Gefangen im Körper

gestern war ja mal der absolute obergau.
ich war gestern das erst mal nach den semesterferien wieder in der fh.
eigentlich hätte ich gar nicht müssen. weil ich ja eh ein b-semester mache und gar keine vorlesung gehabt hätte.
aber die die eben weiter gekommen und jetztim nächsten semester sind hatten eine vorlesung und ich habe mir überlegt evtl ein fach vorzuziehen vom nächsten semester..weil das ja geht.
also war ich da gestern und gleich kam der schock wieder als der prof meinte das es da referate, hausarbeiten, ausarbeitungen usw gibt...+ klausur.

dann mussten 3 er gruppen gebildet werden und ich saß halt ganz allein rum, weil die mit denen ich sonst so rumhänge gar nicht in das fach gehen.
so war ich am ende übrig (traurig traurig :(:(:( ) und musste gezwungener maßen dann zu einer noch offenen 2-er gruppe dazu. die fanden das auch ok und sind auch nett und so...aber trotzdem so ein mieses gefühl...

ich hatte gestern nur den einen block vorlesung und als ich daheim war konnte ich nur noch heulen und war am ende.
es war einfachso furchtbar.
außerdem habe ich jetzt besclossen das fach doch nicht zu machen. wenn ich nur dran denk könnte ich schon verrückt werden.
naja nächstes semester muss ich es dann eh machen. ist ja auch eigentlich ein fach das erst im nächsten semester kommt. aber ich werde es jetzt doch nicht vorziehen. fühle mich dem einfach nicht gewachsen.
nightmare :(:(:(

das ich gestern nicht in eine gruppe gefunden hab hat mich an früher erinnert wo ich in der schule oft nicht in eine sport mannschaft gewählt wurde..kennt das jemand? dabei war ich immer sportlich, gut und flink...ich wurde halt nur nie gewählt weil ich seltsam und ängstlich war.

oh man...depri ohne ende:(
ich fühle mich einfach wie ein oberloser...dabei weiß ich das ich keiner bin. aber in gegewart anderer werde ich schwach, schwächer am schwächsten...ein NICHTS bin ich dann...
 
Werbung:
sorry ich verstehe den satz irgendwie nicht? " der dies leiert" ?

steh wohl aufm schlauch


Also du weisst ja, dass sich alles in deinem Kopf abspielt, hast du ja gesagt, nicht?
Und da ist eben auch dein Widersacher mit seiner ewigen Leier ich bin schlecht, ich bin hässlich, ich bin schlechter als die anderen, in Gegenwart anderer werde ich schwach, schwächer, am Schwächsten, depri ohne Ende....,sind so Variationen von ihm. Er will, dass du dich schlecht fühlst, und er schafft es offensichtlich auch immer wieder. Und er wird stärker davon, denn er nährt sich von Deinen Emotionen. Ein Teufelskreis.

Zu erkennen, dass sich alles im eigenen Kopf abspielt, ist schon mal etwas, aber es genügt nicht. Zur Bewusstwerdung gehört auch, deinem Widersacher keinen Raum mehr zu geben. Dazu muss man sich entscheiden und dann damit beginnen. Es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten.

:zauberer1
 
Also du weisst ja, dass sich alles in deinem Kopf abspielt, hast du ja gesagt, nicht?
Und da ist eben auch dein Widersacher mit seiner ewigen Leier ich bin schlecht, ich bin hässlich, ich bin schlechter als die anderen, in Gegenwart anderer werde ich schwach, schwächer, am Schwächsten, depri ohne Ende....,sind so Variationen von ihm. Er will, dass du dich schlecht fühlst, und er schafft es offensichtlich auch immer wieder. Und er wird stärker davon, denn er nährt sich von Deinen Emotionen. Ein Teufelskreis.

Zu erkennen, dass sich alles im eigenen Kopf abspielt, ist schon mal etwas, aber es genügt nicht. Zur Bewusstwerdung gehört auch, deinem Widersacher keinen Raum mehr zu geben. Dazu muss man sich entscheiden und dann damit beginnen. Es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten.

