte oder????????? ok vll nicht NUR schön, sondern mit höhen und tiefen, aber irgendwie auch aufregend und schön.
diese zeit hat bei mir einfach nicht existiert. und ich vermisse das so im nachhinein.
ich frag mich wie ich überhaupt positiv in die zukunft blicken kann/soll..wenn ich auch noch heute dieser verlorenen zeit so sehr hinterher trauere.
aber in dem ich der vergangenheit hinterhertrauer verliere ich ja schon wieder die zeit im jetzt und hier.
das ist wie ein teufelskreis. aber ich denke mir immer, das bei mir irgendwie der zug abgefahren ist.
ich hab mal den anschluss verpasst und seitdem ists irgendwie vorbei.

ohje irgendwie schweife ich ab..
 
Chia, du bist ein Idiot! Echt jetzt! So völlig verpeilt, dass du nicht mal mehr richtig liest. Anschauen hat Annie geschrieben! Von Annehmen ist da nicht die Rede, kein Mensch kann Ängste annehmen- wie soll das denn gehen?

Wer Ängste weghaben will, schaut sie nicht an- das ist der Punkt. Er schaut auf alles, von dem er glaubt, es schaffe die Ängste weg- nur auf die Ursache der Angst, das Warum, darauf schaut er nicht.

Warum fühlst sich der 12. Haus Typus in seinem Körper eingesperrt? Weil er nicht der Körper ist, er sich aber durch diesen ausdrückt. Jeder schaut aber nur auf den Körper, nicht auf die unsichtbare Seele im Innern. Der 12. Häusler selber tut das auch, auch er schaut auf den Körper der anderen und beurteilt sie nach ihrem Äusseren. "Was hat der denn für ne Nase? Und was hat er für ein T-Shirt an? Und die Schuhe erst ... *prust." Es wird gegafft, gelacht, gelästert und gehetzt- laut oder in Gedanken.

Natürlich geht jeder Mensch von sich aus, auch der 12. Häusler tut das. Lacht, lästert und hetzt er, dann geht er automatisch davon aus, dass andere das auch tun. Und natürlich tun sie das- Planeten im 12. Haus sind nicht so selten. *lol

Bei annabel ist es die Nase, die ihr selbst nicht gefällt- hätte ein anderer eine solche Nase, würde sie sich ihren Teil denken. Ergo: jeder, der ihre Nase sieht, wird denken, was sie über diese Nase denkt. Im 12. Haus hört man diese Gedanken telepatisch- dabei sind es nur die eigenen. Ist der andere Mensch auch ein 12. Häusler, denkt er mit Sicherheit tatsächlich dasselbe- das ist aber kein Beweis für Telepathie! Das beweist bloss eins: wie sehr 12. Häusler den Äusserlichkeiten verhaftet sind. Der Spruch, dass es der Charakter sei, der zähle, und nicht das Äussere, stammt von einem 12. Häusler, der im Selbstgespräch ist- und genau darin liegt die Lösung.


Was an deinem Körper findest du hässlich, Chia? Das ist das Warum.

Ja aber wenn das Warum einfach nur sowas ist wie die Nase die man hässlich findet, dann braucht man ja nur ne Op, und danach ist die Angst weg oder wie??? Naja ich hab auch das problem mit der nase, sie ist ein bisschen markant, obwohl sie zu meinem typ passt, aber von der seite mag ich sie nicht, das beeinflusst mein leben schon in der hinsicht, dass ich mich immer drehe damit mich niemand von der seite anguckt. :rolleyes:
Aber es kommt auch auf die licht verhältnisse an, und manchmal liebe ich meine nase auch, weil sie einfach zu mir gehört. Allerdings ist das ja das problem, ich will nicht bei "zu mir" an meinen körper denken, ich bin ja nicht mein körper und so, aber er wirkt so begrenzend auf mich irgendwie.
 
Kann es sein dass, bevor die ängste endgültig ausgelöscht werden, sie komplett zu 100% wahr werden im schlimmsten albtraum-mäßigen fall und das leben komplett zu 100% einnehmen, während man vorher ständig den ängsten ausgewichen ist???
Weil ich hatte letztens eine fast-sicht, doch ich habe die sicht nicht zugelassen, und als ich merkte wie es fast zur sicht kam, merkte ich auch wie meine ängste sich albtraum-mäßig komplett erweiterten, weil ich hab ja ein chronisches beobachtungsgefühl und auch schon fast einen verfolgungswahn, und als ich die fast-sicht hatte, also in diesem zustand war, war da nichts mehr ausser verfolgungswahn, ich hatte total stark herzrasen und dachte ich würde jede minute ermordet werden von irgendnem einbrecher der irgendwo lauert, aber das war keine negative panik und herzrasen, sondern irgendwie auch total friedlich, während mein herz raste. :confused:
 
Kann es sein dass, bevor die ängste endgültig ausgelöscht werden, sie komplett zu 100% wahr werden im schlimmsten albtraum-mäßigen fall und das leben komplett zu 100% einnehmen, während man vorher ständig den ängsten ausgewichen ist???
Weil ich hatte letztens eine fast-sicht, doch ich habe die sicht nicht zugelassen, und als ich merkte wie es fast zur sicht kam, merkte ich auch wie meine ängste sich albtraum-mäßig komplett erweiterten, weil ich hab ja ein chronisches beobachtungsgefühl und auch schon fast einen verfolgungswahn, und als ich die fast-sicht hatte, also in diesem zustand war, war da nichts mehr ausser verfolgungswahn, ich hatte total stark herzrasen und dachte ich würde jede minute ermordet werden von irgendnem einbrecher der irgendwo lauert, aber das war keine negative panik und herzrasen, sondern irgendwie auch total friedlich, während mein herz raste. :confused:

Deine Angst sitzt Dir solange symbolisch im Nacken und erzeugt psychischen Druck, bis Du Dich ihr stellst und hinfühlst, vor was genau Du flüchtest.
Wenn Dein Körper tot ist, macht Dir Deine Nase keinen unnötigen Kummer mehr. ;) Wenn Du nicht von der Seite angesehen werden willst, weist das doch nur darauf hin, dass Du Dich selber bereits so betrachtest, was nicht Deinem geistigen Vollprofil entspricht, dass nicht die Hälfte von sich selber ausgrenzt.
 
Werbung:
Hallo ihr zwei, jetzt mal eine Frage: Habt ihr versucht eine Therapie zu machen? Da ist einfach zu viel Kopfkino bei euch. Eine Therapie machen und die Welt von einem anderen Standpunkt sehen.
 
Zurück
Oben