Gedanken zur Tageslosung

Dienstag, den 19. August 2008

Völker strömen zu deinem Lichte und Könige zu dem Glanz, der über dir aufstrahlt.
Jesaja 60,3

Unser Heiland Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
2.Timotheus 1,10

Aus allen Völkern gibt es einfache und weise Menschen die den Glanz und die Herrlichkeit Gottes erkennen und sich aus dem Verderben retten lassen und das unvergänglich und ewige Leben in Gott als Geschenk dankbar annehmen.

Werbung:
es ist schon sehr vermessen, jüdische weisheit dem christentum zuzuordnen, und die juden selbst aber dem verderben zuzuteilen..
fällt euch das nicht auf?

Mittwoch, den 20. August 2008

HERR, Gott Zebaot, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so genesen wir.
Psalm 80,20

Jesus nahm mit sich Petrus, Jakobus und Johannes und führte sie auf einen hohen Berg, nur sie allein. Und er wurde vor ihnen verklärt. Und Petrus fing an und sprach zu Jesus: Rabbi, hier ist für uns gut sein.
Markus 9,2.5

Seitdem ich Jesus in mein Herz und Leben aufgenommen habe, lebe ich, wie die Jünger damals, in der Gegenwart Gottes, und kann mit Petrus sagt "hier gefällt es mir".

Donnerstag, den 21. August 2008

Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Jeremia 31,34

Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
1.Timotheus 2,4

Die grösste Hilfe die wir erleben können ist die Vergebung unserer Sünden, die uns sonst ins ewige Verderben bringen. Die Wahrheit ist, dass wir unser Unrecht nicht selber wieder gutmachen können. Darum sandte Gott Vater seinen Sohn Jesus Christus, der durch seinen Tod die Sünden der ganzen Welt sühnte, und uns alle Schuld vergibt, wenn wir sie ihm bekennen.

das ewige mühsame christliche konstrukt, das der lehre jesu völlig entgenegnsteht
die "vergebung" können wir nur erlangen, wenn wir vesruchen gott zu erkennen, und die hindernisse zwischen ihm und uns, wozu auch solche gogmen zählen, hinter uns zu lassen
wir sind auf die eineit mit gott hin angelegt, das ist unsere aufgabe und die ereichen früher oder spät alle, da es ja im grunde keine trennung von ihm gibt..
das ende aller zeit, wird die vergebung aller schuld sein, sagten die gnostiker..

Freitag, den 22. August 2008

Daniel hatte an seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem, und er fiel dreimal am Tag auf seine Knie, betete, lobte und dankte seinem Gott.
Daniel 6,11

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.
Römer 12,12

Die Hoffnung, dass Jesus alle Tage bei mir ist, bis ich in seine Herrlichkeit kommen, macht mich froh. Auch Trübsal gehört manchmal dazu, damit ich Geduld lerne und das Beten nicht vergesse.

es ist schon sehr vermessen, jüdische weisheit dem christentum zuzuordnen, und die juden selbst aber dem verderben zuzuteilen..
fällt euch das nicht auf?

Der Börn redet niemals mit uns, sondern predigt nur von seiner Kanzel herab. Ich beachte es einfach gar nicht mehr. Vielleicht tun das viele andere ja auch?

Lieber Thomas,

man kann ihn ja doch nicht ändern. Steck doch nicht unnötig all Deine Energie da rein. Möglicherweise freut er sich ja noch, wenn er provozieren kann. Schließlich hat er sein altes Leben hinter sich gelassen, und muss dafür keine Verantwortung übernehmen. Kann er jeden Tag sagen. Ehrlich sein Karma möchte ich nicht haben ;-)

Werbung:
ich auch nicht:-)
+aber ich war auch vor vielen jahren fanatischer christ.. katholik.. wolte sogar priester werden.. vielleicht liegts daran:) aber du hast schon recht..
alles liebe
thomas

Zurück
Oben