Gedanken zur Tageslosung

treffen sich 3 messiasse (sowas soll es geben):

der männlich geprägte hängt da auf seinem kreuz,
der weiblich gezeichnete kommt dazu, setzt sich darunter auf die bank,
und trinkt aus der mitgebrachten cognac-flasche einen schluck nach dem anderen.

schweigen.

nach einiger zeit unterbricht der auf der bank die stille, er sagt:

"ich kann es nicht mit ansehen, wie du so da hängst, ich werde dich herunter nehmen."

schweigen.

nach einiger zeit antwortet der auf dem kreuz:

"möchtest du mich vom kreuz herunter nehmen, dann musst du mich zu dir hinauf heben."

schweigen.

nach einer weile kommt dann der dritte messias auf seinen schiern vorbei, und meint zu den beiden:

"habt ihr nichts besseres zu tun, als zu quatschen und schwarze löcher in die luft zu starren, die zeit wird uns viel zu knapp!"

da anworten die ersten beiden wie aus einem munde:

"es sind die menschen, sie verstehen uns nicht!"

und ein :weihna1

Werbung:
Sonntag, den 14. Dezember 2008

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.
Hiob 19,25

Jesus kann für immer selig machen, die durch ihn zu Gott kommen; denn er lebt für immer und bittet für sie.
Hebräer 7,25

Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass auch ich wie Hiob sagen kann: «Ich weiss, dass mein Erlöser lebt.» Heute werden wieder viele Menschen Gottes Wort hören www.youtube.com/watch?v=LwDDty6cEns und viele werden Jesus als ihren persönlichen Erlöser und Herrn annehmen, und die Gewissheit des ewigen Lebens bekommen.

boerni
Deine Aussage muss du im Zusammenhang sehen, sonst kommst du zu einem falschen Schluss.
nun deine Version ist etwas anders als ich sie kenne - aber an meinem Verständnis davon ändert sich dadurch nichts. Die Frau fragt zwar nach einer örtlichen Begebenheit, aber die Antwort geht über die örtliche Begebenheit weit hinaus.

Jesus antwortete: "Glaub mir, die Zeit wird kommen, in der ihr Gott, den Vater, weder auf diesem Berg noch in Jerusalem anbeten werdet.
Ihr wisst ja nicht einmal, wen ihr anbetet. Wir aber wissen, zu wem wir beten. Denn das Heil der Welt kommt von den Juden.
ziemlich überhebliche Antwort, aber mit Sicherheit vom Schreiber oder Übersetzer so formuliert. Trotzdem könnte ich zustimmen zu sagen die Juden sind ein auserwähltes Volk, weil dort Jesus der Christus geboren wurde, so wie die Inder ein auserwähltes Volk sind weil dort der Buddha geboren wurde - aber im Grunde hätte das auch überall anderswo stattfinden können, denn Jesus sagt ja es kommt nicht auf den Ort an.

Doch es kommt die Zeit - ja, sie ist schon da -, in der die Menschen den Vater überall anbeten werden, weil sie von seinem Geist und seiner Wahrheit erfüllt sind. Von diesen Menschen will der Vater angebetet werden.
Denn Gott ist Geist. Und wer Gott anbeten will, muss von seinem Geist erfüllt sein und in seiner Wahrheit leben."
Genau und wie Europa auch fragt was ist diese göttliche Wahrheit und dieser göttliche Geist - du wirst sagen klar das ist nur Jesus, er ist Gott - nun ja wenn Gott sich als Mensch inkarniert, dann geht das nur als Person somit zeigt sich Gott in EINER Gestalt, aber sagt Gott er sei nur EINE Gestalt? Er sagt macht euch kein Bild von mir, aber Jesus Christus IST ein Bild - Jesus Christus ist ein ABBILD von Gott und nicht DER Gott.

LGInti

schweigen.

"ich kann es nicht mit ansehen, wie du so da hängst, ich werde dich herunter nehmen."

schweigen.

