Gedanken zur Tageslosung

ach und wer bestimmt was nicht interessant ist und was doch interessant ist? DU? entweder du schreibst alles den ganzen vorgang was du wirklich meinst oder lass es einfach und vorallem lass die menschen glauben was sie glauben wollen solange sie niemanden schaden

LG

sie schaden sich selbst, wenn sie jemand anderes - und sei es jesus - als ganz sich selber sein wollen.

sie schaden sich selbst, wenn sie die worte der bibel buchstäblich glauben und sich nicht nach sich selber fragen.

sie schaden sich selbst, wenn sie geistig unverdautes und halb ausgegorenes zu markte tragen.

sie schaden sich selbst, wenn sie worte auf- und nachsagen, die ihnen und damit sie selbst ein rätsel geblieben sind.

sie schaden sich selbst, wenn sie irgendein individuum über sich selber stellen und sich diesem dann unterlegen glauben.

gott begegnet dir auf geistiger augenhöhe im herzen und damit fühlst du dich dir selber wieder ebenbürtig anstatt irgendjemand dir überlegen zu glauben.

sie schaden sich selbst, wenn sie EIN menschenkind für wesentlicher als alle anderen kinder EINER welt natur glauben....

sie schaden sich selbst, wenn glaubenssätze unhinterfragt und unreflektiert von sich selbst bis in alle ewigkeit weitergetragen werden und damit verhindern, mit sich selber geistig springlebendig fortzuschreiten anstatt auf der stelle zu treten und totes widerzukäuen wie mondkälber...

und du siehst an dem zustand unserer gesellschaftswelt, die sich selber und alle andere natur kränkt, wie sehr wir unheil für uns selber sind - anstatt seelenheil und wahrhaft kinder göttlichen geistes oder höherer intelligenz...

Werbung:

sie schaden sich selbst, wenn sie jemand anderes - und sei es jesus - als ganz sich selber sein wollen.

sie schaden sich selbst, wenn sie die worte der bibel buchstäblich glauben und sich nicht nach sich selber fragen.

sie schaden sich selbst, wenn sie geistig unverdautes und halb ausgegorenes zu markte tragen.

sie schaden sich selbst, wenn sie worte auf- und nachsagen, die ihnen und damit sie selbst ein rätsel geblieben sind.

sie schaden sich selbst, wenn sie irgendein individuum über sich selber stellen und sich diesem dann unterlegen glauben.

gott begegnet dir auf geistiger augenhöhe im herzen und damit fühlst du dich dir selber wieder ebenbürtig anstatt irgendjemand dir überlegen zu glauben.

sie schaden sich selbst, wenn sie EIN menschenkind für wesentlicher als alle anderen kinder EINER welt natur glauben....

sie schaden sich selbst, wenn glaubenssätze unhinterfragt und unreflektiert von sich selbst bis in alle ewigkeit weitergetragen werden und damit verhindern, mit sich selber geistig springlebendig fortzuschreiten anstatt auf der stelle zu treten und totes widerzukäuen wie mondkälber...

und du siehst an dem zustand unserer gesellschaftswelt, die sich selber und alle andere natur kränkt, wie sehr wir unheil für uns selber sind - anstatt seelenheil und wahrhaft kinder göttlichen geistes oder höherer intelligenz...
wunderbar gesagt.. und sie schaden anderen,w enn sie sie mit diesem gedankengut aus misionseifer infiltrieren..

hi Tyrael
ach und wer bestimmt was nicht interessant ist und was doch interessant ist? DU?
Du bestimmst es für dich - ich bestimme es für mich - das was ich da beschrieben habe war einfach ein logischer Gedankengang, den ich auch noch mal ohne das Wort "interessant" neu formulieren kann:

er sagte selber mal betet mich nicht an im Fleische sondern in Geist und Wahrheit - also ist der historische Jesus nicht der den wir (laut Jesus) anbeten und verherrlichen sollen.​

entweder du schreibst alles den ganzen vorgang was du wirklich meinst oder lass es einfach
nun dieses ist ein öffentliches Forum und jeder kann hier schreiben was er will - allerhöchstens würde ich mich vllt zurückhalten wenn boerni hier nur seine Tageslösungen stehen haben möchte, aber dann müsste der threat verschoben werden.

