Gedanken zur Tageslosung

Samstag, 2.6.2007

Deine Güte ist besser als Leben. Psalm 63,4

Wir, die wir leben, werden immerdar in den Tod gegeben um Jesu willen, damit auch das Leben Jesu offenbar werde an unserm sterblichen Fleisch. 2.Korinther 4,11

Wer sein Leben Jesus anvertraut, der braucht sich nicht vor dem Tod zu fürchten. Mit dem Tod kommt das Schönste! Ewige vollkommene Herrlichkeit in Gemeinschaft mit dem barmherzigen, gnädigen und liebenden Gott und mit Menschen die vollkommen geworden sind.

Werbung:
Sonntag, 3.6.2007

Meine Stärke und mein Loblied ist der Herr, und er ward mein Heil. Psalm 118,14

Petrus schreibt: Ich bin Diener des Evangeliums geworden durch die Gabe der Gnade Gottes, die mir nach seiner mächtigen Kraft gegeben ist. Epheser 3,7

Gestern war ich in Roggwil, wo der Erfinder des MBT Schuhs, Karl Müller, einen Turm mit Büroräumlichkeiten eröffnet hat. Er hat eine alte Getreidemühle mit Turm zu einem Kybun Tower umgebaut. Beim Einweihungsgottesdinest versprach Karl Müller die SkyLounge auf Dach vom Turm für evangelistische Anlässe gratis zur Verfügung zu stellen. Es freut mich sehr, dass Gottes Gnade auch Millionäre zu Diener des Evangeliums macht. Der Turm kann man unter www.kybun.ch/kybun/kybun/tower.html sehen.

Dienstag, 5.6.2007

Die Israeliten sprachen zum Herrn: Wir haben gesündigt, mache du es mit uns, wie dir´s gefällt; nur errette uns heute! Richter 10,15

Der Vater hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes. Kolosser 1,13

Der Sohn Gottes, Jesus Christus, bringt Licht in unser Leben. Ohne Jesus sind wir in der Finsternis und dessen Böse Macht ausgesetzt - auch wenn wir dies nicht glauben wollen. Allein Jesus kann uns von allem Bösen befreien und uns retten vom ewigen Verderben. Ich bin sehr froh, dass ich diese Rettung als grösstes Geschenk meines Lebens angenommen habe.

Mittwoch, 6.6.2007

Ich will das steinerne Herz wegnehmen aus ihrem Leibe und ihnen ein fleischernes Herz geben, damit sie in meinen Geboten wandeln und meine Ordnungen halten und danach tun. Hesekiel 11,19.20

Herrlichkeit und Ehre und Frieden allen denen, die Gutes tun. Römer 2,10

Nach meiner Hinwendung zu Jesus merkte ich, dass ich eine neue Gesinnung bekam - ich wollte plötzlich die Gebote Gottes befolgen und dies nicht aus Pflicht, sondern aus tiefem Wunsch heraus. Gott schenkt uns die Erlösung und die Gnade darin zu bleiben!

Donnerstag, 7.6.2007

Dein Erlöser ist der Heilige Israels, der aller Welt Gott genannt wird. Jesaja 54,5

Simon Petrus sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! Matthäus 16,16

Es gibt nur ein Gott über uns Menschen. Es ist der Gott, der uns und alles was wir sehen geschaffen hat. Dieser Gott hat sich durch Jesus Christus uns offenbart. Wer Jesus sah, sah der einzig wahre Gott. Wer heute auf Jesus vertraut und ihm nachfolgt, gehört zum einzig wahren Gott und hat das ewige Leben.

...und hat das ewige Leben.

Korrektur: Der IST das ewige Leben. "Hat" klingt schon wieder zuviel nach EGO-Besitztum und wer Gott besitzen will, der fliegt raus aus dem Himmel oder die Tür bleibt von vornherein geschlossen. :stickout2

Tja, da kann man mal wieder sehen wie der EGO-Teufel unterschwellig in den "heiligen" Büchern haust. :weihna1

Freitag, 8.6.2007

Wie soll ich dem Herrn vergelten all seine Wohltat, die er an mir tut? Psalm 116,12

Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3,17

Ich kann Gott niemals vergelten, was er grosses an mir getan hat. Seine geschenkte Erlösung und seine Liebe zu mir ist grösser als ich ihm je etwas dafür geben könnte. Ich kann Gott nur danke sagen und ihn für seine Zuwendung ehren. Mehr will Gott auch nicht!

Werbung:
Hallo Niemand

Nicht ich sage von mir aus, dass ich das ewige Leben habe, sondern Gott verspricht es allen, die an Jesus glauben und ihn als seinen Erlöser und Herrn angenommen haben und ihm nachfolgen.

1.Johannes 5,11-13: Gott aber hat ganz eindeutig erklärt, daß er uns das ewige Leben schenkt, und zwar nur durch seinen Sohn Jesus Christus. Wer also an den Sohn glaubt, der hat das Leben; wer aber nicht an Jesus Christus glaubt, der hat auch das Leben nicht. Ich weiß, daß ihr an Jesus Christus, den Sohn Gottes, glaubt. Mein Brief sollte euch noch einmal versichern, daß ihr das ewige Leben habt.

Zurück
Oben