Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Dienstag, den 9. Dezember 2008

Sei getrost, alles Volk im Lande, spricht der HERR, und arbeitet! Denn ich bin mit euch.
Haggai 2,4

Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
Kolosser 3,17

Jesus ist in meinem Leben mein Anker www.youtube.com/watch?v=yQKMo0jRCj4&feature=related und alles was ich tue, will ich mit Jesus zusammen tun und mich von ihm führen lassen - dann wir alles zum Besten für mich und meine Mitmenschen.

Donnerstag, 11.12.2008
Der Gott des Himmels wird es uns gelingen lassen; denn wir, seine Knechte, haben uns aufgemacht und bauen wieder auf.

Nehemia 2,20
Jesus sprach: Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen, wem er gleicht. Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels.

Lukas 6,47-48

Seitdem mein Leben auf Jesus Christus gegründet ist bin ich nicht mehr unsicher, was wahr und richtig ist. Jesus ist die Wahrheit, er gibt mir erfülltes Leben gewww.youtube.com/watch?v=lV-rKkg-kcU und ist mein Weg zu Gott.

witzig ist:jesus wird von pilatus gefragt:was ist wahrheit
jesus schweigt darauf.. vielleicht weil auch er weiß, daß eine absolute wahrheit hier nicht erkannt werden kann!
denn auch boerni sieht , wie pilatus, mit menschlichen augen, mißt mit menschlichen maßstäben,
auch wenn diese geschichte höchstwahrscheinlich ein historische fälschung ist, liegt doch der sinngehalt darin, daß eben der menschliche geist nicht allzuweit
in die göttliche dimension vordringen kann..
also, lieber boerni, sprich nicht von wahrheiten, wenn du sie nicht erkennen kannst, bzw die richtung gar nicht erkennen willst..

Freitag, den 12. Dezember 2008

Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar.
Psalm 84,5

Christus spricht: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,2

Ich freue mich auf die Zeit, mit Gott zu leben und ihn mit dem neuen vollkommenen Leben zu loben. Das ich die erleben darf, dafür hat er alles getan www.youtube.com/watch?v=86WVmdka6-U

Lieber Lobkowitz

Jesus ist die Wahrheit. Das hat er auch gesagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich. Johannes 14

da spricht er in der tradition der propheten..
du soltest lernen, die bibel auszulegen , nicht nazusagen..
er woll, daß ihr das erkennt, was er vorlebt, die einheit mit gott..
das innewerden gottes in euch.. was auch die großen christlichen mystiker verkündeten..
es ist schade, daß diese "wahrehietn" vone uch ständig geleugnet werden..

boerni
Jesus ist die Wahrheit. Das hat er auch gesagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich.
wer den Christusgeist in sich aufnimmt kommt zum Vater - da ist keine Rede von Büchern noch nicht mal vom Fleisch ist die Rede, also vom historischen Jesus - er sagte selber mal betet mich nicht an im Fleische sondern in Geist und Wahrheit - also ist der historische Jesus nicht interessant und auch die von ihm überlieferten Geschichten sind nicht identisch mit Jesus, Christus oder Gott, sondern sind nur Fingerzeige.

LGInti

Werbung:
ach und wer bestimmt was nicht interessant ist und was doch interessant ist? DU? entweder du schreibst alles den ganzen vorgang was du wirklich meinst oder lass es einfach und vorallem lass die menschen glauben was sie glauben wollen solange sie niemanden schaden

LG

Zurück
Oben