"möchtest du mich vom kreuz herunter nehmen, dann musst du mich zu dir hinauf heben."

schweigen.

nach einer weile kommt dann der dritte messias auf seinen schiern vorbei, und meint zu den beiden:

"habt ihr nichts besseres zu tun, als zu quatschen und schwarze löcher in die luft zu starren, die zeit wird uns viel zu knapp!"

Ja. Und da aller guten Dinge drei sind bist Du alles selbst als geistiges Kind Gottesbewusstseins - nicht wahr oder doch??? :rolleyes: :)

boerni nun deine Version ist etwas anders als ich sie kenne - aber an meinem Verständnis davon ändert sich dadurch nichts. Die Frau fragt zwar nach einer örtlichen Begebenheit, aber die Antwort geht über die örtliche Begebenheit weit hinaus.

ziemlich überhebliche Antwort, aber mit Sicherheit vom Schreiber oder Übersetzer so formuliert. Trotzdem könnte ich zustimmen zu sagen die Juden sind ein auserwähltes Volk, weil dort Jesus der Christus geboren wurde, so wie die Inder ein auserwähltes Volk sind weil dort der Buddha geboren wurde - aber im Grunde hätte das auch überall anderswo stattfinden können, denn Jesus sagt ja es kommt nicht auf den Ort an.

Genau und wie Europa auch fragt was ist diese göttliche Wahrheit und dieser göttliche Geist - du wirst sagen klar das ist nur Jesus, er ist Gott - nun ja wenn Gott sich als Mensch inkarniert, dann geht das nur als Person somit zeigt sich Gott in EINER Gestalt, aber sagt Gott er sei nur EINE Gestalt? Er sagt macht euch kein Bild von mir, aber Jesus Christus IST ein Bild - Jesus Christus ist ein ABBILD von Gott und nicht DER Gott.

LGInti

:danke:

Für boerni scheine ich des Teufels zu sein, den er wie das Weihwasser scheut, deswegen versteht er sich auch nicht gött-licht darauf und flieht Paradise. :D

Ja. Und da aller guten Dinge drei sind bist Du alles selbst als geistiges Kind Gottesbewusstseins - nicht wahr oder doch??? :rolleyes: :)

schau mal, europa, das was ich damit sagen möchte ist,
damals war es eine notwendigkeit in einem ländlichen bereich,
später als man es hatte, fragte man, soll ich oder soll ich nicht?
immer waren die herrscher anderer meinung.

aber heute in summe von mehreren gemeinsam,
die forderungen der beweise bedienend in der vielzahl,
da sollte es, unabhängig von einem ländlichen oder persönlichen verlangen,
ganz einfach möglich sein.

heute oder morgen, das ist mir dabei egal.

in diesem sinne: ja, natürlich!

und ein :weihna2

schau mal, europa, das was ich damit sagen möchte ist,
damals war es eine notwendigkeit in einem ländlichen bereich,
später als man es hatte, fragte man, soll ich oder soll ich nicht?
immer waren die herrscher anderer meinung.

aber heute in summe von mehreren gemeinsam,
die forderungen der beweise bedienend in der vielzahl,
da sollte es, unabhängig von einem ländlichen oder persönlichen verlangen,
ganz einfach möglich sein.

heute oder morgen, das ist mir dabei egal.

in diesem sinne: ja, natürlich!

In Deinen verkürzten Sätzen fehlen mir die Zusammenhänge.

Und ich weiß nicht, was genau Du meinst mit Deinen Aussagen.

Was war also in einem ländlichen Bereich nötig :confused:

Was hatte man später, dass dann in Frage gestellt wurde :confused:

Zu was waren die Herrscher anderer Meinung :confused:

In welcher Summe von was und mit was gemeinsam :confused:

Welche Forderungen nach Beweisen in der Vielzahl von wem bedienend :confused:

Was sollte von einem ländlichen oder persönlichen Verlangen ganz einfach möglich sein :confused:

Und warum soll Dein Verlangen nach der Erfüllung Deiner Forderung durch wen erfüllt werden :confused:

Deswegen bin ich nicht Deiner Sprache mächtig, weil Du in Rätseln schreibst, und für mich nebulös bleibt, was genau Du eigentlich meinst.
:rolleyes: :schmoll:

schweigen.

schweigen.

schweigen.