:zauberer1

das habe ich gesagt ja. doch gestern war ich mir da für einen moment nicht sicher.
zb bin ich in das büro der fh gegangen weil dort immer so semesterplaner rumliegen für das neue semester. lagen aber irgendwie keine da, büro war auch zu. also bin ich wieder gegangen. als ich durch die tür wollte standen da so ein bauarbeiter rum und einer stand auf ner leiter. haben mich beide angeschaut. als ich durch die tür durch und draussen war, HABE ICH SIE LACHEN HÖREN und ich frage mich warum? ( es war so ganz offensichtlich das sie wegen mir gelacht haben, denn kaum war ich weg haben sie förmlich losgesprustet) ich habe doch nichts getan. hab mich nicht mal ängstlich und blöd angestellt...ausnahmsweise..also warum lachen die dann und vor allem..wenn sich alles in meinem kopf abspielt...DAS war doch wirklich so es war doch real und nicht nur in meinem kopf.

das war jetzt nur ein bsp denn in dem moment war ich mir nicht mehr so ganz sicher..... von wegen es existiert nur in deinem kopf.

ok aber wenn alles in meinem kopf nur ist. dann verstehe ich nicht warum will der kopf (ich bin doch der kopf) also warum will der kopf, warum will ich das es mir schlecht geht? ich will das doch gar nicht.
was für möglichkeiten gibt es denn?
mir fällt momentan alles so schwer. ich wäre so froh wenn ich jemandem hätte der mir hilft oder der mich zb ab und zu in den arm nimmt. zu wissne da ist jemand der einen lieb hat oder so. nur ....um das gefühl zu haben irgendwie.
aber ich bin tatsächlich ganz allein. ich könnte zurzeit nur noch heulen. sogar jetzt beim schreiben.
 
ich würde so gern mal gestärkt und nicht ängstlich und verschüchtert irgendwie hingehen.
so das mich nicht jeder falsche blick, jedes falsche wort sofort umhaut und mir den rest den tages versaut.
aber je mehr ich angst hab , desto mehr sind die anderen "feind". wenn ich also wo hingehe gehe ich eigentlich ins feind gebiet oder so....
fast wie krieg.
 
das habe ich gesagt ja. doch gestern war ich mir da für einen moment nicht sicher.
zb bin ich in das büro der fh gegangen weil dort immer so semesterplaner rumliegen für das neue semester. lagen aber irgendwie keine da, büro war auch zu. also bin ich wieder gegangen. als ich durch die tür wollte standen da so ein bauarbeiter rum und einer stand auf ner leiter. haben mich beide angeschaut. als ich durch die tür durch und draussen war, HABE ICH SIE LACHEN HÖREN und ich frage mich warum? ( es war so ganz offensichtlich das sie wegen mir gelacht haben, denn kaum war ich weg haben sie förmlich losgesprustet) ich habe doch nichts getan. hab mich nicht mal ängstlich und blöd angestellt...ausnahmsweise..also warum lachen die dann und vor allem..wenn sich alles in meinem kopf abspielt...DAS war doch wirklich so es war doch real und nicht nur in meinem kopf.
Schönes Beispiel, annabel. :)

Die Bauarbeiter haben gelacht- wirklich und tatsächlich.
Aber warum haben sie gelacht? Und warum erst, als du weg warst?
Na- weil sie sich über etwas Privates amüsiert haben- das solltest du nicht mitkriegen, weil es eben privat war.
Das ist in meinem Kopf, wenn ich dein Beispiel lese.

In deinem Kopf ist, dass sie über dich gelacht haben.
Du denkst, dass an dir etwas ist, was lächerlich wirkt.
Was ist das, annabel?
Ich spekuliere mal: du denkst, dass die gelacht haben, weil du alleine warst. Alleine zu sein ist für dich grundsätzlich lächerlich. Alle Studenten treten in Gruppen auf oder laufen zumindest zu zweit durch die Gegend- du nicht. Kein Wunder, dass du nicht wusstest, dass das Büro geschlossen ist- hat dir keiner gesagt.

annabel schrieb:
ok aber wenn alles in meinem kopf nur ist. dann verstehe ich nicht warum will der kopf (ich bin doch der kopf) ...
Die Klammersätze!
Du bist der Kopf? Was ist mit dem Herz, annabel? Bist du nicht auch das Herz?

annabel schrieb:
... also warum will der kopf, warum will ich das es mir schlecht geht? ich will das doch gar nicht.
Dein Kopf meint es gut mit dir! Darum zeigt er dir, was Sache ist.
Schau' annabel, es ist so: du willst alleine sein. Du willst aber nicht freiwillig alleine sein, sondern weil du Angst hast. Dein Kopf will das nicht- der will, dass du deine Ängste siehst und sie dadurch überwindest. Darum zeigt er dir deine wahren Gedanken. Da du die in deinem Kopf aber nicht sehen willst, projiziert er sie in andere Menschen. So gaukelt dir dein Kopf vor, dass es die Gedanken der anderen sind, die du hörst- damit du sie überhaupt mal hörst, verstehst du?

annabel schrieb:
was für möglichkeiten gibt es denn?
mir fällt momentan alles so schwer. ich wäre so froh wenn ich jemandem hätte der mir hilft oder der mich zb ab und zu in den arm nimmt. zu wissne da ist jemand der einen lieb hat oder so. nur ....um das gefühl zu haben irgendwie.
aber ich bin tatsächlich ganz allein. ich könnte zurzeit nur noch heulen. sogar jetzt beim schreiben.
Ah, siehste- da spricht dein Herz. Du bist alleine und willst es gar nicht sein.
Dass mit dem Heulen ist so bei Angstplaneten im 12. Haus- wer ehrlich ist, muss weinen. Die Tränen kommen dann einfach- lass' sie laufen.

