Gedanken zur Tageslosung

Sonntag, den 24. August 2008

Elia sprach: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach, ist´s aber Baal, so wandelt ihm nach.
1.Könige 18,21

Der Sohn Gottes, Jesus Christus, war nicht Ja und Nein, sondern es war Ja in ihm.
2.Korinther 1,19

Gott hat mein Leben auf ein festes Fundament gestellt, auf Christus, und mich mit seinem Geist erfüllt. Darum will ich niemals etwas anderes sagen, als was ich wirklich meine.

Werbung:
Hallo Mariposa

Wir dürfen nicht auf Menschen schauen, die enttäuschen uns immer, wir müssen auf Gott schauen, er allein ist vollkommen und gerecht und ist immer für uns da, vielleicht nicht immer so wie wir es gerne hätten, aber so, dass wir das Ziel, die Herrlichkeit erreichen. Das ist ja auch der Sinn unseres Leben! Hier schon mit Gott zu leben, und nach dem Tod für ewig in der Herrlichkeit Gottes zu sein.

ja da hast du ja recht,
nur ist das nicht von Glaubensvorschriften abhängig...
darin liegt der Uterschied.

Welche Glaubensvorschriften meinst du?
Katholische? keine Ahnung, denn ich bin Charismatiker und da wird immer wieder gesagt, dass wir durch Christus dem Gesetz frei sind, also keine Leisungen um Gott zu gefallen, erbringen müssen.
Steht doch auch so in der Bibel.

Gott schreibt uns gar nichts vor, er hat uns unseren eigenen Willen gegeben, er wartet bis wir soweit sind, und dann passiert es fast automatisch und sogar gerne, dass wir dann danach leben - OHNE Zwang und OHNE Druck.

müßt ihtr nich an jesus als die einzige wahrheit gleuben?
daß er euch erlöst hat von der erbschuld.. der sünde oder was auch immer?
daß nur die bibel recht hat und alles, was nicht in eurem sinne christlich ist, abzulehnen zu verwerfen udn sündhaft ist?
daß satan der herr der welt ist? etc..?

Hi,

müßt ihtr nich an jesus als die einzige wahrheit gleuben?
daß er euch erlöst hat von der erbschuld.. der sünde oder was auch immer?

Nicht ganz, es ist so:
MÜSSEN müssen wir garnix. Entweder will ich (freiwillig) oder ich will nicht. Entweder Glaube oder Zweifel. Da wird niemand gezwungen - von wem auch?
Jesus kann man immer nur freiwillig und aus freiem Willen annehmen.
Durch Jesus ist man erlöst. Erlöst von der Schuld und auch ist er für uns für Heilung gestorben. Gott will dass wir völlig Heil sind, so hat er uns geschaffen. Ich selbst wurde bereits schon teilweise geheilt. Bei einer anderen Sache ist die Heilung bereits unterwegs. Mir hat in einem meiner Träume jemand DREI mal gesagt eine Stimme: "Ich will dich heilen, ich will dich heilen, ich will dich heilen". SO dass ich ja nun überhaupt keine Zweifel habe, ganz heil zu werden - und das WERDE ich dann auch. Sowieso.
Jesus hat unsere Sünden genommen und sie ganz weit ins Meer hinaus geworfen, wo ein Schild steht: "Fischen verboten". :) Wir sind frei und können ein völlig neues Leben leben.
Aber NUR durch Jesus kommen wir ins Paradies (auf Erden und nach dem Tod).
Jesus ist der EINZIGE Weg dahin, es gibt keinen anderen Weg. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Da ich auch noch relativ neu auf "solchem Gebiet" bin, hatte ich auch mal in einem Bibelkurs gefragt, was denn mit all den vielen anderen Menschen sei, kommen die nicht in den Himmel? Das hatte ich mich auch gefragt.
Soweit ich die Lehrerin richtig verstanden habe, meinte sie sinngemäß, so dass ALLE Menschen, auch bis zum Bsp. ins kleinste Loch oder Amazonien oder Muslims etc., hinein, die Menschen die Möglichkeit bekommen zu erfahren wer Jesus ist und sich entscheiden können, ob sie wollen oder nicht. (So habe ich das verstanden). Und weiter meinte sie, vor Jesus, die Menschen die lebten, kamen wenn sie Gott gehorchten usw. in den Himmel. So ungefähr habe ich das verstanden, aber ich kann das nicht so gut erklären. Boerni kann das bestimmt viel besser erklären.

daß nur die bibel recht hat und alles, was nicht in eurem sinne christlich ist, abzulehnen zu verwerfen udn sündhaft ist?

Na ja, die Bibel hat doch recht. Es wurden doch schon von soo vielen Menschen, Wissenschaftlern usw. usw. versucht, die Bibel zu hinterfragen und genau DABEI wurden diese dann gläubig. Obwohl sie vorher komplett anders dachten.

Die Bibel ist von Menschen geschrieben, aber INSPIRIERT VON GOTT - also: "Gottes Wort".

Wer nicht Jesus annimmt, den verwerfe ich überhaut nicht!!! Keinesfalls - ganz im Gegenteil!, denn derjenige kann einem doch nur leid tun, dass er Jesus nicht annimmt.
Ich verwerfe und lehne überhaupt keinen Menschen ab, denn wir sind alle eins und ein Abbild von Gott! Gott ist unser Schöpfer und hat uns nach seinem Bild geschaffen, wir sind göttlich!

