Gefangen im Körper

Zauntänzer;2881718 schrieb:

Komischer Typ irgendwie. Hab mir jetzt die 3 Videos angeschaut und kann zwar irgendwie ne Erleichterung feststellen bezogen auf was auch immer, aber das kann auch nur eingebildet sein, und ich suggerier mir da selber was.
An sich kann keiner bei nem anderen die Angst lösen; die muss schon jeder selber anschauen und da voll reingehen. Das geht ja auch gegen den Gedanken der Selbstverantwortlichkeit, wenn da jemand meint, er könne mir per Energieübertragung meine Blockaden nehmen.
 
Werbung:
Geistheiler sagen ja meist selbst auch, daß sie nur die Selbstheilungskräfte in Hinsicht auf irgendeine Krankheit oder Problem stark anregen, sozusagen einen Schubs geben in die richtige Richtung. Dann an sich arbeiten muss man natürlich schon selber!
Aber ich weiß auch nicht so recht, was ich von dem Typ im Video halten soll. Hab ihn mal in einer Talkshow gesehen. Fand ihn interessant. Wenns nichts nützt, schadet es bestimmt auch nicht. Und wenns nur hilft, weil man dran glaubt, hilfts ja, das Warum ist doch egal, oder?
lg
 
Die Bauarbeiter haben gelacht- wirklich und tatsächlich.
Aber warum haben sie gelacht? Und warum erst, als du weg warst?
Na- weil sie sich über etwas Privates amüsiert haben- das solltest du nicht mitkriegen, weil es eben privat war.
Das ist in meinem Kopf, wenn ich dein Beispiel lese.

Und in meinem kopf ist, dass ich mich so mega losermäßig fühle, dass ich nicht mit einem anderen menschen so privat und locker reden kann. :(

In deinem Kopf ist, dass sie über dich gelacht haben.
Du denkst, dass an dir etwas ist, was lächerlich wirkt.
Was ist das, annabel?
Ich spekuliere mal: du denkst, dass die gelacht haben, weil du alleine warst. Alleine zu sein ist für dich grundsätzlich lächerlich. Alle Studenten treten in Gruppen auf oder laufen zumindest zu zweit durch die Gegend- du nicht. Kein Wunder, dass du nicht wusstest, dass das Büro geschlossen ist- hat dir keiner gesagt.

Ding Ding Ding! Der kandidat hat 100 Punkte!
Genau das ist es. :rolleyes:
Ich lauf auch immer alleine rum, und werde dann mit diesen gedanken bombardiert "Was für ein loser, hat der keine freunde??"
Es sind meine gedanken, das weiß ich theoretisch. Aber wenn ich draussen bin, werde ich halt praktisch von diesen gedanken bombardiert.
Hast du ne lösung parat?

Dein Kopf meint es gut mit dir! Darum zeigt er dir, was Sache ist.
Schau' annabel, es ist so: du willst alleine sein. Du willst aber nicht freiwillig alleine sein, sondern weil du Angst hast. Dein Kopf will das nicht- der will, dass du deine Ängste siehst und sie dadurch überwindest. Darum zeigt er dir deine wahren Gedanken. Da du die in deinem Kopf aber nicht sehen willst, projiziert er sie in andere Menschen. So gaukelt dir dein Kopf vor, dass es die Gedanken der anderen sind, die du hörst- damit du sie überhaupt mal hörst, verstehst du?

Und der erste schritt ist es dann, sich immer wieder klar zu machen, dass es die eigenen gedanken sind, und nicht die der anderen :confused:
Aber was bringt das?? Kommt dann nach ner zeit die sicht???
 
Hast du ne lösung parat?

hallo ChiaDharma,

ich habe teilweise hier mitgelesen.

ich habe keine ultimative Lösung, aber eine Idee.

Es gibt mittlerweile verschiedene Universitäten, Psychotherapeuten, die auf Angst-Panik-Sucht-Zwangsverhalten (Depression inklusive) spezialisiert sind.

eine davon:

http://www.klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=psychiatrie_forschung

die können dir vielleicht auch was Passendes in deiner Nähe empfehlen, damit du aus deinem Kreisel rauskommst.

Ansonsten wäre ein klitzekleiner Rat vorab von mir:

laß das ganze Astrologiegedöns einfach mal komplett sein.... daß du angeblich so und so bist, weil du irgendwo nen Planeten im Haus stehen hast oder auch nicht (das hat auch Suchtcharakter - nicht nur bei dir).

Du versuchst dir hier Bestätigung/Aufmerksamkeit zu holen !

Ob das dann in Pro- oder Contra-Form geschieht, verständnisvoll oder nicht oder irgendwas dazwischen, ist letztlich völlig wurscht.
Pure Ablenkung - sonst nix.

Nur über den Kopf - so theoretisch im Forum, ändert sich nichts.
So kommst du wohl nicht ins Handeln - das praktizierst du ja jetzt lange genug und hast viele *Helferleins* angezogen. ;)

Hat es wirklich was genutzt ?

Ich wünsch dir, daß du dich traust --->

Raus aus dem Forum, rein ins Erleben und andere, neue Erfahrungen machen - mit einer KOMPETENTEN Begleitung im RL von Angesicht zu Angesicht !

Viel Glück !

LG
Nizuz
 
Naja das problem ist auch dass ich dann meine im gesicht oder telepathisch ablesen zu können, wie einer über mich innerlich ablästert während er auf mich schaut, und da ich täglich bestimmt so ca. an 100 menschen vorbeilaufe, summiert sich das im laufe das tages, und dann ist da der ganze mist den ich meine telepathisch ablesen zu können, und der quält mich dann noch zuhause. Total geistesgestört. Ich weiß ja theoretisch (aber die theorie bringt mir halt auch nix) dass sich das nur in meinem kopf abspielt und nicht real ist, also dass ich mir den scheiss selber zusammenspinne, aber mir reicht dann schon ein einzelfall aus, wo ich aufdecke dass wirklich einer innerlich gelästert hat über mich, und schon ist mein wahn/meine angst wieder fest verankert. Es ist ein verdammter teufelskreis, aus dem ich irgendwie nicht rauskomme.
Naja gut, aber schau, das ist wohl einfach der Grad Deiner Sensibilität und Deine Eigenheit.

Weißt Du, jeder Mensch ist anders, von seiner Wahrnehmung her. Laß 100 Menschen an 100 Menschen vorbeigehen und Du bekommst 100 verschiedene Wahrnehmungen berichtet. Unter anderem liegt das daran, daß jeder eine etwas anders akzentuierte Wahrnehmung hat. Du liest zum Beispiel Gefühle und Gedanken aus Gesichtern und der Körperhaltung, der Bewegung und so weiter - schön. Kultiviere es und lebe damit. Ich vermute, daß Du selber sehr begabt bist im Ausdrücken Deines Inneren via Gestik und Mimik, und daher steht Dir diese Wahrnehmung eben zur Verfügung. Vielleicht bist Du auch ein Schauspieler und durchblickst die Figuren in ihren Rollen, denen Du begegnest, daher. hm?

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben