Gedanken zur Tageslosung

Hallo Tigermaus

Alle die im Namen Gottes Böses tun, verleumden Gott. Jesus sagte: Liebet eure Feinde, tut Gutes die euch Hassen, segnet die, die euch verfolgen.

Werbung:
Ah, Börni ist aus dem Urlaub zurück :)

Es ist besser geringe Nahrung unter einem bretternen eigenen Dach denn köstlicher Tisch unter den Fremden.

Sirach
Kapitel: 029
Vers: 029

Ich staune selber, wie Gott mir so gute Gedanken zu den Tageslosungen schenkt. Es ist der Heilige Geist, der uns Christen die rechten Worte gibt.

In der Tat!
Und dennoch gibt Gott nicht nur den Christen die rechten Worte.
Aber auch den Christen.

Gott gibt allen Menschen die rechten Worte,immer und überall.
Die Frage ist nur was die Menschen daraus machen.

Und man muss nicht unbedingt ein Christ sein um die rechten Worte zu hören,und vor allem sie sich klar zu machen.

Christ zu sein bedeutet nichts anderes (indirekt) als einer Nation anzugehören.
Und Gott spricht nicht nur zu einer Nation,ER spricht zu allen Nationen,denn ER-Gott hat Babel sicher nicht gewollt.
Und da ER Babel nicht wollte,da der Turm von Menschenhand erschaffen wurde,spricht Gott nicht nur zu einer Nation,zu einem Volk,und zu einem Glauben bzw, einer Religion und somit zu einem Gläubigen.
ER spricht alle Menschen an,egal welcher Nation und Religion.

Es kommt nur auf den einzelnen Menschen an ob er Gottes Worte versteht.
Nicht auf die Nation,und nicht auf die Religion und somit nicht auf den Glauben.

Grüsse vom Narren

Dienstag, 3.4.2007

Schäme dich nicht, denn du sollst nicht zum Spott werden. Jesaja 54,4

Die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit. 1.Korinther 1,22-23

Gott selber hat die Strafe für unser Unrecht auf sich genommen und sie mit seinem Leben bezahlt. In keiner Religionen gibt es einen Gott, der sich selbst für die Menschen geopfert hat. Darum haben wir Christen die beste Botschaft die je ein Mensch hören kann. Warum sollten wir uns dafür schämen? Ich freue mich, dass ich von diesem Geschenk gehört habe sie auch dankbar annehmen konnte. Ich gönne auch anderen diese grösste Freude im Leben!

Mittwoch, 4.4.2007

Der Herr hebt auf den Dürftigen aus dem Staub. 1.Samuel 2,8

Einer der Übeltäter sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. Lukas 23,42-43

Wenn Jesus dem Verbrecher am Kreuz den Himmel verspricht, wie viel mehr können alle Meschen, auch ich, darauf vertrauen, dass Jesus uns den Himmel schenkt, wenn wir ihn auch als unseren Herrn und Erlöser bekennen.

Werbung:
Zurück
Oben