Gedanken zur Tageslosung

Schalom Boerni

ich bin Katholik :D daher - nein...

sollte ich mich geirrt haben, bitte ich vielmals um Verzeihung... es ist nur so, dass das ganze auch sehr Konstruiert wirkt, eben wie abgeschrieben

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Mittwoch, 28.3. 2007

Der Herr ist geduldig und von großer Kraft, vor dem niemand unschuldig ist. Nahum 1,3

Denkst du aber, o Mensch, dass du dem Urteil Gottes entrinnen wirst? Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Römer 2,3-4

Na, was?

:confused:

Das ist die Losung von heute. Falls Boerni wieder auf Reisen ist. Wir wollen hier doch wohl nichts verpassen. Oder?

Mittwoch, 28.3.2007

Der Herr ist geduldig und von großer Kraft, vor dem niemand unschuldig ist. Nahum 1,3

Denkst du aber, o Mensch, dass du dem Urteil Gottes entrinnen wirst? Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Römer 2,3-4

Wie bin ich froh, dass Gott auch mit mir Geduld hatte, bis ich meine Schuld einsah. Es ist befreiend, seine Schuld vor Gott nicht verheimlichen zu müssen. Gerne nehme ich Gottes grosse Güte in Anspruch und lasse mir alle Schuld vergeben.

Lieber FIST

Ich verzeihe dir gerne.

Ich staune selber, wie Gott mir so gute Gedanken zu den Tageslosungen schenkt. Es ist der Heilige Geist, der uns Christen die rechten Worte gibt.

Markus 13,11 Und wenn sie euch hinführen, um euch zu überliefern, so sorgt euch vorher nicht, was ihr reden sollt, sondern was euch in jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Heilige Geist.

Ich staune selber, wie Gott mir so gute Gedanken zu den Tageslosungen schenkt. Es ist der Heilige Geist, der uns Christen die rechten Worte gibt.
ja auch ich bin immer wieder überrascht wie der Heilige Geist aus mir spricht - oder auch aus Fist

LGInti

Hi Fans:liebe1: ,

"wahre Liebe steht im Einklang mit Gott"!

Dies zu erkennen steht jedem frei. Es bedarf sich nur einzulassen... Gelegenheiten gib es immer und viele... wahre Liebe hat nichts mit besitzen wollen zu tun... wenn man sie dann in ähnliche Worte fassen kann wie hier z.B.:
"Ehe ich von Dir geliebt wurde, fürchtete ich das Glück. Mir war bange, dass es mich von Gott zerstreuen möchte. Wie sehr irrte ich mich!... eine Glückseeligkeit wie die meine, kann mich nicht von Gott zerstreuen, sie nähert mich ihm vielmehr. Die Rührung, der Dank, die Freude, alle Empfindungen der Glückseeligkeit machen meine Anbetung noch feuriger."

Zitat: Es ist befreiend, nicht alles bereits hier erkennen zu müssen. Einmal werde ich über alle Fragen eine Antwort bekommen!

bedarf es dann noch Antworten auf Fragen? Es wäre sehr schmerzlich, bereits hier alles erkennen zu wollen bzw. zu müssen, solange man der wahren Liebe nicht fähig ist.
Denn es heißt ja doch: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!"

Einen wunderschönen Tag und alles Liebe
Gerharet:clown:

Donnerstag, 29.3.2007

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Psalm 139,9-10

Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe! Philipper 4,5

Durch das neue Leben, dass ich durch Jesus geschenkt bekommen habe, wurde ich von meiner Selbstsucht befreit. Heute freue mich darüber, wenn ich anderen Menschen gütig sein kann. Die Freude die ich anderen Menschen mache, kehrt in mein eigenes Herz zurück.

Mittwoch, 28.3. 2007

In deinem Namen wird getötet,
in deinem Namen wird geraubt,
dein Name wird schrecklich missbraucht.

LG Tigermaus

Werbung:
Sonntag, 1.4.2007

Er hat für die Übeltäter gebeten. Jesaja 53,12

Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. Lukas 22,32

Wie ermutigend, wenn jemand uns sagt «Ich werde für dich beten». Jesus ist unser grosses Vorbild im Gebet für andere. Ich will mich von ihm anstecken lassen.

Zurück
Oben