Ich möchte noch mal auf Deine Metapher im Detail zurückkommen und dass das Dritte das verbindende Glied in der Gedankenkette ist, die zwischen Rechts und Links, Unten und Oben, Füssen und Kopf, Hinten und Vorne, Rückblick und Ausblick, Leibwelten weiblicher oder männlicher Geschlechtsmerkmale, Füssen und Kopf trennt.

Menschensöhne sind potentielle geistige Väter , die jedoch wenig wahrhaft göttlich für sich und alle Kinder EINER Welt Natur sind, wenn sie sich oder andere wegen geistiger Polarisierung ungesund auf das Kreuz legen und an einen Marterpfahl nageln wollen. Sie sind also eine Plage und Geissel für sich selbst.

Menschentöchter sind potentielle geistige Mütter, die jedoch auch wenig wahrhaft göttlich für sich und alle Kinder EINER Welt Natur sind, wenn sie sich oder andere ungesund auf das Kreuz gelegt und an einen Marterpfahl genagelt sehen wollen wegen eigener geistiger Vergewaltigung und Selbstunterdrückung aufgrund des geistigen Holzkopfweges von Dornenkronenprinzen.

Stell Dir vor, Du während ein persönlicher Wegbegleiter eines zartbesaiteten kindlichen Gemütes, was Du als Deinen Augapfel wahrhaft liebst. Wolltest Du ihm dann saturnbleischwere Steine als Gebirgsmassive in den geistigen Weg legen, damit es über diese Hemmschwellen nicht mehr leichtfüssig hinwegkommt, sondern sich damit sehr schwer tut und darüber sein hellklingendes Auflachen verliert und in Todernst versinkt???

Oder wolltest Du ihm als wahrhaft herzensguter, treusorgender und fürsorglicher Vater solche Knüppel zwischen die Beine werfen, dass es nicht darüber hinwegkommt und sich im eigenen Schritt gelähmt und unfruchtbar fühlt???

In dieser Symbolik verbirgt sich auch sexuelles Geschehen, was wenig wohltätig sondern dominant und machtbesessen als auch vergewaltigend wirkt. Da unten so wie oben ist, lassen sich leibliche Handlungen unserer Spezie im Nu auf die kollektive Geistwelt übertragen oder übersetzen (= Mythos Hades/Pluto: um in die Angstschattenwelt zu kommen, braucht es die Übersetzung an das unlichte Ufer des ZeitGeistSprachFlusses…).

Und wie Dir als Mann sicher unterschwellig im Gefühl ist, lässt Dir die Vorstellung, dass Dir Dein Genital abgeschnitten und Du Dich kastriert und von Deinem befruchtenden Teil Deines Leibhaftigen getrennt fühlen müsstest, Dir sicherlich die Haare wie einen Wald zu (Nacken)Berge stehen – oder???

Unsere leibliche Zukunft wird durch die leibhaftigen Kinder unserer Spezie repräsentiert.
Und deren geistige Zukunft kann nur so vital sein, wie es ihre Vorahnen oder Vorfahren zu sich selber bereits sind. Das ebnet auch ihnen den geistig leichtfüssigen Weg zu sich selbst.
Indem wir uns in wahrhaftiger Liebe und seelenheil dienen, dienen wir auch unserer gefühlsmässig zutiefst aufrichtenden Zukunft weltweit und damit aller Natur.