und vorallem lass die menschen glauben was sie glauben wollen solange sie niemanden schaden
ich lasse jeden glauben was er glauben will, aber ich bin fähig eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äußern

LGInti

nun... Inti... falls du Anspielungen mit Jesus zum Buddhismus machst dann klär doch auf was es damit auf sich hat... weißt du was ich meine...

Shanti mein Freund

allerdings weiß ich nich ob das hier im thread stehen sollte und ob das was bringt... neja neja... wie auch immer war nett dich mal wieder gelesen zu haben :)

Tyrael
nun... Inti... falls du Anspielungen mit Jesus zum Buddhismus machst dann klär doch auf was es damit auf sich hat... weißt du was ich meine...
ich weiß nicht wo du da die Anspielungen zum Buddhismus siehst - hier hab ich lediglich über Jesus und die Christuskraft gesprochen.

Aber ich sehe natürlich die göttliche Kraft auch in anderen "Vermittlern" - jeder braucht hal spezifische Übersetzer aus dem göttlichen.

LGInti

Samstag, den 13. Dezember 2008

Seine Herrschaft wird sein von einem Meer bis zum andern und bis an die Enden der Erde.
Sacharja 9,10

Der Engel sprach zu Maria: Du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.
Lukas 1,31.33

Eigentlich müsste sich die ganze Welt freuen www.youtube.com/watch?v=xtepfvb1DAw dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde um uns zu erlösen. Leider nehmen das Erlösungsgeschenk Gottes nur sehr wenige Menschen an. Leider wollen die meisten Menschen so leben wie sie wollen und erkennen nicht, das echtes wahres und erfülltes Leben erst mit Jesus anfängt. Ich möchte keine Sekunde mehr ohne Jesus leben.

Hallo Inti

Deine Aussage muss du im Zusammenhang sehen, sonst kommst du zu einem falschen Schluss.

Jesus war mit einer Frau im Brunnen und da sagte die Frau zu Jesus:

"Kannst du mir dann eine Frage beantworten? Unsere Vorfahren haben Gott auf diesem Berg dort angebetet. Warum also behauptet ihr Juden, man könne Gott nur in Jerusalem anbeten?"
Jesus antwortete: "Glaub mir, die Zeit wird kommen, in der ihr Gott, den Vater, weder auf diesem Berg noch in Jerusalem anbeten werdet.
Ihr wisst ja nicht einmal, wen ihr anbetet. Wir aber wissen, zu wem wir beten. Denn das Heil der Welt kommt von den Juden.
Doch es kommt die Zeit - ja, sie ist schon da -, in der die Menschen den Vater überall anbeten werden, weil sie von seinem Geist und seiner Wahrheit erfüllt sind. Von diesen Menschen will der Vater angebetet werden.
Denn Gott ist Geist. Und wer Gott anbeten will, muss von seinem Geist erfüllt sein und in seiner Wahrheit leben."
Die Frau entgegnete: "Ja, ich weiß, dass einmal der Messias kommen soll, der auch Christus genannt wird. Er wird uns schon alles erklären."
Da sagte Jesus: "Du sprichst mit ihm. Ich bin der Messias."

Johannes 4, 20-26

Der Text zeigt, wir müssen Gott nicht an einem speziellen Ort anbeten, sondern überall, weil Gott allgegenwärtig ist und uns immer hört.

Kannst Du mir die Frage beanworten, boerni, was Du eigentlich mit Gott meinst, wenn Du Dir selber nicht allgegenwärtig bist???

Werbung:
Zurück
Oben