Hi,
müßt ihtr nich an jesus als die einzige wahrheit gleuben?
daß er euch erlöst hat von der erbschuld.. der sünde oder was auch immer?
Nicht ganz, es ist so:
MÜSSEN müssen wir garnix. Entweder will ich (freiwillig) oder ich will nicht. Entweder Glaube oder Zweifel. Da wird niemand gezwungen - von wem auch?
Jesus kann man immer nur freiwillig und aus freiem Willen annehmen.
Durch Jesus ist man erlöst. Erlöst von der Schuld und auch ist er für uns für Heilung gestorben. Gott will dass wir völlig Heil sind, so hat er uns geschaffen. Ich selbst wurde bereits schon teilweise geheilt. Bei einer anderen Sache ist die Heilung bereits unterwegs. Mir hat in einem meiner Träume jemand DREI mal gesagt eine Stimme: "Ich will dich heilen, ich will dich heilen, ich will dich heilen". SO dass ich ja nun überhaupt keine Zweifel habe, ganz heil zu werden - und das WERDE ich dann auch. Sowieso.
Jesus hat unsere Sünden genommen und sie ganz weit ins Meer hinaus geworfen, wo ein Schild steht: "Fischen verboten".

Wir sind frei und können ein völlig neues Leben leben.
Aber NUR durch Jesus kommen wir ins Paradies (auf Erden und nach dem Tod).
Jesus ist der EINZIGE Weg dahin, es gibt keinen anderen Weg. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Da ich auch noch relativ neu auf "solchem Gebiet" bin, hatte ich auch mal in einem Bibelkurs gefragt, was denn mit all den vielen anderen Menschen sei, kommen die nicht in den Himmel? Das hatte ich mich auch gefragt.
Soweit ich die Lehrerin richtig verstanden habe, meinte sie sinngemäß, so dass ALLE Menschen, auch bis zum Bsp. ins kleinste Loch oder Amazonien oder Muslims etc., hinein, die Menschen die Möglichkeit bekommen zu erfahren wer Jesus ist und sich entscheiden können, ob sie wollen oder nicht. (So habe ich das verstanden). Und weiter meinte sie, vor Jesus, die Menschen die lebten, kamen wenn sie Gott gehorchten usw. in den Himmel. So ungefähr habe ich das verstanden, aber ich kann das nicht so gut erklären. Boerni kann das bestimmt viel besser erklären.
daß nur die bibel recht hat und alles, was nicht in eurem sinne christlich ist, abzulehnen zu verwerfen udn sündhaft ist?
Na ja, die Bibel hat doch recht. Es wurden doch schon von soo vielen Menschen, Wissenschaftlern usw. usw. versucht, die Bibel zu hinterfragen und genau DABEI wurden diese dann gläubig. Obwohl sie vorher komplett anders dachten.
Die Bibel ist von Menschen geschrieben, aber INSPIRIERT VON GOTT - also: "Gottes Wort".
Wer nicht Jesus annimmt, den verwerfe ich überhaut nicht!!! Keinesfalls - ganz im Gegenteil!, denn derjenige kann einem doch nur leid tun, dass er Jesus nicht annimmt.
Ich verwerfe und lehne überhaupt keinen Menschen ab, denn wir sind alle eins und ein Abbild von Gott! Gott ist unser Schöpfer und hat uns nach seinem Bild geschaffen, wir sind göttlich!
ICH lehne überhaupt keine Menschen mit anderer Religion ab, es ist nur schade für denjenigen Menschen selbst, meine ich. Und als SÜNDER benenne ich ihn schon gar nicht. Das kommt wohl eher aus dem katholischen oder so.
daß satan der herr der welt ist? etc..?
Ist er das wirklich?
Er ist ein gefallener Engel.
Wenn ich nicht WILL, dass der Teufel Macht über mich hat, dann KANN er auch keine Macht über mich haben.
Aber er ist ein großer Versucher, der ganz genau weiß, wo er uns locken kann.
Und schädigen.
Wo es gut gibt, gibt es auch böse. Wo Tag ist, ist Nacht, auf Regen folgt Sonnenschein. Wenn man an Gott glaubt, muß man auch wissen, dass es einen Satan gibt.
Aber er kann uns nichts anhaben, wenn wir glauben und uns an Gott halten, denn Gott ist stärker.
Mehr weiß ich nicht
Lieben Gruß