Gefangen im Körper

Werbung:
Ich versteh nicht wieso ich so eine RIESEN angst habe, mein wahres wesen preiszugeben. Das ist echt so mega utopisch für mich, der gedanke, aus dem haus zu gehen, und mich nicht zu verstellen, und einfach ich selbst zu sein, dass ich langsam die verbindung zu mir selbst verliere.

Du meinst das wo man sich von seinen gedanken de-identifizieren soll???
Ja das ist ja das problem, der verfolgungswahn kommt ja nicht aus einem gedanken, der kommt automatisch wenn ich vor die tür gehe, auch wenn ich noch morgens total müde bin. Der ist irgendwie ein nebenprodukt von meinem nicht-aus-mir-herauskommen hab ich das gefühl, also ich glaube dass der verfolgungswahn automatisch verschwindet wenn ich aus mir herauskomme, aber ich kann mich auch irren.

Der windscreen wiper der immer nach links und rechts ausschlägt, steht, so wie ich das verstanden hab, für die Gedanken, die einen vom Wesentlichen ablenken. Das auf die Straße fokussieren heisst, sich auf das zugrundeliegende Gefühl und die Wahrheit zu besinnen, die permanent da ist. Der Verstand versucht nur Lösungen zu finden, um dieser Wahrheit aus dem Weg zu gehen, aber die Wahrheit ist die ganze Zeit da, du musst nur hinschauen. Die Wahrheit in deinem Falle heisst wohl, dass du nicht aus dir rauskommst, weil du Angst hast, Punkt. Kannst du einfach nur bei dieser Angst bleiben ohne sie verstehen zu wollen, oder lässt du dich lieber von Verstandesstrategien ablenken?

Ich mein ich stell mir ja auch die frage: "Was könnte mir denn im schlimmsten fall passieren, wenn ich mein wahres wesen preisgeben würde?" Aber ich denk mir auf diese frage auch ohne witz jetzt, dass ich dann im schlimmsten fall auch getötet würde. :blue2: Ohne scheiss jetzt. Oder ist das die falsche frage???
Ich mein ich stell mir auch die frage "Was hätte ich denn zu verlieren?" Ich mein ich hab ja nix zu verlieren, mein leben ist ein einziger grauer haufen depressiver müll, aber offensichtlich habe ich dann ja doch was zu verlieren, denn sonst würde ich ja mein wahres wesen preisgeben. Was könnte das denn sein, was ich zu verlieren hätte :confused:

Weiß nicht. :rolleyes:
Ich weiß ja langsam garnicht mehr wie ich wirklich bin, weil ich ja schon jahrelang eine andere person spiele wegen meiner angst mein wahres wesen preiszugeben. :(

Astrologie scheint Dir da auch nicht zu helfen. Wäre es arg schlimm für Dich, mit Deinen Problemen evtl. in die Rubrik "Psyche und Persönlichkeit" zu wechseln und hier etwas Platz zu machen?

Schöne Grüße
Martina

Der windscreen wiper der immer nach links und rechts ausschlägt, steht, so wie ich das verstanden hab, für die Gedanken, die einen vom Wesentlichen ablenken. Das auf die Straße fokussieren heisst, sich auf das zugrundeliegende Gefühl und die Wahrheit zu besinnen, die permanent da ist. Der Verstand versucht nur Lösungen zu finden, um dieser Wahrheit aus dem Weg zu gehen, aber die Wahrheit ist die ganze Zeit da, du musst nur hinschauen. Die Wahrheit in deinem Falle heisst wohl, dass du nicht aus dir rauskommst, weil du Angst hast, Punkt. Kannst du einfach nur bei dieser Angst bleiben ohne sie verstehen zu wollen, oder lässt du dich lieber von Verstandesstrategien ablenken?

Omg du hast recht. :rolleyes:
Ja es stimmt, mein verstand versucht die ganze zeit zu verstehen, aber das ist das problem, es gilt nur zu schauen, das WIRKLICHE (!) schauen hat das verstehen dann mit im gepäck, und die lösung.
Naja aber das hat hier auch einen zweck für mich, ich schreib halt alle gedanken hier auf, und hoffe dann, dass ich irgendwann mürbe bin davon, und ich dann in die stille eintrete. Wo der verstand dann schweigt, dann kann ich auch schauen. Aber offensichtlich bin ich ziemlich hartnäckig im Denken. :rolleyes: Wobei das denken und meine gedanken hier alle ein ausweichen sind, das weiß ich ja.

AH STIMMT, jetzt weiß ichs wieder. Ich werde versuchen, wenn es an meine angst geht, mein denken auszuschalten. Denn jeder gedanke ist nur eine streitkraft der angst. Das ist der richtige schritt oder :confused:

AH STIMMT, jetzt weiß ichs wieder. Ich werde versuchen, wenn es an meine angst geht, mein denken auszuschalten. Denn jeder gedanke ist nur eine streitkraft der angst. Das ist der richtige schritt oder :confused:

Lass dein Denken SEIN. Nix versuchen, nix ausschalten. Sein lassen heisst nicht unterdrücken, sondern eben da sein lassen.

Werbung:
So wie du den Baum vorm Haus einfach wahrnimmst und ihn da sein lässt und ihn zur Kenntnis nimmst, dass er eben da steht; es sei denn du denkst schon wieder drüber nach wann die Blätter wohl abfallen könnten und aus welchem Material der Baum besteht und wie er Wasser aufnimmt usw.

Zurück
Oben