Gefangen im Körper

Werbung:
Was an deinem Körper findest du hässlich, Chia? Das ist das Warum.

Das ist also tatsächlich das Warum?
Es gibt da tatsächlich ein Warum, das ich mit mir rumtrage, es aber nie jemandem erzählt habe. Ich hab die angst bewusst seit ich ca. 16 bin und dieses Warum war auch sofort mit dabei, mit der bewusstwerdung meiner angst. Aber ganz ehrlich: dieses warum ist völlig banal eigentlich, aber ich dachte das Warum der angst ist mega theatralisch und wichtig, also die angst geliebt zu werden halt.
Aber ganz ehrlich: Dieses warum reicht nicht aus angeschaut zu werden, ich muss da tatsächlich auch was tuen.
OMG ich glaub es nicht, es ist seit 3 jahren direkt vor mir, und ich weiche dem schon 3 JAHRE AUS!
 
Ja das ist auch total bei mir so, das liegt daran dass ich mega unsicher bin auch, und das sieht man mir dann auch an, wie ich mich bewege und so, mein ganzes sein ist echt auf angst gebaut, so krass ist das. Obwohl ich habs auch bei anderen beobachtet, und die werden auch angeguckt, aber bei anderen ist das so dass die angeguckt werden und dann fällt der blick wieder weg von denen, bei mir ist das nicht so, bei mir bleibt der blick, weil ich echt mega unsicher wirke, und das macht mich nur noch angespannter. :rolleyes: Ich bin auch extrem tollpatschig wegen dieser unsicherheit, wenn ich mich beobachtet fühle (was ja die ganze zeit der fall ist) dann fällt mir echt alles aus der hand und so, dann bin ich MEGA tollpatschig. Ich mach dann total den verpeilten eindruck einfach.

omg wir sollten uns echt zusammentun..das ist ja genauso wie bei mir!!
bei mir ist es auch oft so das ich zb in der fh dann den ganzen tag angespannt bin. in der schule wars auch so. den ganzen tag stehe ich unter spannung und druck, solange ich mich dort aufhalte. es ist schrecklich. das macht auch körperlich fertig irgendwie. ständige diese angst und anspannung. der ganze körper steht unter stress. oftmals war das auch so schlimm das ich das eigentliche (nämlich die schulaufgaben und themen die wir behandelt haben) nur noch am rande mitbekommen habe. da ich mich ja ständig auf anderes konzentriert habe.

ach man..wäre das schön wenn einfachmal alles normal wäre. oder zumindest diese angst weg.

wenn ich mich frag warum ich eigentlich diese ängste habe, kann ich nicht mal genau sagen warum. ist es nur die angst vor andren blamiert zu sein und abgelehnt zu werden? irgendwie kanns das doch auch nicht sein, denn die anderen mögen mich doch auch so nicht (mit der angst) also wozu noch ängste haben..könnte man sich fragen??

bei mir ist es aber auch so das die ängste gleich ein ganzes stück besser werden wenn ich mit jemand zusammen unterwegs bin. laufe ich zb allein durch die stadt...fühle ich mich schutzlos, hilflos und allein..den anderen ausgeliefert und werde dementsprechend ( wie es bei mir immer ist wenn ich verzweifelt bin ) agressiv!! aber sobald jeamnd bei mir ist fühle ich mich gleich viel besser und stärker. aber das ist dann wirklich extrem besser nicht nur ein bißchen. ist das bei dir auch so chia? oder ist da kaum ein unterschied?
 
Chia, du bist ein Idiot! Echt jetzt! So völlig verpeilt, dass du nicht mal mehr richtig liest. Anschauen hat Annie geschrieben! Von Annehmen ist da nicht die Rede, kein Mensch kann Ängste annehmen- wie soll das denn gehen?

Wer Ängste weghaben will, schaut sie nicht an- das ist der Punkt. Er schaut auf alles, von dem er glaubt, es schaffe die Ängste weg- nur auf die Ursache der Angst, das Warum, darauf schaut er nicht.

Warum fühlst sich der 12. Haus Typus in seinem Körper eingesperrt? Weil er nicht der Körper ist, er sich aber durch diesen ausdrückt. Jeder schaut aber nur auf den Körper, nicht auf die unsichtbare Seele im Innern. Der 12. Häusler selber tut das auch, auch er schaut auf den Körper der anderen und beurteilt sie nach ihrem Äusseren. "Was hat der denn für ne Nase? Und was hat er für ein T-Shirt an? Und die Schuhe erst ... *prust." Es wird gegafft, gelacht, gelästert und gehetzt- laut oder in Gedanken.