ICH lehne überhaupt keine Menschen mit anderer Religion ab, es ist nur schade für denjenigen Menschen selbst, meine ich. Und als SÜNDER benenne ich ihn schon gar nicht. Das kommt wohl eher aus dem katholischen oder so.

daß satan der herr der welt ist? etc..?

Ist er das wirklich?
Er ist ein gefallener Engel.
Wenn ich nicht WILL, dass der Teufel Macht über mich hat, dann KANN er auch keine Macht über mich haben.
Aber er ist ein großer Versucher, der ganz genau weiß, wo er uns locken kann.
Und schädigen.

Wo es gut gibt, gibt es auch böse. Wo Tag ist, ist Nacht, auf Regen folgt Sonnenschein. Wenn man an Gott glaubt, muß man auch wissen, dass es einen Satan gibt.
Aber er kann uns nichts anhaben, wenn wir glauben und uns an Gott halten, denn Gott ist stärker.

Mehr weiß ich nicht :)

Lieben Gruß

das it ja haarspalterei.
denn das was du schriebst sind eben glaubensvorschriften..
denn die die nicht "zu jesus wollen" was ist mit denen=
das können die wunderbarsten menschen srin), aber da sie jesus nicht erkennen wollen, sind sie verdammt??
was ist denn das für ein grausamer kindischer götze den deine lehrerin da predigt?
der menschen erschafft und dann vernichtet, weil sie nicht an ihn glauben? hat gott das nötig???
woher will deine lehrerin das wissen? wo war sie, als gott himmel und erde erschuf???
die bibel ist von gott inspiriert; mag sein, aber der talmud auch, und der sohar und wenn gott möchte sogar die kronen zeitung..
gott tut was ER will, nicht was ihr auch da zusammendenkt
es wäre ja lächerlich, wenn alle große menschen wie korczak, gandhi buddha der baal schem tow, rumi, tagore tec.. nicht "errettet" wären, weil sie keine christen waren..
aber die fanatischen christlichen verfolger anderer , schon? weil se an jesus glaubten? und zwangstaufen hexenverfolgungen judenpogrome etc durchführten?
ist das gottes gerechtigkeit, die "heil" von irgendwelchen bekenntnissen abhängig macht???
das ist die kindische rache eines grausamen götzenbildes, das IHR erschaffen habt
es steht aber geschrieben: ihr sollt euch kein bild machen..
und damit ist nicht nur ein bild aus stein oder holz, sondern auch eines in gedanken gemeint
wenn, wem udn wie sich gott offenbart, entscheidet er allein.. nicht eure fanatischen pastoren, die unter dem deckmantel der liebe haß , intoleranz und dummheit verbreiten.

Hallo Mariposa

Wir dürfen nicht auf Menschen schauen, die enttäuschen uns immer, wir müssen auf Gott schauen, er allein ist vollkommen und gerecht und ist immer für uns da, vielleicht nicht immer so wie wir es gerne hätten, aber so, dass wir das Ziel, die Herrlichkeit erreichen. Das ist ja auch der Sinn unseres Leben! Hier schon mit Gott zu leben, und nach dem Tod für ewig in der Herrlichkeit Gottes zu sein.
Nicht, wenn man wahre Freunde hat. Da gibt man aufeinander acht! Und dieser Gott hatte mich in meiner allerschlimmsten Zeit verlassen. So war's. Aber dadurch habe ich zu meinen ureigensten Wurzeln gefunden, und die liegen in unserer Mutter Natur. Nicht in einem unbegreiflichen Wesen, dessen Existenz äußerst zweifelhaft ist.

Berlinerin schrieb:
Durch Jesus ist man erlöst. Erlöst von der Schuld und auch ist er für uns für Heilung gestorben.

Wenn das wirklich wahr ist, ist das doch eine schreckliche Sache. Wieso freut Ihr Euch darüber? Ich finde das reichlich egoistisch; hauptsache mir geht's gut.

Berlinerin schrieb:
Na ja, die Bibel hat doch recht. Es wurden doch schon von soo vielen Menschen, Wissenschaftlern usw. usw. versucht, die Bibel zu hinterfragen und genau DABEI wurden diese dann gläubig. Obwohl sie vorher komplett anders dachten.

Angeblich, meine Liebe, angeblich. Das hatte ich damals auch geglaubt. Mittlerweile wird mit anderen Mitteln geforscht, die ganz andere Dinge ans Licht bringen. Für Details müsste ich aber intensiver recherchieren, aber ich weiß, dass es so ist.

Berlinerin schrieb:
Die Bibel ist von Menschen geschrieben, aber INSPIRIERT VON GOTT - also: "Gottes Wort".

Das mach ich jetzt auch, und sage, ich wäre von Gott inspiriert. Im Grunde kann das doch jeder von sich behaupten. Deshalb muss das, was bei rauskommt, noch lange nicht die Wahrheit oder der Weisheit letzter Schluss sein.

Werbung:
aber die fanatischen christlichen verfolger anderer , schon? weil se an jesus glaubten? und zwangstaufen hexenverfolgungen judenpogrome etc durchführten?

Ganz zu schweigen von den Grausamkeiten, die lange vor den Hexenverfolgungen stattfanden: wie man ganzen Bevölkerungen ihre eigenen - bis dahin sehr mächtigen - Götter mit Gewalt ausgetrieben hat. Während die Kelten bspw. die alte (ihre Ureigene) und die neue (christliche) Religion gelten ließen. Zum Dank wurde ihnen ihre Toleranz auch noch zum Verhängnis :(

Zurück
Oben