Gedanken zur Tageslosung

Die erste Ebene des Verständnisses wäre (Es gibt deren sieben), daß Du nie geboren wurdest und folglich auch nicht Sterben wirst.

Soweit ist mein Verständnis noch nicht gediehen. Ich werde sogar immer mal wieder geboren. Von einer Verständnisebene in die nächste! :D

Die Frage des Weiterlebens nach dem Tod erübrigt sich damit, weil Du kein Lebender bist, sondern Dich nur ausdrückst durch die belebte Form.

Tja, ob du tot bist, weiß ich nicht! ICH lebe! :banane:

Die zweite Ebene des Verständnisses wäre die Erkenntnis, daß Du auch keine Verkörperung bist, sondern nur Träger der Vorstellung einer Solchen.

Ich verkörpere mich immer neu! Täglich, wenn man 's genau nimmt! :zauberer1

Die dritte Ebene läßt sich im Literalsinn bereits nicht mehr verstehen.

Na Gottseidank! Dann brauch ich mir ja nicht erst den Kopf zu zerbrechen! :kiss4:

Werbung:
Mittwoch, den 17. Dezember 2008

Der HERR spricht: Wer mich ehrt, den ehre ich; wer mich verachtet, der wird zuschanden.
1.Samuel 2,30

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.
Lukas 2,14

Was für eine unvorstellbare Zusage - wenn ich Gott ehre, so wir auch er mich ehren und durch Jesus Christus http://www.gottkennen.ch/?p=Wer_ist_Jesus? mich als sein Kind annehmen. Was gibt es Grösseres?
du bist sehr egoistisch.. da dreht sich alles um dein " heil" wenn ich gott ehre.. ere wird mich retten etc
falscher weg? denk an matthäus 16/24 wer mir nachfolgen will, verleugne sich selbst..
du solltest gott um gottes willen dienen.. nicht um deinetwillen

Donnerstag, den 18. Dezember 2008

Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu.
Prediger 9,10

Unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
2.Thessalonicher 2,16-17

Wenn ich Gottes Gnade angenommen habe, so darf ich in allen meinen guten Taten mit der Hilfe Gottes rechnen.

du bist sehr egoistisch.. da dreht sich alles um dein " heil" wenn ich gott ehre.. ere wird mich retten etc
falscher weg? denk an matthäus 16/24 wer mir nachfolgen will, verleugne sich selbst..
du solltest gott um gottes willen dienen.. nicht um deinetwillen

:confused:

Da wir uns verleugnen, kennen wir auch nicht Gott!

Und - boerni: Worte bringen Dir das Ersehnte auch nicht näher jenseits aller Deiner Vorstellungen zu dem WORT Gott! Das bringt kein Flutlicht in Dein Bewusstsein.

:confused:

Da wir uns verleugnen, kennen wir auch nicht Gott!

Und - boerni: Worte bringen Dir das Ersehnte auch nicht näher jenseits aller Deiner Vorstellungen zu dem WORT Gott! Das bringt kein Flutlicht in Dein Bewusstsein.

was ich damit asgen wollte.. es geht nicht ums verleugnen in dieser stelle in dem sinn, wie wir es kennen, sondern um das wegalsen von egoistischen wünschen udn vorstellungen
aslo darum, daß man nicht immer sich selbst isn zentrum rückt:-)
alles liebe
thomas

Freitag, den 19. Dezember 2008

Der HERR spricht: Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten.
Jeremia 15,19

Wie ihr den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm.
Kolosser 2,6

Das Beste das ich tun kann ist, so zu leben wie Jesus durch mich leben würde.

was ich damit asgen wollte.. es geht nicht ums verleugnen in dieser stelle in dem sinn, wie wir es kennen, sondern um das wegalsen von egoistischen wünschen udn vorstellungen
aslo darum, daß man nicht immer sich selbst isn zentrum rückt:-)
alles liebe
thomas

Was willst Du sonst ins Zentrum von Dir rücken, da doch alles so wie Mutterplaneten, Galaxien und Universen um sich selber als Mitte kreist
:confused: :rolleyes: ;)

Mit Selbst meine ich jedoch unmittelbar Dich - jenseits allem, was nicht vollkommen Du ist.... :D

das sit eien frage der weltsicht
wenn ich mich als teil des weltganzen sehe, dann sollte der egoismus langsam verblassen..
es geht um das erkennen des größeren ganzen..
alles liebe
thomas

Werbung:
Zurück
Oben