Natürlich geht jeder Mensch von sich aus, auch der 12. Häusler tut das. Lacht, lästert und hetzt er, dann geht er automatisch davon aus, dass andere das auch tun. Und natürlich tun sie das- Planeten im 12. Haus sind nicht so selten. *lol

Bei annabel ist es die Nase, die ihr selbst nicht gefällt- hätte ein anderer eine solche Nase, würde sie sich ihren Teil denken. Ergo: jeder, der ihre Nase sieht, wird denken, was sie über diese Nase denkt. Im 12. Haus hört man diese Gedanken telepatisch- dabei sind es nur die eigenen. Ist der andere Mensch auch ein 12. Häusler, denkt er mit Sicherheit tatsächlich dasselbe- das ist aber kein Beweis für Telepathie! Das beweist bloss eins: wie sehr 12. Häusler den Äusserlichkeiten verhaftet sind. Der Spruch, dass es der Charakter sei, der zähle, und nicht das Äussere, stammt von einem 12. Häusler, der im Selbstgespräch ist- und genau darin liegt die Lösung.

Ja ich bin sehr an äußerlichkeiten verhaftet. Es ist auch so dass ich eine ganze beziehung zu menschen aufbauen kann, die sich nur in meinem kopf abspielt! Ohne scheiss jetzt! Weil ich interpretiere in äußerlichkeiten so viel herein, also ich meine auch telepathisch im gesicht von einem menschen ablesen/hören zu können wie er innerlich total über mich ablästert und mir feindselig eingestellt ist, und da das bei jedem menschen der fall ist, bin ich nur von feinden umgeben, weil ich meine das jeder mir feindselig eingestellt ist, weil ich es ja meine in gesichtszügen ablesen zu können, und dann bin ich auch feindselig gegenüber diesen menschen, die mir nichts getan haben! Und dann sind die ja wirklich feindselig gegenüber mir, weil ich ja aufgrund meinem geisteskranken wahn feindselig gegenüber denjenigen bin, obwohl ich nicht mal ein wort mit dieser person gewechselt habe!!! Zum beispiel auch wenn ich einfach nur in nen laden reingehe, komme ich raus, und habe einen zusätzlichen feind in der kassiererin, weil ich meinte in ihrem gesicht ablesen zu können wie sie mich von oben bis unten mustert und innerlich über mich abgelästert hat, und somit feindselig gegenüber mir ist!
Und das geht bei mir den ganzen tag so, am schlimmsten ist es natürlich in der schule, wo ich täglich auf die gleichen leute treffe, es gibt leute mit denen hab ich noch kein einziges wort gewechselt, aber in meiner phantasie hab ich schon voll die beziehung zu denen aufgebaut, und zwar eine feindselige!!!!!!! Und da ich mich deswegen auch total zickig und feindselig verhalte gegenüber diesen leuten und generell allen leuten, sind die mir dann wirklich feindselig gegenüber eingestellt, wobei ich schuld bin daran!
PS: Das ist mir jetzt mega schwer gefallen das hier zu schreiben. :rolleyes:
 
omg wir sollten uns echt zusammentun..das ist ja genauso wie bei mir!!
bei mir ist es auch oft so das ich zb in der fh dann den ganzen tag angespannt bin. in der schule wars auch so. den ganzen tag stehe ich unter spannung und druck, solange ich mich dort aufhalte. es ist schrecklich. das macht auch körperlich fertig irgendwie. ständige diese angst und anspannung. der ganze körper steht unter stress. oftmals war das auch so schlimm das ich das eigentliche (nämlich die schulaufgaben und themen die wir behandelt haben) nur noch am rande mitbekommen habe. da ich mich ja ständig auf anderes konzentriert habe.

ach man..wäre das schön wenn einfachmal alles normal wäre. oder zumindest diese angst weg.

wenn ich mich frag warum ich eigentlich diese ängste habe, kann ich nicht mal genau sagen warum. ist es nur die angst vor andren blamiert zu sein und abgelehnt zu werden? irgendwie kanns das doch auch nicht sein, denn die anderen mögen mich doch auch so nicht (mit der angst) also wozu noch ängste haben..könnte man sich fragen??

bei mir ist es aber auch so das die ängste gleich ein ganzes stück besser werden wenn ich mit jemand zusammen unterwegs bin. laufe ich zb allein durch die stadt...fühle ich mich schutzlos, hilflos und allein..den anderen ausgeliefert und werde dementsprechend ( wie es bei mir immer ist wenn ich verzweifelt bin ) agressiv!! aber sobald jeamnd bei mir ist fühle ich mich gleich viel besser und stärker. aber das ist dann wirklich extrem besser nicht nur ein bißchen. ist das bei dir auch so chia? oder ist da kaum ein unterschied?

Ja das schlimmste daran ist auch dass ich mich nicht konzentrieren kann, weil ich dann den ganzen unterricht auch darüber beschäftigt bin mit den blicken von leuten. Und das allerschlimmste ist wenn hinter mir leute sitzen, weil dann krieg ich echt nen kurzschluss in meiner angst, weil ich muss immer alle im blick haben, um zu prüfen ob ich nicht beobachtet werde, und wenn hinter mir jemand sitzt ist das nicht mehr möglich und ich kann mich auch nicht ständig umdrehen! Körperlich angespannt bin ich sowieso wenn ich unter menschen bin, ich komm ja erst zur ruhe wenn ich alleine bin, wenn ich unter leuten bin, läuft mein körper amok, und das ist das für mich größte problem: Ich bin mega ausgelaugt wenn ich endlich alleine bin, als hätte ich grad nen marathon gelaufen. Deswegen mach ich auch manchmal blau, weil ich diese pause dazwischen brauche, um meinen körper wieder fit zu machen.
Und das geht schon seit jahren so, seit die angst bei mir bewusst geworden ist. :(
 
wunderbar zu lesen, wie ihr eure Ängste und Meinungen immer wieder im Aussen bestätigt bekommt.

