Gefangen im Körper

..vor allem muss das doch irgendwann mal weggehen.

mit 27 sollte es nun wirklich nicht mehr so sein.


hallo annabel und Chia,

Ja, das kann auch weggehen oder zumindest viel besser werden. Ich wurde auch einiges älter, bis ich diesen Teil meiner Probleme bewältigt habe. Ich habe erfahren, dass es einfach eine kognitive Arbeit ist - die Gefühle folgen- und das erfordert Achtsamkeit und Ausdauer. Je nach Leidensdruck bietet eine Therapie da natürlich schon den besten Rahmen.

:)
 
Werbung:
einfach musik zu hören auf dem weg zur fh (oder sonstwohin) habe ich mir auch schon überlegt. ich denke aber dann das es irgendwie nicht zu mir passt und dass selbst das komisch aussehen würde an mir. nicht zu mir passen würde und ich ja grad dann auffallen würde, weil andere mich ja so nicht kennen (musikhörend).
kranker scheiss:confused:

Wenn andre musikhörend zur Uni schlendern, denkst du dann auch so?

Ich glaub den meisten is es ziemlich egal, ob du musikhörst auf dem Weg oder in Gedanken das Alphabet rückwärts aufsagst :)
 
Wenn andre musikhörend zur Uni schlendern, denkst du dann auch so?

Ich glaub den meisten is es ziemlich egal, ob du musikhörst auf dem Weg oder in Gedanken das Alphabet rückwärts aufsagst :)

eigentlich hast du ja recht. bei anderen interessiert mich das auch nicht, bzw es kommt mir normal vor. aber wenn ich was mache, auch wenns nur ne kleinigkeit, wie musik hören auf der weg zur fh ist, sieht das bei mir so auffällig aus.. weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. ich falle einfach irgendwie immer auf! und die leute gucken ja auch. ich bilde mir das also nicht nur ein!
 
eigentlich hast du ja recht. bei anderen interessiert mich das auch nicht, bzw es kommt mir normal vor. aber wenn ich was mache, auch wenns nur ne kleinigkeit, wie musik hören auf der weg zur fh ist, sieht das bei mir so auffällig aus.. weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. ich falle einfach irgendwie immer auf! und die leute gucken ja auch. ich bilde mir das also nicht nur ein!

Ich glaub dir das sofort :)

Aber woher weißt du denn, dass die dich so anstarren?

Doch nur deshalb, weil du die auch so ankuckst :D
 
und die leute gucken ja auch. ich bilde mir das also nicht nur ein!


Genau, Menschen kucken und denken so einiges zusammen in einem Leben. Manchmal kucken sie und denken irgendetwas, worauf du niemals kommen würdest. Ich habe auch irgendwann gemerkt, dass ich etwas denken kann und dabei Menschen ankucke, bis diese (blöd) zurückkucken.
Im Übrigen, wer Angst hat, begafft zu werden, muss lernen zu gaffen!:D
 
Ich glaub dir das sofort :)

Aber woher weißt du denn, dass die dich so anstarren?

Doch nur deshalb, weil du die auch so ankuckst :D


das ist was anderes als "sich gegenseitig angucken weil der andere guckt"....
man fühlt es doch irgendwie...keine ahnung wie ich das beschreiben soll
ich glaube es liegt auch daran das an mir einfach alles komisch aussieht. ich sehe aus, verhalte mich als wäre ich der erste mensch auf erden...ich glaub es liegt daran. ich wirke halt unsicher.
 
eigentlich hast du ja recht. bei anderen interessiert mich das auch nicht, bzw es kommt mir normal vor. aber wenn ich was mache, auch wenns nur ne kleinigkeit, wie musik hören auf der weg zur fh ist, sieht das bei mir so auffällig aus.. weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. ich falle einfach irgendwie immer auf! und die leute gucken ja auch. ich bilde mir das also nicht nur ein!

Ja das ist auch total bei mir so, das liegt daran dass ich mega unsicher bin auch, und das sieht man mir dann auch an, wie ich mich bewege und so, mein ganzes sein ist echt auf angst gebaut, so krass ist das. Obwohl ich habs auch bei anderen beobachtet, und die werden auch angeguckt, aber bei anderen ist das so dass die angeguckt werden und dann fällt der blick wieder weg von denen, bei mir ist das nicht so, bei mir bleibt der blick, weil ich echt mega unsicher wirke, und das macht mich nur noch angespannter. :rolleyes: Ich bin auch extrem tollpatschig wegen dieser unsicherheit, wenn ich mich beobachtet fühle (was ja die ganze zeit der fall ist) dann fällt mir echt alles aus der hand und so, dann bin ich MEGA tollpatschig. Ich mach dann total den verpeilten eindruck einfach.
 
ich sehe aus, verhalte mich als wäre ich der erste mensch auf erden...ich glaub es liegt daran. ich wirke halt unsicher.

Man strahlt auch aus, wie man sich fühlt, manchmal nur durch Kleinigkeiten, aber die fallen hier und da anderen Menschen auf. In Wahrheit gucken manche Menschen aber nur, ob andere auch so unsicher sind, wie sie selber. Das Gaffen sagt also auch was über ihre eigene Unsicherheit aus. Nicht immer, aber oft genug.
 
viele die sich beobachtet fühlen, sind selbst Menschen die beobachten und dann in "hübsch/häßlich","dreckig/sauber" usw. unterteilen.

Daher haben sie den Drang selbst perfekt erscheinen zu müssen.
 
Werbung:
viele die sich beobachtet fühlen, sind selbst Menschen die beobachten und dann in "hübsch/häßlich","dreckig/sauber" usw. unterteilen.

Daher haben sie den Drang selbst perfekt erscheinen zu müssen.

Natürlich, das heisst projektion.
Ich weiß allerdings nicht ob das mit meinem chronischen beobachtungsgefühl eine sache der projektion ist, ich glaube es ist viel mehr ein produkt daher dass ich halt aus angst ein sehr verschlossener mensch bin, und nichts von mir preisgebe, also nicht aus mir herauskomme, und vielleicht ist das beobachtungsgefühl auch eine art botschaft, dass ich endlich aus mir herauskommen soll oder so??? Aber ich weiß nicht wieso ich das nicht kann. :rolleyes: Ich mein es kommen immer wieder situationen in mein leben wo ich endlich die möglichkeit habe offenzuziehen, also aus mir herauszukommen, aber ich tue es EINFACH nicht!!!
UND ICH WEIß NICHT WIESO!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben