Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Samstag, den 6. Dezember 2008

Amos sprach: Ich bin ein Hirt, der Maulbeeren züchtet. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15

Jesus sprach zu Simon: Fürchte dich nicht! Von nun an wirst du Menschen fangen. Und die Fischer brachten die Boote ans Land und verließen alles und folgten ihm nach.
Lukas 5,10-11

Ich bin so froh, dass ich dem Ruf Jesu gefolgt bin, und jetzt mit grosser Freude von ihm erzählen kann, das er mich von der Last meiner Schuld befreit, und mir ein neues Leben geschenkt hat. Ihm will ich ganz gehören www.youtube.com/watch?v=nEJ31ViNxBY

dieses gerede von schuld und sühen ist nichts ale eine von luther pervertierte augustinische theorie, die schon bei augustinus mehr als problematiosch war...
so entsteht eien theologei, die den sinngehalt von karmpus und nikolaus nicht übersteigt..
umso trauriger, daß dieses konstrukt die menschen seit jahrhunderten vergiftet...
ihr "glaubt" ja nur aus angst...nicht aus liebe

Sonntag, den 7. Dezember 2008

Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten.
Psalm 139,16

In Gott leben, weben und sind wir.
Apostelgeschichte 17,28

Gott hat mich bereits im Leib meiner Mutter gesehen. Die Ärzte rieten meiner Mutter zur Abtreibung, weil sie mit mir den 4. Kaiserschnitt machen müsste. Damals war dies eine Lebensgefahr für Mutter und Kind. Meine Mutter wollte lieber sterben als ihr Kind töten. Im Gebet weihte sie ihr Kind Gott und bat um das Überleben beider. Gott erhörte ihr Gebet. Sie überstand die Geburt gut, und ich entschied mich später für ein Leben mit Jesus, wodurch ich ein Kind von Gott wurde.

dieses gerede von schuld und sühen ist nichts ale eine von luther pervertierte augustinische theorie, die schon bei augustinus mehr als problematiosch war...
so entsteht eien theologei, die den sinngehalt von karmpus und nikolaus nicht übersteigt..
umso trauriger, daß dieses konstrukt die menschen seit jahrhunderten vergiftet...
ihr "glaubt" ja nur aus angst...nicht aus liebe

Lobkowitz - es nützt alles nichts. Boerni, ist im Herzen taub wie eine hohle Nuss oder unbefruchtetes Guck-Gucks-Eye. Und Dornenkronenprinzen, die sich geistig im Wachkoma befinden, merken nix und gehen sich damit auch nicht selber wie eine frühlingsfrische Sonne als höchstes Augenlicht neugeboren und ganz unschuldig auf... :trost::umarmen::D

naja wenn er seine eigene meinung hat und sich nicht hinter zitaten versteckt, was nur beweist, daß er nicht überzeigt ist, von dem was ers agt..
alles liebe
thomas

Montag, den 8. Dezember 2008

Hilf du uns, Gott, unser Helfer, um deines Namens Ehre willen! Errette uns und vergib uns unsre Sünden um deines Namens willen!
Psalm 79,9

Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
1.Johannes 1,9

Diese Verse zeigten mir, dass Gott mir vollkommen vergeben will, wenn ich ihm meine Sünden bekenne. Es war für mich befreiend, im stillen Gebet alle meine Sünden direkt vor Jesus zu bekennen. In der Beichte hatte ich aus Stolz manche Sünden vor dem Priester verschwiegen. Aber Jesus konnte ich alles sagen. Er kannte mich sowieso durch und durch.
Ich brauche mich nicht mehr vor dem Fegefeuer zu fürchten, das bisher so drohend vor mir stand. Durch die Vergebung von Jesus Christus bin ich mit Gott ins Reine gekommen.

Werbung:
Ich brauche mich nicht mehr vor dem Fegefeuer zu fürchten, das bisher so drohend vor mir stand. Durch die Vergebung von Jesus Christus bin ich mit Gott ins Reine gekommen.

Leider sclummern da oft noch viele unbewusste Muster.
Das Ego meint, dass man ehh schon so fromm und heilig ist, aber da ist noch nicht das vollkommene Heil.

Zurück
Oben