Und so oberflächlich, wenn ihr aufs Warum schauen wollt, soltest ihr euch mal einlassen und tiefer schauen,...

doch solange alles an der Oberfläche bleibt, werdet ihr weiter jammern und euch über euch selbst beklagen.


Wo bleibt denn eure Selbstreflexion :confused:
 
Ja das schlimmste daran ist auch dass ich mich nicht konzentrieren kann, weil ich dann den ganzen unterricht auch darüber beschäftigt bin mit den blicken von leuten. Und das allerschlimmste ist wenn hinter mir leute sitzen, weil dann krieg ich echt nen kurzschluss in meiner angst, weil ich muss immer alle im blick haben, um zu prüfen ob ich nicht beobachtet werde, und wenn hinter mir jemand sitzt ist das nicht mehr möglich und ich kann mich auch nicht ständig umdrehen! Körperlich angespannt bin ich sowieso wenn ich unter menschen bin, ich komm ja erst zur ruhe wenn ich alleine bin, wenn ich unter leuten bin, läuft mein körper amok, und das ist das für mich größte problem: Ich bin mega ausgelaugt wenn ich endlich alleine bin, als hätte ich grad nen marathon gelaufen. Deswegen mach ich auch manchmal blau, weil ich diese pause dazwischen brauche, um meinen körper wieder fit zu machen.
Und das geht schon seit jahren so, seit die angst bei mir bewusst geworden ist. :(


oh gott ja das find ich auch total schlimm wenn jemand hinter mir sitzt ....albtraum :(
ich werde dann richtig steif und mag mich gar nicht mehr bewegen.

bei mir wird das sowiso immer schlimmer..ich bin echt langsam am ende. einfach nur mega traurig , frustriert und am arsch...jetzt hab ich auch noch 2 kg abgenommen und sehe aus wie ein häufchen elend. und so kann ich montag zurück in die fh. alle anderen sehen bestimmt total gechillt aus und braungebrannt vom sommerurlaub ...und ich komme schlimmer zurück als ich gegangen bin, na super.
vorhin war ich in der stadt und hab natürlich nix gefunden. manchmal finde ich mich so hässlich und scheisse das ich mir denk " was willst du mit schönen klamotten, passen doch eh nicht zu dir"...so ne kranke scheisse denke ich und dann verbiete ich mir quasi selbst schöne sachen weil ich denke ich hab sie nicht verdient.
das ist so extrem echt. so kanns echt nicht weitergehen.
 
Ist es nicht so, dass man sich beobachtet fühlt, wenn man sich selbst irgendwie beobachtet? Also jede Geste, Bewegung etc. die man macht, irgendwie zu intensiv erlebt und bewertet...
Ich denke das ist alles eine Bewertungs- und Einstellungssache.
Wenn man im Reinen ist mit dem was man macht, wie man sich verhält etc. ist doch alles nur halb so schlimm. Was macht es denn, wenn man mal etwas verkrampft dasteht oder gar stolpert, wenn man drüber lachen kann. Fehlt da einem das nötige "Lockersein" dazu? Na wenn man sich fragt wieso, fällt einem doch auf, dass man sich selbst so unter Beobachtung hällt, dass man garnicht locker sein und auch mal Fünfe grade sein lassen kann.
 
Werbung:
oh gott ja das find ich auch total schlimm wenn jemand hinter mir sitzt ....albtraum :(
ich werde dann richtig steif und mag mich gar nicht mehr bewegen.

bei mir wird das sowiso immer schlimmer..ich bin echt langsam am ende. einfach nur mega traurig , frustriert und am arsch...jetzt hab ich auch noch 2 kg abgenommen und sehe aus wie ein häufchen elend. und so kann ich montag zurück in die fh. alle anderen sehen bestimmt total gechillt aus und braungebrannt vom sommerurlaub ...und ich komme schlimmer zurück als ich gegangen bin, na super.
vorhin war ich in der stadt und hab natürlich nix gefunden. manchmal finde ich mich so hässlich und scheisse das ich mir denk " was willst du mit schönen klamotten, passen doch eh nicht zu dir"...so ne kranke scheisse denke ich und dann verbiete ich mir quasi selbst schöne sachen weil ich denke ich hab sie nicht verdient.
das ist so extrem echt. so kanns echt nicht weitergehen.

Ja omg das ist auch total schlimm bei mir, ich finde NIE was zum anziehen, bzw ich find schon was, aber mir passt nichts, für mich müsste man echt ne neue kleidergröße erfinden, ich hasse meinen körper, ich bin zu groß und zu dünn. -.-
 
Zurück
Oben