Das Ergebnis andere geistige Gefühlsnatur auf den Marterpfahl nageln zu wollen, so dass der aufrichtende Grund unter Füssen fehlt, kann also nicht von geistig apfelkerngesunden Eltern sein – und dem entsprechend wirkt dann auch das Bewusstsein für sich selbst minderwertig anstatt wirklich und wahrhaftig geistig höherwertig. Dafür ist es jedoch nicht nötig sich selber als geistig aufrichtenden Grund aus dem Gefühl zu verlieren und es sich angst- und krankmachend leibhaftig vor die äusseren Augen zu führen und doch nichts zu kapieren.

Welcher männlich polarisierende Geist möchte in Lilith-Bewusstsein aufgehen so wie die Sonne im Mutter-All??

Was also möchtest Du der stillen Leserschaft eindeutig mit vieldeutigen Geschichten vermitteln, wenn Du selber damit unklar und vage und verschwommen bleibst???

Sexuelle Feuer-Energie ist eine mächtige Lebenskraft und beschränkt sich nicht auf ein leibhaftiges Genital, in dem sie nur begrenzt zum Ausdruck kommt. ;)

schweigen.

Was willst Du nun damit aussagen???

Dass die geistig weibliche oder empfänglich-passive Ausrichtung trunken von Spirituosen auch nicht zum spirituellen Aufschwung kommt???

Spirituosen benebeln so wie Worte den Geist und klaren Ausblick.
Das Ergebnis von zuviel eingeflössten Spirituosen führt ebenso wie verinnerlichte Konzepte zum Ziehen von leibhaftigen oder geistigen Schlangen- oder Zick-Zack-Linien, die verhindern noch gerade aus gucken zu können, ohne dabei jedoch Rechts und Links aus dem Augenmerk zu verlieren und Weite anstatt Enge im Blick zu haben.

Weder ein krankmachender Marterpfahl noch Spirituosen bringen geistig wieder in die Höhe und wirken gefühlsmässig zutiefst erhebend.

Weder geistige Stocksteife und Unbeugsamkeit als auch Härte und Kälte gegenüber sich selbst und aller Welt führen zu geistiger Ausreifung und Selbst-Entfaltung. Wie Energieball bereits erwähnt hat und nicht nur ich auch auf diesen uralten und doch immer jungen als auch ewigen Pfaden wandle, bringt ein frostiger Winter im Geist diesem EisesStarre und Blicklosigkeit und macht deshalb keinen Sommer im eigenen Blumenherzen, was dafür ein wohltuendes Flutlicht von gesunden Regenbogenfarben und Transparenz braucht.

Männer richten den Marterpfahl wie ihr leibhaftiges Genital auf und beides fällt Frauen in die Hände und diese nehmen an, fühlen sie sich männlicher Dominanz unterlegen oder errichten aus einem einstigen Marterpfahl ein Obdach für alle, was nicht mehr Worte wie Christ, Moslem, Hindu, Sikh, Frau, Mann, Kopf, Fuss, Penis, Vagina, wichtiger als das Leben selber hält.

Warum meinst Du, dass heutzutage weibliche Nährquellen für unsere leibhaftige Zukunft vom Krebs – also selbstschädigender Zellintelligenz - zerfressen werden???

Weil wir so wesensnaturgesund und gefühlsmässig aufrichtend als auch aufrichtig geistig orientiert sind???

Weil wir für uns selber ein Rückgrat oder eher ein Kreuz sind und anderen zu Kreuze kriechen???

Leibhaftige Schlangen sind sich gut, sonst kämen sie mit sich selber nicht weit!

Und die allerersten Schlangen von Wind, Wasser und Feuer gehören zu den VIER BUCHSTABEN GOTTES. Oder wie erklärt eine schulwissenschaftliche Formel das Bewusstsein, was alles sich regen, bewegen, und über sich hinaus wachsen und verändernd wirken lässt???

Werbung:
Wer sich Meisterschüler ist, kann sich den Rest der Geschichte selber gesund deuten, so dass das Ergebnis wirklich gescheiter wirkt als bisher ausgedacht. :)

Zurück
Oben