Gedanken zur Tageslosung

Wer sich Meisterschüler ist, kann sich den Rest der Geschichte selber gesund deuten, so dass das Ergebnis wirklich gescheiter wirkt als bisher ausgedacht. :)

stimmt europa, du hast vollkommen recht.
es liegt an mir, dass du den witz nicht verstanden hast.

ich bedaure die späte antwort sehr,
hatte dann einen anderen termin einzuhalten.

alles gute,

und ein :weihna2

Werbung:
Montag, den 15. Dezember 2008

Anstatt dass man zu ihnen sagt: »Ihr seid nicht mein Volk«, wird man sagen: »O ihr Kinder des lebendigen Gottes!«
Hosea 2,1

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Römer 8,14

Als Kind Gottes kann ich mit der Kraft des Heiligen Geistes meinen selbstsüchtigen Wünschen widerstehen, und lasse mich gerne vom Geist Gottes regieren www.youtube.com/watch?v=nEJ31ViNxBY

Montag, den 15. Dezember 2008

Anstatt dass man zu ihnen sagt: »Ihr seid nicht mein Volk«, wird man sagen: »O ihr Kinder des lebendigen Gottes!«
Hosea 2,1

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Römer 8,14

Als Kind Gottes kann ich mit der Kraft des Heiligen Geistes meinen selbstsüchtigen Wünschen widerstehen, und lasse mich gerne vom Geist Gottes regieren www.youtube.com/watch?v=nEJ31ViNxBY

Ah, boerni, die vitale Kraft des Geistes, den Du heiligst, fehlt Dir noch.
Und daran zu glauben, schenkt Dir nicht das Gewiss-Sein.
:)

stimmt europa, du hast vollkommen recht.
es liegt an mir, dass du den witz nicht verstanden hast.

ich bedaure die späte antwort sehr,
hatte dann einen anderen termin einzuhalten.

alles gute,

und ein :weihna2

so ist es.
ich kenne nicht den humor, dem du folgst.
und nur du weißt, was du dir bei geschichten zu dir selber denkst.
:rolleyes: :)

Sonntag, den 14. Dezember 2008

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.
Hiob 19,25

Jesus kann für immer selig machen, die durch ihn zu Gott kommen; denn er lebt für immer und bittet für sie.
Hebräer 7,25

Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass auch ich wie Hiob sagen kann: «Ich weiss, dass mein Erlöser lebt.» Heute werden wieder viele Menschen Gottes Wort hören www.youtube.com/watch?v=LwDDty6cEns und viele werden Jesus als ihren persönlichen Erlöser und Herrn annehmen, und die Gewissheit des ewigen Lebens bekommen.

Na, ich weiß auch ohne Jesus, dass ich nach dem Tod weiterlebe! Meines Wissens hat Jesus da gar nicht so viel dazu gesagt, jedenfalls musste ich mir meine Quellen woanders als in der Bibel suchen!
Wobei ich die Kern-Botschaften von Jesus sehr gut finde. Aber er war nicht der Einzige, der sie erkannt und verbreitet hat, jeder Mensch, der wirklich sucht und fragt, findet sie früher oder später selbst! :)
Und Jesus war garantiert der Letzte, der einen Personenkult wollte! :rolleyes:

Na, ich weiß auch ohne Jesus, dass ich nach dem Tod weiterlebe! Meines Wissens hat Jesus da gar nicht so viel dazu gesagt, jedenfalls musste ich mir meine Quellen woanders als in der Bibel suchen!
Wobei ich die Kern-Botschaften von Jesus sehr gut finde. Aber er war nicht der Einzige, der sie erkannt und verbreitet hat, jeder Mensch, der wirklich sucht und fragt, findet sie früher oder später selbst! :)
Und Jesus war garantiert der Letzte, der einen Personenkult wollte! :rolleyes:

ich mal eben einen kult um dein lichtes wesen..
.:D :kiss4: :umarmen:

Na, ich weiß auch ohne Jesus, dass ich nach dem Tod weiterlebe!

Die erste Ebene des Verständnisses wäre (Es gibt deren sieben), daß Du nie geboren wurdest und folglich auch nicht Sterben wirst.
Die Frage des Weiterlebens nach dem Tod erübrigt sich damit, weil Du kein Lebender bist, sondern Dich nur ausdrückst durch die belebte Form.

Die zweite Ebene des Verständnisses wäre die Erkenntnis, daß Du auch keine Verkörperung bist, sondern nur Träger der Vorstellung einer Solchen.

Die dritte Ebene läßt sich im Literalsinn bereits nicht mehr verstehen.

Die erste Ebene des Verständnisses wäre (Es gibt deren sieben), daß Du nie geboren wurdest und folglich auch nicht Sterben wirst.

Wir sterben für uns selbst, wenn wir uns gefühlsmässig im Geiste von uns abwenden und uns daher unbekannt anstatt erkannt und bestens mit uns vertraut sind.

Die Frage des Weiterlebens nach dem Tod erübrigt sich damit, weil Du kein Lebender bist, sondern Dich nur ausdrückst durch die belebte Form.

Was genau ist eine organisch gewachsene Form, Reisender und wodurch belebt sie sich und wovon fühlst Du Dich - jenseits davon - beseelt???

Die zweite Ebene des Verständnisses wäre die Erkenntnis, daß Du auch keine Verkörperung bist, sondern nur Träger der Vorstellung einer Solchen.

Die Leibwelt ist genauso wahr wie Du, denn ihre Weisheit übersteigt unsere. Sich selbst zu verkörpern - jenseits des Leibes - anstatt Vorstellungen anderer zu sich selbst ist das Ziel.

Die dritte Ebene läßt sich im Literalsinn bereits nicht mehr verstehen.

Was ist ein Literalsinn und was ist die dritte Ebene???

http://de.youtube.com/watch?v=C9am9COGN04 :D

Dienstag, den 16. Dezember 2008

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit.
Jesaja 53,3

Die Soldaten zogen Jesus einen Purpurmantel an und flochten eine Dornenkrone und setzten sie ihm auf und fingen an, ihn zu grüßen: Gegrüßet seist du, der Juden König! Und sie schlugen ihn mit einem Rohr auf das Haupt und spien ihn an und fielen auf die Knie und huldigten ihm.
Markus 15,17-19

Auch für mich hat Jesus diese Verspottung und Leiden auf sich genommen, um mich von den Leiden die ich verdient hätte, zu befreien. Dafür will ich Jesus immer wieder danken www.youtube.com/watch?v=VS9FkBKHTIk

Werbung:
die protestantische selbstgeisselung hat wohl zu mehr leid geführt, als jesus angeblich je auf sich genommen hat..
es ist ja direkt blasphemsich, zu glauben, gott hätte den menschen so unvollkommen erschaffen, wie ihn sich herr luther, der sich noch mehr unheil ausgedacht hat, vorstellt
wenn du gott nur aus angst annimmst, nicht aus liebe, wirst du ihn nicht erreichen..

Zurück
Oben