Gedanken zur Tageslosung

ich galub wir sind nicht soweit voneinander enfertnt
ich finde borenis ansatz insofern egoistisch, als er glaubt, gott hätt nichts anders zu tun, als ihn zu erlösen, das muss er aber, wie du sasgt, selbst tun..

Oh - er will sich lieber von GOTT geholfen fühlen wie ein Kleinkind von seiner Mamma. Dafür müsste ER sich jedoch entgegenkommen, um GOTT bewusst zu werden...Und dieses Licht kommt immer daher, wo es O*STERN wird...:D

ich bin mein mittelpunkt und gott ist mein mittelpunkt,weil es keine trennung gibt..

Trotzdem bin ich nicht Dein Mittelpunkt, so wie Du nicht meiner ungeteilter sein kannst.

ich und gott sidn nicht getrennt. darauf will ich, vielelicht ein bisserl umständlich, hinaus..

Ja. Mich und Dich gibt es nicht ohne Gott.
Gott gibt es jedoch auch ohne uns.
;)

also ego ist gleich gott. gott ist gleich ego, aber das ist jetzt schwer zu beschreiben.. ich stehe dann im mittelpunkt, wenn ich die vebindung mit gott erkenne.

Gott ist nicht anonym und daher nur individuell zu erkennen.
Dafür müssen wir ja uns selber beistehen und Rückgrat sein,
um Gott auf Augenhöhe gleich zu sein...
:)

sonst ruft man nur wehleidig nach erlösund, aber die geschieht im inneren wenn ich gott in mir erkenne
und worte können schon zum erkennen führen. wir haben ja doch vorwiegend worte, um uns verständlich zu machen..
und worte können zum nachdenken bringen und so zur erkenntnis..
es geht ja nicht ums rezitieren, sondern ums begreifen;.) ums verinnerlichen

Ja.
Das Wort mit viel Seele zu durchleuchten und inhaltlich die geistige Parallele zu sich selbst zu finden.
boerni klebt am wort, weil er noch nichts anderes von sich selber (er)kennt.
Und hofft, dass das Wort ihm sein mangelndes Bewusstsein über sich selbst ergänzt. Doch das Wort GOTT an die eigene Stelle zu setzen oder einen anderen Menschensohn ÜBER sich zu stellen führt immer zu einem eigenblinden, selbstunerfüllten Seh-Fleck und sich selbst nicht gewachsen zu sein, sondern unterlegen zu fühlen.

Da Geist nicht leibgebunden ist, ist Gott dem Wort HERR himmelhoch überlegen. So weist geistige Polarisierung und Abspaltung der anderen Hälfte von Himmel und Erde auf eine einseitige Beziehung zu sich selbst hin, anstatt einer allumfassenden und ganzheitlichen - also weltselbstintegrierten.

:umarmen: :kiss4:

:blume: :winken5:

Werbung:
Sonntag, den 21. Dezember 2008

Als Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er: Fürwahr, der HERR ist an dieser Stätte, und ich wusste es nicht!
1.Mose 28,16

Fürwahr, Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
Apostelgeschichte 17,27

Gott ist uns Menschen ganz nah und wartet mit ausgestreckten Armen darauf, dass wir uns zu ihm hinwenden und uns mit ihm versöhnen. Die Voraussetzung dazu hat er geschaffen. Jesus nahm unsere Strafe auf sich, damit wir ewig mit Gott leben können.

Sonntag, den 21. Dezember 2008

Als Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er: Fürwahr, der HERR ist an dieser Stätte, und ich wusste es nicht!
1.Mose 28,16

Fürwahr, Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
Apostelgeschichte 17,27

Gott ist uns Menschen ganz nah und wartet mit ausgestreckten Armen darauf, dass wir uns zu ihm hinwenden und uns mit ihm versöhnen. Die Voraussetzung dazu hat er geschaffen. Jesus nahm unsere Strafe auf sich, damit wir ewig mit Gott leben können.

strafe?? wofür???

Ja. Mich und Dich gibt es nicht ohne Gott.
Gott gibt es jedoch auch ohne uns.
;)

Ich weiß, daß ohne mich Gott nicht ein Nu kann leben.
Werd ich zu nicht, er muß vor Not den Geist aufgeben.

Ich bin so groß als Gott, er ist als ich so klein:
Er kann nicht über mich, ich unter ihm nicht sein.

Ich trage Gottes Bild: Wenn Er sich will besehn,
so kann das nur in mir und wer mir gleicht geschehn.

(Angelius Silesius; Cherubinischer Wandersmann)

Ich weiß, daß ohne mich Gott nicht ein Nu kann leben.
Werd ich zu nicht, er muß vor Not den Geist aufgeben.

Ich bin so groß als Gott, er ist als ich so klein:
Er kann nicht über mich, ich unter ihm nicht sein.

Ich trage Gottes Bild: Wenn Er sich will besehn,
so kann das nur in mir und wer mir gleicht geschehn.

(Angelius Silesius; Cherubinischer Wandersmann)

Könnte ein Irrtum für ER sein.

Da alle Natur Dir gleicht - jenseits alles Leibes - ist das schon geschehn.

Gott ist grösser als Du und ich und alles von sich.

Merksprüche anderer Leute sind weniger interessant als Du in Deiner geistsprühenden Lebendigkeit.

Montag, den 22. Dezember 2008

David stärkte sich in dem HERRN, seinem Gott.
1.Samuel 30,6

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2.Thessalonicher 3,3

Jesus sieht meine Wunden und heilt mein Herz www.youtube.com/watch?v=DegnGLVm4Wc&NR=1 beugt sich in meine Not hinab und befreit mich vom Bösen.

Hallo Boerni
und Forum,

apropro YouTube:

Ich wünsche euch alles frohe gesegnete Feiertage.

Hier mal ein richtig ver-rapter Weihnachtsgottesdienst
Sacred Rap - Heiliger Rap

http://de.youtube.com/watch?v=ybKbZOAGSXc

Das Original ist hier:
http://de.youtube.com/watch?v=Hv30ieB0ARE
(DIE Weihnachtspredigt im Original)

und ein frohes Neues Jahr,
ganz nach der Jahreslosung 2009:

"Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich!"
Lukas 18, 27

Liebe Grüße

Werbung:
Dienstag, den 23. Dezember 2008

Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht.
2.Samuel 23,3-4

Ihr Herren bedenkt, dass auch ihr einen Herrn im Himmel habt.
Kolosser 4,1

Ich möchte meinen Mitmenschen so begegnen und mit ihnen umgehen, wie Gott mit ihnen an meiner Stelle umgehen würde.

Zurück
Oben