Gedanken zur Tageslosung

danke Boerni für deine Ausführungen

ich wunder mich immer wieder wie man so an einem Buch hängen kann - denn deine Hingabe ist doch sicher auch eine Hingabe nicht an ein Buch, sondern an den lebendigen Christus oder? und der steckt nun nicht mal im Buch, er ist auferstanden, wahrhaftig auferstanden und lebt jetzt in jedem Menschen - was uns hindert ist nur die Angst nichts physisch fassbares mehr in Händen zu halten.

LGInti

Werbung:
Wenn ich Gott gegenüber gleichgültig bin, dann ist das also Sünde? Wie anmassend und lächerlich! Ihr macht euch ein Bild von Gott das einem Krämer gleichkommt.

Gibt es einen Gott und ist er wahrhaftig, gütig und gerecht dann zählen nur unsere Taten, nicht ob wir an ihn glauben oder nicht. Oder stellst Du Dir wirklich einen Gott vor der darauf angewiesen ist, dass wir an ihn glauben?

Lieber Walter !

Die was sagen das nicht an Gott glauben und trotztem gütige und aufrechte menschen sind sind in gottes augen aufrechtiger als die was sagen das an Gott glauben, und die Taten von dennen ganz anderes bezeugen, oder die was das guttes tun wollen nur um Gott zu gefallen und nicht aus liebe zu menschen. Wenn jemand wirklich die bibel kent, wird er erkennen das Jesus davon gesprochen hat.

Mein ex-mann ist atheist und lebt und tut wie ein echte christ, daher ist er in meine augen christ. Er fürchtet sich weder vom gott weder vom teufel, und trotztem ist ein aufrechtige mensch. Und ich weis es das er in gottes augen wunderbar ist.

Gott braucht nicht das wir ihm verreren.

Got freut sich aber über unsere gute taten, weil er uns liebt. Und wenn wir gut sind ein zu andere, geht es uns auch besser, und der Gott wünsch sich für uns das uns es gut geht, weil wir uns das auch selber wünschen.

Und daher ist die hauptbotschaft von Jesus :

Libe dich selbst und liebe die andere als dich selbst...

Alles liebe

Miriam

Wenn ich Gott gegenüber gleichgültig bin, dann ist das also Sünde? Wie anmassend und lächerlich! Ihr macht euch ein Bild von Gott das einem Krämer gleichkommt.

Gibt es einen Gott und ist er wahrhaftig, gütig und gerecht dann zählen nur unsere Taten, nicht ob wir an ihn glauben oder nicht. Oder stellst Du Dir wirklich einen Gott vor der darauf angewiesen ist, dass wir an ihn glauben?

vor allem würde uns gott niemals für irgendetwas bestrafen, weil wir angeblich eine sünde begangen haben. denn eine sünde gibt es nicht.

es liegt an uns auch fehler machen zu dürfen, daher haben wir auch so was wie den freien willen bekommen, aber es liegt auch an uns diese fehler wieder gut zu machen und gott wird uns dafür sicher nicht bestrafen oder verurteilen.
wir sind sein ebenbild, er liebt uns wie er uns geschaffen hat, egal wie wir ihn nun nennen, oder an ihn glauben.

Genau, Warum soll uns der Gott bestrafen, wenn wir es selber schäfen ?

Wir bestraffen uns gegenseitig, und da haben wir auch ein "helfer" der "lieber" Satan ist da.

Und durch unsere selbstbestrafung schaut die Erde heute so aus wie si IST.

Moirra :party02:

Genau, Warum soll uns der Gott bestrafen, wenn wir es selber schäfen ?

Wir bestraffen uns gegenseitig, und da haben wir auch ein "helfer" der "lieber" Satan ist da.

Und durch unsere selbstbestrafung schaut die Erde heute so aus wie si IST.

Moirra :party02:

so wie gott unser gutes gewissen und tun ist, so denke ich, ist satan das genaue gegenteil, aber in leibhaftiger gestalt, nö da glaub ich nicht an satan, er ist eben wie gott in uns, wir müssen uns nur entscheiden, auf welcher seite wir stehen wollen.

so wie gott unser gutes gewissen und tun ist, so denke ich, ist satan das genaue gegenteil, aber in leibhaftiger gestalt, nö da glaub ich nicht an satan, er ist eben wie gott in uns, wir müssen uns nur entscheiden, auf welcher seite wir stehen wollen.

Gut erkannt, sitanka :kuss1:

Wer behauptet nur der Gott ist in ihm, und der Satan nicht, hat noch nichts bergiffen.

Muterr Teresa hat auch erzählt, wei sie oft mit gewisse sachen in ihr zu kämpfen hätte. Sehr erliche person, gott segne sie.

Miriam :weihna1

Gut erkannt, sitanka :kuss1:

Wer behauptet nur der Gott ist in ihm, und der Satan nicht, hat noch nichts bergiffen.

Muterr Teresa hat auch erzählt, wei sie oft mit gewisse sachen in ihr zu kämpfen hätte. Sehr erliche person, gott segne sie.

Miriam :weihna1

oh dankeschön, mit so einer antwort hab ich nicht gerechnet :liebe1:

Stimmt. Da gibt es keine "Strafe" - nur die Konsequenzen der eigenen Entscheidung. Und unsere Dummheit, mit der wir die Konsequenzen nicht ernst nehmen und nicht daraus zu lernen bereit sind.

LG, Reinhard

Vieleicht wir es jemandem helfen was ich da jetz schreibe. Und wenn es nur inem menschen hilft, dan habe ich es nicht um sont geschrieben. Also :

Ich habe mir immer vorwürfe gemacht, wenn sind in meinem kopf bösartige gedanken enstanden sind. Und je näher bin ich zu gott gekommen. um so lauter sind die "andere" gedanken geworden. Und ich habe mich daswegen geschämt.

Jesus hat mir aber geholfen. Ich habe ihm gefragt was ich tun soll. Und er sagte: werdest du die bösartige gedanken was dir in kopf kommen auch wirklich im stände zu realisieren ? nein sagte ich (er meinte ich soll mir bildhaft vorstellen als wenn ich die realisiere, und wie ich mich danach fühle)

Und danch sagte er zu mir : Ab jetzt wenn so eine gedanke kommt, sagst du : nicht meine gedanke, und lasst diese gedanke einfach vorbei ziehen.
Obwohl ich weiss das man satan nicht provozieren soll, sag ich immer wenn so was ins mein kopf kommt : JA,ja das kennen wir schön, nicht meine gedanke und auf wiedeesehen und tschüs...

Dank jesus bin ich zeit damals FREI.

Und ich bin soooooooooooo glücklich....:banane:

Miriam

Werbung:
Donnerstag, 19.4.2007

Friede, Friede denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der Herr; ich will sie heilen. Jesaja 57,19

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Philipper 4,7

Unfrieden ist die Folge der Sünde. Jesus will mir alle Sünden vergeben und mich vom Zwang zu sündigen heilen, so habe ich Frieden mit Gott und mit allen Menschen. Diesen Weg zum Frieden gilt allen Menschen, ob nah oder fern, allen will Gott Frieden schenken, und ich darf Botschafter dieses Friedens sein.

Zurück
Oben