:)
 
Weiß nicht. :rolleyes:
Ich weiß ja langsam garnicht mehr wie ich wirklich bin, weil ich ja schon jahrelang eine andere person spiele wegen meiner angst mein wahres wesen preiszugeben. :([/QUOTE

Was machst du denn? Gehst du noch zur Schule? Oder studierst du schon? So alleine von dem was ich so von dir mitkriege, würde ich sagen: beschäftige Deinen kleinen Monkey da oben mit etwas, das dir sinnvoll erscheint. Deine Gedanken drehen sich ja ständig. Da wirst du ja verrückt!!

Also kanalisiere Deine Gedanken!!Vielleicht wär ja die Philosophie was für dich? Oder eher Naturwissenschaften? KEine Ahnung, kenn dich ja nicht.
Aber weißt du worauf ich hinauswill?
 
das habe ich gesagt ja. doch gestern war ich mir da für einen moment nicht sicher.
zb bin ich in das büro der fh gegangen weil dort immer so semesterplaner rumliegen für das neue semester. lagen aber irgendwie keine da, büro war auch zu. also bin ich wieder gegangen. als ich durch die tür wollte standen da so ein bauarbeiter rum und einer stand auf ner leiter. haben mich beide angeschaut. als ich durch die tür durch und draussen war, HABE ICH SIE LACHEN HÖREN und ich frage mich warum? ( es war so ganz offensichtlich das sie wegen mir gelacht haben, denn kaum war ich weg haben sie förmlich losgesprustet) ich habe doch nichts getan. hab mich nicht mal ängstlich und blöd angestellt...ausnahmsweise..also warum lachen die dann und vor allem..wenn sich alles in meinem kopf abspielt...DAS war doch wirklich so es war doch real und nicht nur in meinem kopf.

das war jetzt nur ein bsp denn in dem moment war ich mir nicht mehr so ganz sicher..... von wegen es existiert nur in deinem kopf.

ok aber wenn alles in meinem kopf nur ist. dann verstehe ich nicht warum will der kopf (ich bin doch der kopf) also warum will der kopf, warum will ich das es mir schlecht geht? ich will das doch gar nicht.
was für möglichkeiten gibt es denn?
mir fällt momentan alles so schwer. ich wäre so froh wenn ich jemandem hätte der mir hilft oder der mich zb ab und zu in den arm nimmt. zu wissne da ist jemand der einen lieb hat oder so. nur ....um das gefühl zu haben irgendwie.
aber ich bin tatsächlich ganz allein. ich könnte zurzeit nur noch heulen. sogar jetzt beim schreiben.


Also ich schreibe dir ja, weil ich dich verstehe. Und das Alleinsein und niemanden haben, der einen tröstet, kenne ich ja auch. Ich bin durch die Hölle gegangen.

Die Zweifel, ob es wirklich nur in deinem Kopf ist, gehören natürlich zum Drama dazu. Das kannst du durchschauen lernen.

Doch! -es ist und bleibt in deinem Kopf! Zwar haben die Bauarbeiter gelacht, aber du kannst nicht wissen weshalb. Wer weiss, vielleicht haben sie einen Spruch über deinen Hintern gemacht, den sie bei jeder andern Frau auch gemacht hätten, die da durchgegangen wäre. Oder sonst was, who knows... Aber du hast einfach die passende Geschichte dazu, und die ist in deinem Kopf. So kommt ein Ereignis zum andern.

Und weil ich dich natürlich nicht therapieren kann und will, kann ich dir auch nicht sagen, weshalb da ein Teil in dir will, dass es dir schlecht geht. An dieses Muster musst du selbst herankommen.

Es gibt die Möglichkeit einer Therapie, das weisst du ja. Empfehlenswert, wenn du da bald einmal herausfinden möchtest. Noch empfehlenswerter ist, dich vorher auf einer Jugendberatungsstelle oder Ähnlichem, oder bei deinem Hausarzt (wenn er gut ist) beraten zu lassen, welche Therapie genau geeignet wäre und dir vorher darüber klar werden, ob es ein Therapeut oder eine Therapeutin sein soll.

Auf die andern Möglichkeiten müsstest du selbst kommen, es hilft nichts, da Vorschläge zu machen...

Wir sind alle allein, irgendwie.
Und diese Angst zu überwinden, macht stark. Eines Tages blickst du darauf zurück und denkst, wie konnte das nur sein...

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben