Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
teigabid
im gegensatz zu vielen anderen vorstellungen,
da vertrete ich ein geringeres jenseits.
das beruht doch ganz einfach im verlust der materie.
nicht nur Verlust, sondern auch Gewinn - die Materie bietet Möglichkeien, die wir außerhalb nicht haben, aber sie behindert natürlich auch. Unser Weltbild ist aber hauptsächlich geprägt von unserer Wahrnehmung in der Materie, all das geht natürlich flöten - aber all das was im Jenseits bleibt ist auch jetzt schon vorhanden - stell dir vor der Körper mit seinen Körpersinnen verschwindet, dann verschwindet natürlich auch die Welt wie wir sie kennen - was bleibt? Gefühle und Denkstrukturen.
aber ich hör auf dafür gibt es andere threats - hier ist das ist offtopic
LGInti

Dienstag, 22.5.2007

So richtet nun euer Herz und euren Sinn darauf, den Herrn, euren Gott, zu suchen. 1.Chronik 22,19

Das Himmelreich gleicht einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie. Matthäus 13,45-46

Das Himmelreich ist so wertvoll, dass alles andere was ich habe, es wert ist aufzugeben, um das Himmelreich zu bekommen. Ist mir Gottes Reich immer das Wichtigste?

Donnerstag, 24.5.2007

Wer ist der König der Ehre? Es ist der Herr, stark und mächtig, der Herr, mächtig im Streit. Psalm 24,8

Eine sehr große Menge breitete ihre Kleider auf den Weg; andere hieben Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg. Matthäus 21,8

Wie gerne lobe ich Jesus in meinen Liedern und Gebeten. Was wird das einmal für eine Freude sein, wenn ich Jesus im Himmel sehen kann und ihm für die ewige Erlösung Lob, Preis und Ehre geben kann!

das beruht doch ganz einfach im verlust der materie.

Richtig. :) Und wenn man sich desweiteren noch bewusst darüber ist, dass ein Verlust der Materie (Objekte, auch Gedanken und EGO) ebenso den Verlust der Raumzeit im Geiste nach sich zieht, dann ist man schon schwuppdiwupp im ewigen Himmelreich. Aber als "Verlust" wird man das im Himmelreich bestimmt nicht mehr deuten. Man kommt vielmehr zu der Einsicht, was es denn eigentlich war, das "mich" im Geiste belastet hat. :weihna1

Freitag, 25.5.2007

Suchet den Herrn, alle ihr Elenden im Lande, die ihr seine Rechte haltet! Suchet Gerechtigkeit, suchet Demut! Zefanja 2,3

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Matthäus 6,33

Was gibt es wichtigeres als mit den Mitmenschen über Gott und sein Reich zu reden? Leider vergesse ich dies oft. Wenn ich es tue, so sind mir alle meine Bedürfnisse unwichtig und ich freue mich über die Menschen die sich Gott öffnen.

Wenn ich es tue, so sind mir alle meine Bedürfnisse unwichtig und ich freue mich über die Menschen die sich Gott öffnen.

Ja, ich freue mich auch immer, wenn Menschen gelernt haben ihr inneres Geschwätz einzustellen, das ihnen immer wieder auf's
Neue einreden will, das die Welt dies und das sei. :)

Also ihr lieben Brüder und Schwestern, macht Euch weiterhin kein Kopfbild von dieser Welt, dann ist und bleibt alles in transzendenter Butter.:party02:

Werbung:
Samstag, 26.5.2007

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. 1.Samuel 16,7

Habt ihr bittern Neid und Streit in eurem Herzen, so rühmt euch nicht und lügt nicht der Wahrheit zuwider. Jakobus 3,14

Ich bin nur wirklich frei für ein erfülltes Leben, wenn ich die Wahrheit kenne und nach ihr lebe.

Zurück
Oben